Wohl bekomm's!
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Von mir aus könnte er/sie/es ersticken daran!
-
Tja, Hunger tut weh und der Gänsesäger will auch nur überleben.
Wenn das natürliche Gleichgewicht noch in Ordnung ist, dann ist es auch keine Tragödie, doch wo ist das Gleichgewicht noch intakt?
Weiß man, wo das Foto aufgenommen wurde?
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
ist der eigentlich eine Heimische Art oder wie der Kormoran zugezogen?
l.G.
Mario -
Soviel ich weiß, ist der Gänsesäger eher weiter im Norden beheimatet und nur als Wintergast bei uns. Ein paar Exemplare bleiben aber auch ständig in Mitteleuropa. Zumindest sehe ich immer wieder auch mal im Sommer einen.
"Willi" wrote:
Tja, Hunger tut weh und der Gänsesäger will auch nur überleben.
Wenn das natürliche Gleichgewicht noch in Ordnung ist, dann ist es auch keine Tragödie, doch wo ist das Gleichgewicht noch intakt?
Weiß man, wo das Foto aufgenommen wurde?
LG, Willi
Das war jetzt natürlich auf die Situation bei uns bezogen. Wenn wie du schreibst das Gleichgewicht noch intakt wäre, würde es ja keinen stören. Aber wenn ein Tier in einem Gebiet mal keinen Feind mehr hat, so wie der Kormoran, kann das Gleichgewicht nicht lange bestehen. -
Aber Robi, der Kormoran hat doch noch natürliche Feinde in Österreich.
Denk doch nur an die tausende Seeadler die auf sie jagd machen. (Achtung Ironie)
"Willi" wrote:
Aber Robi, der Kormoran hat doch noch natürliche Feinde in Österreich.
Denk doch nur an die tausende Seeadler die auf sie jagd machen. (Achtung Ironie)
LG, Willi
Das hätt ich jetzt auch ohne Klammern verstanden, aber danke für den Hinweis.
Spaß bei Seite, weil du es gerade ansprichst: Schade dass es nur mehr so wenige Seeadler gibt, unglaublich schöne und majestätische Tiere!! -
Jedesmal wenn ich in der Innenstadt zur Salzach runter gehe ( höhe Fisch Krieg ) sehe ich immer mehr Gänsesäger. Mitlerweile schon mehr als Enten. Vor drei jahren war es einer - jetzt sind es mind. 5 Stück
-
ja Peter dan hast du ja einen großen konkurenten an der Salzach im Stadtrevier.mfg Günther
-
"Karpfinger" wrote:
ja Peter dan hast du ja einen großen konkurenten an der Salzach im Stadtrevier.
Die vier Pfoten haben mich schon geklagt weil ich den Gänsesägern das Fressen wegfische -
Das haben wir davon, wenn wir nur immer eine bestimmte Tierart schützen, bis wir wieder die Arten schützen müssen die die beschützen fressen....
entschuldigt musste sein.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0