Obere Salzach am 17.3.

    • Obere Salzach am 17.3.

      Bin heute nach dem ich gestern nicht zum angeln gekommen bin nach dem Mittagessen an die Salzach gegangen. Zuerst probierte ich es im 10er Revier, aber da dort an den fängigen Stellen zu wenig Wasser war bin ich dann zur Oberen Salzach raufgefahren und hab die Buhnen an der Josefiau abgeklopft. Dort hab ich ja vor 14 Tagen die 50er gefangen. Heute ließ der Fisch etwas länger auf sich warten, aber bei der 3. Buhne war es dann doch soweit . Eine schöne 40er Regenbogenforelle ließ sich von den Bienenmaden überzeugen. Hatte nachher noch einen Biß den ich aber nicht verwerten konnte. War wieder ein wunderbarer Nachmittag.
      [Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201303171444pahnrtykx.jpg]
      Images
      • bild o.gif

        159.4 kB, 450×600, viewed 482 times
      • bild k.gif

        249.19 kB, 600×450, viewed 599 times
      AD
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      Danke für die Petris ! ja die Buhnen in der Josefiau entwickeln sich zum neuen Hot Spot. Da ja jetzt ein großer Teil der rechten Seite zur Fliegenstrecke wurde mußte ich mir ein paar neue Stellen suchen. Eine hab ich schon gefunden :D . Nur dieser Platz ist fast nur bei Niedrigwasser zu befischen. bei höherem Wasserstand sind die Buhnen unter Wasser. Aber das ist ja das Interssante an einem Fluß, daß man sich immer wieder neuen Verhältnissen anpassen muß.
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      Und im November haben wir dann nichts mehr zufangen weil der Peter alle Fische aus der Salzach fängt. :lol: :lol:
      Gratuliere zum gelungenen Beginn, :-__ ich habe meinen Saisonstart verschoben.
      Es war einfach zu kalt.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      "flyfisher1" wrote:

      Und im November haben wir dann nichts mehr zufangen weil der Peter alle Fische aus der Salzach fängt. :lol: :lol:
      Gratuliere zum gelungenen Beginn, :-__ ich habe meinen Saisonstart verschoben.
      Es war einfach zu kalt.
      LG/Peter


      Hallo Peter!

      So grausliche Fisch die Maden Fressen brauchen wir ja eh nicht ;) :lol:

      Spaß beiseite.
      Wünsche unseren Salzach- Spezialisten natürlich Petri Heil
      zu seinem 6 Saisonsfisch.
      ist schon immer wieder eine neue Herausforderung sich am Fluss
      auf die ständig neuen Situationen einzustellen.
      Aber wie Peter ja auch richtig schreibt ist gerade das dass es
      spannend macht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      "Fliegenwachler" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Und im November haben wir dann nichts mehr zufangen weil der Peter alle Fische aus der Salzach fängt. :lol: :lol:
      Gratuliere zum gelungenen Beginn, :-__ ich habe meinen Saisonstart verschoben.
      Es war einfach zu kalt.
      LG/Peter


      Hallo Peter!

      So grausliche Fisch die Maden Fressen brauchen wir ja eh nicht ;) :lol:

      Spaß beiseite.
      Wünsche unseren Salzach- Spezialisten natürlich Petri Heil
      zu seinem 6 Saisonsfisch.
      ist schon immer wieder eine neue Herausforderung sich am Fluss
      auf die ständig neuen Situationen einzustellen.
      Aber wie Peter ja auch richtig schreibt ist gerade das dass es
      spannend macht.

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Du hast recht , wir fangen nur Fische die Fliegen fressen. :lol: :lol:
      Du wirst sowieso mit der Switch ankommen und uns den Rest vor der Nase wegfangen und ich muß meine Fliegen mit dem Futterboot in die Mitte der Salzach chauffieren damit ich wenigstens noch eine kleine Chance auf einen Biss bekomme. :lol: :lol:
      Aber trotzdem wünsche ich unserem Salzach Spezialisten viele schöne Petris.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      Servus Peter!

      Petri auch von mir!

      Ein paar werden schon noch über bleiben für uns im Herbst. Aber da Herbert und ich kommen da eh mit unseren Switch Ruten, da können wir dann dort hin werfen wo sonnst keiner mit der Einhand eine Fliegen hinschmeisen kann. :D

      lg

      Andi
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      "Oberesalzach" wrote:

      Wenn ich da nur an die grausigen Fleischfliegen denke :roll: , da sind mir ja Käse und Bienenmaden noch lieber :lol: Fliegenfischertage wird es heuer nicht mehr geben. Wegen eines schweren Gülleunfalles während des ganzen Jahres - der Unfall heißt @Oberesalzach :lol:


      Igitt, Igitt, wie grauslich ist den so was!

      Kann mir aber schon gut vorstellen das du alter Gourmet täglich der Kanalisation so
      manches Rätsel aufgibst :lol:
      Aber wir binden auch keine Fleischfliegenimitationen oder Maden (fällt alles unter Terrestrials),
      sondern verwöhnen die Salmoniden (nicht zu verwechseln Bitte mit Salmonellen) mit nur den feinsten
      Fliegen wie die Royal Coachman oder mit Elfen-ähnlichen Maifliegen oder so feinen zarten Geschöpfen
      wie die Baetis.
      Tja mein Guter, auch für unsere Fische ist nur das Beste ganz normal :D
      Als nächstes würde dir wohl eine Mistkäfer- Imitation noch einfallen :o
      Ja es ist schon oftmals hart mit der Wurmbaderfraktion ;) :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      "APU" wrote:

      Servus Peter!

      Petri auch von mir!

      Ein paar werden schon noch über bleiben für uns im Herbst. Aber da Herbert und ich kommen da eh mit unseren Switch Ruten, da können wir dann dort hin werfen wo sonnst keiner mit der Einhand eine Fliegen hinschmeisen kann. :D

      lg

      Andi

      Switchen wird kurzfristig verboten :D
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Obere Salzach am 17.3.

      "flyfisher1" wrote:

      "APU" wrote:

      Servus Peter!

      Petri auch von mir!

      Ein paar werden schon noch über bleiben für uns im Herbst. Aber da Herbert und ich kommen da eh mit unseren Switch Ruten, da können wir dann dort hin werfen wo sonnst keiner mit der Einhand eine Fliegen hinschmeisen kann. :D

      lg

      Andi

      Switchen wird kurzfristig verboten :D


      Geswitcht wird in der Überfuhr und zwar Bier :D . Übrigens wird ab heute der Überfuhrsteg eingerüstet und renoviert. Das die Fliegenfischer im Herbst wieder schön rübergehen können.