Überleben ?

    • Überleben ?

      Wann geschieht endlich was in Österreich ?

      zB.in Linz wird das Trinkwasser 7x durch die Kläranlage geschickt,in Wien kommt zum Hochquellenwasser Chlor hinzugesetzt,....
      Mikroschadstoffe bedrohen unsere Umwelt !
      oekf.at/fileadmin/user_upload/…he_Substanzen_DEUTSCH.pdf

      Weltweit ist die Fischwelt durch Pharmaka betroffen und kommt so in den Konsumkreislauf.
      [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/kit3-2-c81e.jpg][/url]

      Erhebt sich da die Frage,rotten wir uns selbst aus ?
      AD
    • Re: Überleben ?

      Ach du meine Güte!!!

      Ich hab es ja schon immer geahnt das Frauen schlecht für die Umwelt, Natur
      und auch für die Fische sind ;)

      Aber mal ganz im ernst.
      Ich kann mir das schon gut vorstellen dass es dadurch
      zu wesentlichen Beeinträchtigungen kommt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Überleben ?

      Ja, irgendwo bleibt immer etwas übrig - leider meist im Wasser. Im Endeffekt kommen die ganzen Stoffe wieder zurück in die Nahrungskette, an der der Mensch ganz oben steht.

      Wo steht übrigens, dass in Linz das Trinkwasser 7x durch die Kläranlage geschickt wird? Das konnte ich nicht finden.
      Lg, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Überleben ?

      "Willi" wrote:

      Ja, irgendwo bleibt immer etwas übrig - leider meist im Wasser. Im Endeffekt kommen die ganzen Stoffe wieder zurück in die Nahrungskette, an der der Mensch ganz oben steht.

      Wo steht übrigens, dass in Linz das Trinkwasser 7x durch die Kläranlage geschickt wird? Das konnte ich nicht finden.
      Lg, Willi



      Hallo Willi,
      diese Aussage stammt von einen Oberösterreicher.
      Zitat:
      Das Problem mit den Hormonen im Wasser (die Tieren & menschen verarbreicht werden, und auch hormonaktiver Substanzen wie das BPA was in fast jedem Kunststoff vorhanden ist) besteht schon seit geraumer Zeit und bewirkt die "Verweiblichung" und damit die Zeugungsunfähigkeit männlicher Fische.

      Wenn man bedenkt, dass das Linzer Trinkwasser im Durschnitt schon 7 mal einen menschlichen Darm passiert hat, kann man sich schon vorstellen wie hoch die Konzentration solcher Hormone und anderer Medikamente ist.

      Von der Kläranlage her kaum filterbar, Investitionen in Spezialfilter sind nötig.

      Nicht zu unterschätzen sind auch alle Nanopartikel. Gerade die schlüpfen auch durch den besten Filter...

      Ja, unseren Kinder steht da noch einiges bevor. Nicht umsonst werden immer mehr Menschen zeugungsunfähig
      Quelle: David


      Es gibt auch ausserhalb diesem Forums Personen,welche sich um unsere und den nachfolgenden Generationen ihrer Gesundheit und den zukünftigen Lebensbedingungen Sorgen machen.
    • Re: Überleben ?

      Danke für die Info. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da das geklärte Abwasser meines Wissens nicht in die Trinkwasserversorgung von Linz zurückgeführt wird.

      Ich bin in Linz am Spallerhof aufgewachsen, in unmittelbarer Nähe vom Wasserwerk Scharlinz. Das Trinkwasser dort ist reines Grundwasser aus dem Einzugsgebiet der Traun. Natürlich kann es aber sein, dass über die Traun und die Donau Schadstoffe in das Grundwasser und somit Trinkwasser eingeschwemmt werden. Wer weiß?

      Auf alle Fälle ein sehr interessantes Thema. :-__

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!