Norma Angeltasche und Räucherofen

    • Norma Angeltasche und Räucherofen

      Wie im LIDL Tread schon geschrieben gibts ab 20.3.2013 bei Norma , in Salzburg Breitenfelderstrasse Angelsachen. Unter anderem recht brauchbare Rollen für Einsteiger optimal.
      Aber auch eine exzellente Angeltasche um 24,90.- und einen tollen Edelstahlräucherofen um 149.- Wer sich den nimmt macht sicher nichts falsch

      Hier der Link norma.at/_a_/_angebote_/_ab-mittwoch,-20.03._/

      Images
      • edelstahl_raeucherofen.jpg

        56.62 kB, 280×865, viewed 1,387 times
      AD
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      Ja der großteil der Angelsachen ist wirklich kein Schrott.Ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl welche gekauft, dabei muste ich feststellen das bis auf die Rollen eigentlich alles top war.
      Der Schwachpunkt der Rollen ist der Schnurfangbügel der sich nach ca 1000 Würfen selbst ausklinkt,und genau eigentlich dort wo er mit einer Schraube befastigt ist (Schnurlaufröllchen).Vielleicht hat jemand eine Idde wie man den wieder befestigen könnte, da das nachziehen der Schraube auc h nicht den gewünschten erv´folg bringt.??????
      Die Schwimmer hab ich eigentlich nie benutzt mit denen angelt mein Sohn (Kinderfischen).
      mfg Günther
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      ja ich sag ja das die rollen top sind ,leider hab ich eine wo sich der Schnurfangbügel immer aus der Befestigung löst. Ich angle eigentlich gerne mit dieser Rolle, leider hab ich das problem mit dem Schnurfangbügel und würde mich freuen wenn mir jemand einenguten Tipp geben könnte wie ich den wieder fixieren könnte.
      mfg Günther
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Karpfinger" wrote:

      ja ich sag ja das die rollen top sind ,leider hab ich eine wo sich der Schnurfangbügel immer aus der Befestigung löst. Ich angle eigentlich gerne mit dieser Rolle, leider hab ich das problem mit dem Schnurfangbügel und würde mich freuen wenn mir jemand einenguten Tipp geben könnte wie ich den wieder fixieren könnte.


      Kauf Dir um 16,90.- eine Neue :D
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Karpfinger" wrote:

      Ja der großteil der Angelsachen ist wirklich kein Schrott.Ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl welche gekauft, dabei muste ich feststellen das bis auf die Rollen eigentlich alles top war.
      Der Schwachpunkt der Rollen ist der Schnurfangbügel der sich nach ca 1000 Würfen selbst ausklinkt,und genau eigentlich dort wo er mit einer Schraube befastigt ist (Schnurlaufröllchen).Vielleicht hat jemand eine Idde wie man den wieder befestigen könnte, da das nachziehen der Schraube auc h nicht den gewünschten erv´folg bringt.??????
      Die Schwimmer hab ich eigentlich nie benutzt mit denen angelt mein Sohn (Kinderfischen).


      Schrauben kannst du mit einer einfachen Kunststoffsicherung sichern. Entweder du nimmst einen eigen Kleber (Loctite) oder wie bei den Installateuren diese weißen Dichtungsbänder.
      Aber vorsichtig agieren, da durch die zusätzliche Sicherung nicht mit zu viel Kraft(Druck) gedreht werden darf, da sonst der Schraubenkopf auf Grund des höheren Wiederstandes ausbrechen kann.

      Hier ein Link dazu:
      loctite.at/schraubensicherung-29955.htm

      loctite.at/komplette-produktli…nder&redDotUID=000001F9XJ
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Denke Peter für die Info,
      Bei dem Räucherofen aus Nirosta kann man sicher nichts falsch machen :-__
      Vervollständigt mit einer elektr. Spirale und das Sytem ist perfekt.

      lg


      Ja Du sprichst aus Erfahrung :-__ . Mit der Tasche kann mann aber auch nichts falsch machen ;)


      Die Tasche werde ich mir auch noch holen, kann nie schaden Eine auf Reserve zu haben ;)

      lg
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Karpfinger" wrote:

      Mandarf aber net vergessen das die elektrische Spirale nochmals mit 50€ zu Buche schlägt.


      Und trotzdem ist er noch billig....
      Bau dir selbst einen, dann bist mit dem Material schon dort
      wo du bei Penny und Lidl usw einen fertigen Nirostaofen bekommst.

      lg
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Karpfinger" wrote:

      Ja der großteil der Angelsachen ist wirklich kein Schrott.Ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl welche gekauft, dabei muste ich feststellen das bis auf die Rollen eigentlich alles top war.
      Der Schwachpunkt der Rollen ist der Schnurfangbügel der sich nach ca 1000 Würfen selbst ausklinkt,und genau eigentlich dort wo er mit einer Schraube befastigt ist (Schnurlaufröllchen).


      Und wegen solchen Sachen kauf ich keine Rolle für 17 euro,wenn ich was zum Fischen kauf soll es auch funktionieren.
      Für Anfänger oder Gelegenheitsfischer sicher zum Empfehlen!
      Aber wie Peter schon geschrieben hat-> im Mistkübel damit und eine neue um 16,90 kaufen.

      lg Patrik
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "sumec1985" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Ja der großteil der Angelsachen ist wirklich kein Schrott.Ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl welche gekauft, dabei muste ich feststellen das bis auf die Rollen eigentlich alles top war.
      Der Schwachpunkt der Rollen ist der Schnurfangbügel der sich nach ca 1000 Würfen selbst ausklinkt,und genau eigentlich dort wo er mit einer Schraube befastigt ist (Schnurlaufröllchen).


      Und wegen solchen Sachen kauf ich keine Rolle für 17 euro,wenn ich was zum Fischen kauf soll es auch funktionieren.
      Für Anfänger oder Gelegenheitsfischer sicher zum Empfehlen!
      Aber wie Peter schon geschrieben hat-> im Mistkübel damit und eine neue um 16,90 kaufen.

      lg Patrik


      Wir haben vor 4 Jahren beim Lidl Freilaufrollen für 35 Euro/Stück gekauft und die funktionieren immer noch super!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Ein großer Punkt ist halt auch wie mit den Sachen
      umgegangen wird.
      Auch hochpreisiges Equipment kann nach schlechter Haltung
      gleich einmal den Geist aufgeben.
      Habe mit billigen Equipment sehr gute Erfahrungen gemacht!
      Bei mir wird aber auch nach jedem Fischen gereinigt und nötigenfalls geölt.
      Für Manche sicherlich übertrieben aber die Haltedauer wird definitiv verlängert.

      lg Rupert
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Ein großer Punkt ist halt auch wie mit den Sachen
      umgegangen wird.
      Auch hochpreisiges Equipment kann nach schlechter Haltung
      gleich einmal den Geist aufgeben.
      Habe mit billigen Equipment sehr gute Erfahrungen gemacht!
      Bei mir wird aber auch nach jedem Fischen gereinigt und nötigenfalls geölt.
      Für Manche sicherlich übertrieben aber die Haltedauer wird definitiv verlängert.

      lg Rupert
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Oberesalzach" wrote:

      Die edelstahl oder Nirosta ausführungen sind sowieso nint zum umbringen. Verzinkte Versionen sind auch für den Otto Normalverbraucher noch recht gut. Halten aber nicht so lange da sie rosten.

      i hab noch a Teleskopräuchertonne aus verzinkem Blech (8 Jahre alt und bis letzten Herbst in Gebrauch)) und es is koa Rost dran (ohne Pflege!!!) also wenn ma so a Teil ned draußen im Regen stehen läßt hält's auch lange
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Norrma Angeltasche und Räucherofen

      "Joggl" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Ja der großteil der Angelsachen ist wirklich kein Schrott.Ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl welche gekauft, dabei muste ich feststellen das bis auf die Rollen eigentlich alles top war.
      Der Schwachpunkt der Rollen ist der Schnurfangbügel der sich nach ca 1000 Würfen selbst ausklinkt,und genau eigentlich dort wo er mit einer Schraube befastigt ist (Schnurlaufröllchen).


      Und wegen solchen Sachen kauf ich keine Rolle für 17 euro,wenn ich was zum Fischen kauf soll es auch funktionieren.
      Für Anfänger oder Gelegenheitsfischer sicher zum Empfehlen!
      Aber wie Peter schon geschrieben hat-> im Mistkübel damit und eine neue um 16,90 kaufen.

      lg Patrik


      Wir haben vor 4 Jahren beim Lidl Freilaufrollen für 35 Euro/Stück gekauft und die funktionieren immer noch super!


      Die waren doch günstiger :o So um die 22 Euro. Hab da auch drei davon im Sortiment und immer noch funktionsfähig. Der Norma hat auch dieselben am Mittwoch im Angebot.


      3.000er, 4.000er oder 5.000er

      •Schnurfassung 3.000 (mm/m):
      0,25/220 - 0,30/150 - 0,35/110
      •Schnurfassung 4.000 (mm/m):
      0,30/180 - 0,35/130 - 0,40/100
      •Schnurfassung 5.000 (mm/m):
      0,35/220 - 0,40/170 - 0,50/110


      •Hochpräzises Freilaufsystem
      •Für Rechts- und Linkshänder
      •4fach Kugellager und Rücklaufsperre
      "One Way Clutch"
      •Klappbare Kurbel mit edlem Holzgriff
      •Übersetzung 5.5:1
      •Inklusive Ersatzspule aus Aluminium



      3 Jahre Garantie



      je Ausführung

      16,99*
      Images
      • angelfreilaufrolle.jpg

        31.91 kB, 280×469, viewed 736 times
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      Servus,
      was halten die erfahrenen "Räuchermeister" von dem Angebot? Ich kenne bis jetzt nur die von mir in einem anderen Thread beschriebenen Räuchersäcke. Ist der Ofen (zum Anfangen) wertig? Kann man in dem auch Fleisch (Schweinsfilet oÄ) räuchern?
      tl
      Ricci
    • Re: Norma Angeltasche und Räucherofen

      "Ricci" wrote:

      Servus,
      was halten die erfahrenen "Räuchermeister" von dem Angebot? Ich kenne bis jetzt nur die von mir in einem anderen Thread beschriebenen Räuchersäcke. Ist der Ofen (zum Anfangen) wertig? Kann man in dem auch Fleisch (Schweinsfilet oÄ) räuchern?


      Ricci - um ausgiebig übers Räuchern zu schreiben würde das Thema sprengen. Wir haben hier ne Räucherseite bei den Rezepten, da kannst was dazu posten. Oder du schaust mal bei FB in diese Gruppe -> facebook.com/home.php?ref=tn_tnmn#!/groups/raeuchern/ Da schreib ich auch öfters was und geb Ratschläge zum Räuchern

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]