Switchrodcasting

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Switchrodcasting

      Da ich ja vor kurzem einen Schnupperkurs in Sachen Zweihandwerfen gemacht habe, möchte ich euch meine kleinen Fortschritte in Sachen Speycating zeigen. War jetzt schon zwei mal an der Ager und hab ein wenig gübt. Hab ein kleines stümperhaftes Amateurvideo gemacht. Hoffe es gefällt.

      Ich kann diese Art zu fischen nur jedem an Herz legen, da es einfach saumäßig Spaß macht :)

      Quelle: youtube.com / Copyright: Nicolas
      [youtube]XoOCkZ_UcVw[/youtube]

      lg Nicolas

      P.S.: ein Fehler ist mir schon aufgefallen! Man sollte den Stop beim Vorschwung höher setzten. Später bin ich dann schon um 6-8 Meter weiter gekommen *g*
      AD
    • Re: Switchrodcasting

      "Robi_Wals" wrote:

      Tolles Video. Die Wurfweite ist echt schon beachtlich finde ich, scheint echt ein cooles Teil zu sein so eine Switch! :-__

      "Roman1998" wrote:

      Passt zwar nicht zum Tread, aber 20Uhr 58Minuten? Bei mir ist es kurz nach 20 Uhr :???:


      Also bei mir steht 19:58 Uhr.


      Das waren so ca 25-30 Meter. 1-2 STunden später gings dann schon noch um einiges weiter raus :)

      lg
    • Re: Switchrodcasting

      Hallo Nicolas!

      Hut ab. Das schaut ja schon wirklich recht gut aus.
      Beide Würfe, sowohl Snap-T als auch der Switch Cast gelingen schon ganz passabel.
      Auch der Clip ist nicht so schlecht wie du meinst.
      Am geilsten ist aber das Logo mit der Palme und du im Winter-Dress im kalten Agerwasser.
      Ich wollte am Samstag auch mal kurz meine Switch den ersten Ager Test unterziehen.
      Beim zusammenbau der RUte hab ich aber sehr zu meinem eigenen Ärgerniss feststellen müssen
      das ich die verkehrte Rolle mit der falschen Schnur eingepackt habe.
      Also der Rollentyp hätte ja gepasst, aber es war meine etwas kleinere MC mit einer 5er Schnur und
      die hat nicht wirklich geswitcht :-oo
      War aber überrascht das ich sie dennoch über Kopf echt gut und weit werfen konnte.
      Mann war ich auf mich selbst sauer. Hab einfach zu wenig beim einpacken aufgepasst :oops:
      Echt sehr ärgerlich so was. Aber ich wollte nicht nochmal extra wieder die 15 Km nach Hause fahren
      um mir die richtige zu holen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Switchrodcasting

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Nicolas!

      Hut ab. Das schaut ja schon wirklich recht gut aus.
      Beide Würfe, sowohl Snap-T als auch der Switch Cast gelingen schon ganz passabel.
      Auch der Clip ist nicht so schlecht wie du meinst.
      Am geilsten ist aber das Logo mit der Palme und du im Winter-Dress im kalten Agerwasser.
      Ich wollte am Samstag auch mal kurz meine Switch den ersten Ager Test unterziehen.
      Beim zusammenbau der RUte hab ich aber sehr zu meinem eigenen Ärgerniss feststellen müssen
      das ich die verkehrte Rolle mit der falschen Schnur eingepackt habe.
      Also der Rollentyp hätte ja gepasst, aber es war meine etwas kleinere MC mit einer 5er Schnur und
      die hat nicht wirklich geswitcht :-oo
      War aber überrascht das ich sie dennoch über Kopf echt gut und weit werfen konnte.
      Mann war ich auf mich selbst sauer. Hab einfach zu wenig beim einpacken aufgepasst :oops:
      Echt sehr ärgerlich so was. Aber ich wollte nicht nochmal extra wieder die 15 Km nach Hause fahren
      um mir die richtige zu holen.

      LG/Herbert


      Das war einfach so ein Onlinevideoprogramm, da es aufm Handy verkehrt herum war. Die hatten halt nicht so viel Auswahl an Untertitel *g*

      Die meister Powe bekommen ich beim Perry Poke zusammen. Da fliegt der STreamer schon ordentlich raus. Bin auch gerade draufgekommen, dass der zweite Wurf nicht der Snap T ist, sonder der C-Spey. Muss mir bald wieder mal mein Speyvideo anschauen.

      Überkopf kommst du schon ordedntlich auf Weite. Fische auch meine 9#er Switch mit einer leichteren Einhandschnur fürs Überkopfwerfen auf Huchen. Das funktioniert auch ned so schlecht ;)

      Wir können ja mal zu dritt ein bisl üben gehen ;) Möchte natürlich auch mal leichtere Rute probieren :)

      lg
    • Re: Switchrodcasting

      Hallo Nicolas!
      Schaut echt geil aus Dein Video. Die Würfe gehen schon ziemlich weit. :-__ :-__
      Hast Du an die Schnur einen Schusskopf montiert, oder wie ist die Zusammenstellung Deiner Schnur.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Switchrodcasting

      "nixn44" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Nicolas!

      Hut ab. Das schaut ja schon wirklich recht gut aus.
      Beide Würfe, sowohl Snap-T als auch der Switch Cast gelingen schon ganz passabel.
      Auch der Clip ist nicht so schlecht wie du meinst.
      Am geilsten ist aber das Logo mit der Palme und du im Winter-Dress im kalten Agerwasser.
      Ich wollte am Samstag auch mal kurz meine Switch den ersten Ager Test unterziehen.
      Beim zusammenbau der RUte hab ich aber sehr zu meinem eigenen Ärgerniss feststellen müssen
      das ich die verkehrte Rolle mit der falschen Schnur eingepackt habe.
      Also der Rollentyp hätte ja gepasst, aber es war meine etwas kleinere MC mit einer 5er Schnur und
      die hat nicht wirklich geswitcht :-oo
      War aber überrascht das ich sie dennoch über Kopf echt gut und weit werfen konnte.
      Mann war ich auf mich selbst sauer. Hab einfach zu wenig beim einpacken aufgepasst :oops:
      Echt sehr ärgerlich so was. Aber ich wollte nicht nochmal extra wieder die 15 Km nach Hause fahren
      um mir die richtige zu holen.

      LG/Herbert


      Das war einfach so ein Onlinevideoprogramm, da es aufm Handy verkehrt herum war. Die hatten halt nicht so viel Auswahl an Untertitel *g*

      Die meister Powe bekommen ich beim Perry Poke zusammen. Da fliegt der STreamer schon ordentlich raus. Bin auch gerade draufgekommen, dass der zweite Wurf nicht der Snap T ist, sonder der C-Spey. Muss mir bald wieder mal mein Speyvideo anschauen.

      Überkopf kommst du schon ordedntlich auf Weite. Fische auch meine 9#er Switch mit einer leichteren Einhandschnur fürs Überkopfwerfen auf Huchen. Das funktioniert auch ned so schlecht ;)

      Wir können ja mal zu dritt ein bisl üben gehen ;) Möchte natürlich auch mal leichtere Rute probieren :)

      lg


      Aber gerne doch Nicolas!

      NAtürlich darfst du auch meine 6er testen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Switchrodcasting

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Nicolas!
      Schaut echt geil aus Dein Video. Die Würfe gehen schon ziemlich weit. :-__ :-__
      Hast Du an die Schnur einen Schusskopf montiert, oder wie ist die Zusammenstellung Deiner Schnur.
      LG/Peter


      Das ist ein Scandi-Compact Schusskopf mit 10 m Laenge. Lg
    • Re: Switchrodcasting

      "nixn44" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Nicolas!
      Schaut echt geil aus Dein Video. Die Würfe gehen schon ziemlich weit. :-__ :-__
      Hast Du an die Schnur einen Schusskopf montiert, oder wie ist die Zusammenstellung Deiner Schnur.
      LG/Peter


      Das ist ein Scandi-Compact Schusskopf mit 10 m Laenge. Lg


      Danke für die Information
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Switchrodcasting

      Ja Nicki, das schaut ja echt schon recht passabel aus!!! Respekt! :-//

      Ich mach auch immer den Fehler mit dem zu tiefen Stopppunkt! Es macht wirklich viel aus, wenn man den höher setzt, dann kann der Schusskopf seine Kraft voll entfalten!

      Du musst mir dann bitte unbedingt berichten, wenn du deine ersten Erfahrungen mit der Imperial Switch gemacht hast (inkl. Grains etc.)...die wird immer interessanter für mich!

      LGM
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Switchrodcasting

      "FishTyrus" wrote:

      Ja Nicki, das schaut ja echt schon recht passabel aus!!! Respekt! :-//

      Ich mach auch immer den Fehler mit dem zu tiefen Stopppunkt! Es macht wirklich viel aus, wenn man den höher setzt, dann kann der Schusskopf seine Kraft voll entfalten!

      Du musst mir dann bitte unbedingt berichten, wenn du deine ersten Erfahrungen mit der Imperial Switch gemacht hast (inkl. Grains etc.)...die wird immer interessanter für mich!

      LGM


      ja geb dir natürlich bescheid. Möchte auf jedenfall die 6 und 7 Imperial mal in der Hand halten :)

      lg