Gülle in der Fuschler Ache

    • Gülle in der Fuschler Ache

      Hallo!Folgender Bericht ist in den OÖ Nachrichten zu finden...

      nachrichten.at/oberoesterreich…uschler-Ach;art71,1081479
      Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel
      AD
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Kenne den Bach sehr gut aber im bereich Thalgau. Dort hatte ihn einmal ein bekannter von mir in Pacht. Da sind schöne Forellen drinnen sage ich Euch. Im gebiet von St. Lorenz hab ich ihn noch nicht so gesehen. Der Bauer gehört in seiner eigenen Gülle ertränkt.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Eine unerhörte Frechheit !

      Unglaublich was da einige schwarze Schafe unter den Landwirten
      da so jedes Jahr aufführen.
      die Herren von den Ämtern schweigen einfach dazu und dulden das Ganze
      auch noch weil sie ja der selben Fraktion angehören.
      Der zuständige Landesrat redet und schreibt dazu leider auch nur beschwichtigende
      Worte.
      Eh klar ist ja selber ein Landwirt und somit wurde vom Land her der Bock zum Gätner gemacht.
      Eigentlich völlig unvereinbar auch der Zustand das die Fischerei von der Landwirtschaft vertreten
      werden soll.
      Das ist in etwa so als ob ich den Umweltverschmutzer Nr.1 auch gleichzeitig zum Umweltminister machen würde!!!
      Zahlreich Mails hab ich ihm im Vorjahr diesbezüglich geschrieben und auch hier teilweise veröffentlicht.
      Was hat er dagegen ernsthaft unternommen?
      Ich sag es euch: "Rein gar nichts"!!!!
      Auch doch er hat ja fleissig seinen Gehalt für das Dulden dieser Verbrechen kassiert.
      Ach ja, auch unseren Herren landeshauptmann hab ich diesbezüglich mehrere Mail geschickt.
      Der hat jedoch was unternommen.
      Er hat meine Mails an den zuständigen Landesrat weitergeleitet.
      Na an wen wohl?
      Richtig an den Herrn Landesrat Hiegelsberger!!!!
      Tüchtig, tüchtig Herr Landeshauptmann!
      Ich muss schon sagen Hut ab sie haben sich ihr Gehalt wirklich hart erarbeitet.
      Ein Herr Umweltlandesrat hat gleich überhaupt nie auf all meine Mails geantwortet.
      Ich vermute dass er sich ja gar nicht für solche Kleinigkeiten zuständig fühlt.
      Kann aber natürlich auch sein das meine Mails diesbezüglich der Auslöser für seine
      Burn Out Erkrankung waren. Dann bitte ich den Herrn Anschober um entschuldigung und wünsche ihm
      gute Besserung. Die hätte er ja auch dringend notwendig.
      Von all den anderen zuständigen Stellen will ich gar nicht mehr schreiben weil sich soeben mein Magen
      vor lauter Übelkeit entleert hat.
      Ich kann nur hoffen das euch allen bei der nächsten Wahl zumindest von allen Fischern eine ordentliche
      Abreibung gegeben wir.
      Es sind ja nicht gerade wenige Wahlberechtigte unter uns.
      Also versohlt diesen Hinterteilen ordentlich den selbigen !!!!!!
      Ihr seit einfach in Zeiten wie diesen nicht mehr tragbar für unsere Umwelt und die unserer Nachkomen.
      Trinkt gefälligst eure Gülle selber !!!

      Ein sehr verärgerter
      Fliegenwachler
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      "Fliegenwachler" wrote:

      Eine unerhörte Frechheit !

      Unglaublich was da einige schwarze Schafe unter den Landwirten
      da so jedes Jahr aufführen.
      die Herren von den Ämtern schweigen einfach dazu und dulden das Ganze
      auch noch weil sie ja der selben Fraktion angehören.
      Der zuständige Landesrat redet und schreibt dazu leider auch nur beschwichtigende
      Worte.
      Eh klar ist ja selber ein Landwirt und somit wurde vom Land her der Bock zum Gätner gemacht.
      Eigentlich völlig unvereinbar auch der Zustand das die Fischerei von der Landwirtschaft vertreten
      werden soll.
      Das ist in etwa so als ob ich den Umweltverschmutzer Nr.1 auch gleichzeitig zum Umweltminister machen würde!!!
      Zahlreich Mails hab ich ihm im Vorjahr diesbezüglich geschrieben und auch hier teilweise veröffentlicht.
      Was hat er dagegen ernsthaft unternommen?
      Ich sag es euch: "Rein gar nichts"!!!!
      Auch doch er hat ja fleissig seinen Gehalt für das Dulden dieser Verbrechen kassiert.
      Ach ja, auch unseren Herren landeshauptmann hab ich diesbezüglich mehrere Mail geschickt.
      Der hat jedoch was unternommen.
      Er hat meine Mails an den zuständigen Landesrat weitergeleitet.
      Na an wen wohl?
      Richtig an den Herrn Landesrat Hiegelsberger!!!!
      Tüchtig, tüchtig Herr Landeshauptmann!
      Ich muss schon sagen Hut ab sie haben sich ihr Gehalt wirklich hart erarbeitet.
      Ein Herr Umweltlandesrat hat gleich überhaupt nie auf all meine Mails geantwortet.
      Ich vermute dass er sich ja gar nicht für solche Kleinigkeiten zuständig fühlt.
      Kann aber natürlich auch sein das meine Mails diesbezüglich der Auslöser für seine
      Burn Out Erkrankung waren. Dann bitte ich den Herrn Anschober um entschuldigung und wünsche ihm
      gute Besserung. Die hätte er ja auch dringend notwendig.
      Von all den anderen zuständigen Stellen will ich gar nicht mehr schreiben weil sich soeben mein Magen
      vor lauter Übelkeit entleert hat.
      Ich kann nur hoffen das euch allen bei der nächsten Wahl zumindest von allen Fischern eine ordentliche
      Abreibung gegeben wir.
      Es sind ja nicht gerade wenige Wahlberechtigte unter uns.
      Also versohlt diesen Hinterteilen ordentlich den selbigen !!!!!!
      Ihr seit einfach in Zeiten wie diesen nicht mehr tragbar für unsere Umwelt und die unserer Nachkomen.
      Trinkt gefälligst eure Gülle selber !!!

      Ein sehr verärgerter
      Fliegenwachler


      Hallo Herbert!
      Du bist zu recht verärgert. Nur wird es uns nichts helfen wenn wir uns aufregen.
      Du brauchst nur das Beispiel Bunderregierung hernehmen. Da werde Auftragsvergaben an Parteinahe Firmen ohne Ausschreibung vergeben, der Rechnungshof kritisiert, als Antwort gibt es nur die Aussage "alles Gesetzeskonform abgelaufen".
      Der österreichische Steuerzahler wird gesetzteskonform beschissen und belogen, die Herrschaften die dafür zuständig sind putzen sich einfach ab und lachen sich eines.
      Schau Dir den Salzburger Finanzskandal an, Die Landeshauptfrau "weiß von nichts, hat von gar nichts gehört", das Geld der Steuerzahler nimmt sie aber schon, da weiß sie genau wie es geht.
      Um aber bei der Wahl den Herrschaften einen Denkzettel zu verpassen sind wir Österreicher einfach zu feige und das wissen die Politiker. Der Österreicher hat einfach viel zu viel Angst vor Veränderung, das ist das Problem.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      "fuschlsee0" wrote:

      Ob das die Lösung ist? Einen für die Politik völlig ungeeigneten Menschen zu wählen. Naja. Jeder wie er meint....Protest geht jedenfalls anders.


      Was soll man denn wählen ? Rechts nein Danke, Grün nein Danke und die beiden sogenannten Großparteien kannst auch vergessen. Nicht wählen hat auch keinen Sinn. Da bleibts eh wie es ist.
      Schlimmer wie jetzt kann es eh nicht mehr kommen. Die meisten Korrupt wie im osten - einfach schrecklich. Ich hab jedenfalls die Nase voll.
      Aber das ganze gehört ja eh woanders hin.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Hallo Freunde!

      Es gibt sicherlich zahlreiche Formen davon seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
      Also von Soft bis Hard- Core.
      Welche Methode die in diesem Falle angebrachte ist, ist schwer vorher zu ahnen.
      Vielleicht ist es ja nicht eine Methode alleine sondern gleich mehrere zusammen .
      Auf alle Fälle gehört der Gebrauch vom Wahlrecht schon zu Maßnahmen mit welchen
      man die Politiker recht empfindlich verletzen kann.
      Eigentlich sollten ja auch die Landesfischereiverbände sehr laut aufschreien.
      Aber wenn es außer ums Kassieren um etwas wichtiges geht haben auch die ihre Hosen
      offensichtlich gestrichen voll.
      Ich bin zwar eigentlich immer ein Freund von demokratischen Verhalten und von zielführenden
      Gesprächen und Verhandlungen, aber wenn dabei immer nur einer verliert und zwar die Fische
      ist meines Erachtens nichts dabei zu erreichen.
      damit endet auch schon für mich die Sinnhaftigkeit von Worten.
      Taten müssen folgen!
      Genau da müssten jetzt unsere Landesverbände ansetzen um das Ganze auch organisiert, ruhig und
      friedlich zu gestalten.
      Dazu würde ich vorschlagen unseren Frauen und Herren Politikern die Problematik unmittelbar vor
      Auge zu führen.
      Wie währe es vor dem Landtagsgebäuden mit Aktionen welche auf die Misslage aufmerksam machen
      und auch die restliche Bevölkerung diesbezüglich sensibilisiert und auch auf die Seite der fische bringt.
      Aber vermutlich scheitert es schon an den Eitelkeiten unserer eigenen Obersten in den jeweiligen Verbänden
      untereinander.
      Ich vermute auch in den eigenen Reihen sozusagen die Handlanger
      der jeweiligen Landesregierungen und der Wirtschaft.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Die Fischer sind sich ja nicht einmal untereinander halbwegs einig, was sie wollen. Und viele fangen zwar Fische, haben aber keine Ahnung von ökologischen Zusammenhängen. Ich glaube nicht daran, dass die Mehrzahl der Fischer meine mir eigenen Interessen einer nachhaltigen Beurteilung und Bewirtschaftung von Gewässern teilen würden.

      Und so eine alten, Geld- bzw. Strohsack zu wählen, der weder richtig reden kann, noch auch nur den Hauch einer Vorstellung von Politik hat (ausser von Woahoftigkeit, Weate und Woahheit zu faseln), sondern sich einfach Einfluß kaufen möchte - noch dazu für diverse krude neoliberale Ideen? NIEMALS! Dann lieber ungültig.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Ungültig zählt aber nicht. Die Nicht- bzw. Ungültigwähler sind sowieso schon die größte und stärkste Partei - nur bringts nichts, denn es nimmt den feinen Herren keine Mandate. Eine lebendige Person die man wählt hingegen tut den Großkopferten weh.Man braucht ja nur nach Kärnten schauen. Und der Herr Stronach machts zumindest nicht unbedingt für die Kohle.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Um jemanden zu wählen, muss ich schon auch ein wenig dessen Ideen, Vorhaben, Einstellungen und Gedanken mittragen.
      Beim Frank muss man sich aber fragen: Wo sind diese? Und wenn man ihm welche zurechnet, dann sind die (für mich) nur absolut abstoßend.
      (Schlimmer ist nur noch die FPÖ. Die verhetzen sogar absichtlich um Stimmen zu fangen.)
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      "Oberesalzach" wrote:

      Ungültig zählt aber nicht. Die Nicht- bzw. Ungültigwähler sind sowieso schon die größte und stärkste Partei - nur bringts nichts, denn es nimmt den feinen Herren keine Mandate. Eine lebendige Person die man wählt hingegen tut den Großkopferten weh.Man braucht ja nur nach Kärnten schauen. Und der Herr Stronach machts zumindest nicht unbedingt für die Kohle.

      Hallo Peter,
      hab hin und her überlegt,muß meinen Senf aber auch dazugeben.
      Der Hr. Strohsack pardon Stronach :D wie du schreibst ,tuts sicher nicht um das Geld.Seine Aussagen sind für mich zu wenig " griffig ".
      Die Zukunft wirds zeigen,obs eine Veränderung geben wird.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      "Willi" wrote:

      Schon wieder eine Gülleverschmutzung - Wahnsinn. Ich fürchte, es wird nicht der letzte in diesem Frühjahr gewesen sein. :-_
      Leider hört man auch kaum was von Aktionen der Fischereiverbänden gegen diese Verbrechen.

      LG, Willi


      Vor einem Jahr kamen die gleichen Meldungen in den Zeitungen. Eine nach der anderen. Der Herbert hat sich auch voriges Jahr schon dafür ins Zeug gelegt. Aber die Menschheit lernt oder will nicht dazulernen. Es weiß doch jedes Kind das die Gülle nicht im gefrorenen Boden einsickern kann. Wenn Kinder immer das selbe falsch machen hat man ihnen früher mit einem Staberl auf die Finger gehaut. Das müßte bei den Bauern schon ein ordentlicher Stecken sein.
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Ja Freunde mit unseren gewählten Vertretern ist das echt traurig!

      Es bringt uns aber auch sicherlich nicht weiter wenn wir hier über politische Einstellungen
      jedes einzelnen schreiben, weil und das dürft ihr mir glauben diesbezüglich alle gleich sind!
      Auch völlig egal welche Partei dahinter steckt.
      Lassen wir uns nicht von diesen Hinterteil- Gesichtern vor deren Wagen spannen.
      Kämpfen wir dagegen einfach gemeinsam an.
      Vergessen wir alle herkömmlichen Parteien und ergreifen wir nur für eine Sache Partei.
      Für die Partei der Fische!!!
      Alles andere ist völlig Sinnlos !
      Schreibt bitte alle eure Verbände an und fordert diese auf endlich zu handeln.
      Dann könnt ihr zumindest behaupten etwas dagegen unternommen zu haben.
      Wer auch dazu zu bequem oder faul ist sollte sich nicht Fischer nennen.
      Es sei denn er trägt diesen Namen :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Hallo!Stelle mir gerade die Frage ob man für solche Fälle und natürlich auch für viele andere bei denen der Lebensraum der Fische zerstört wird ,nicht auch im Forum Aktionen machen sollten ,in denen wir gemeinsam gegen die Verursacher durch Mails,Unterschriftenaktionen ,Platzierungen in wichtigen Foren ,an die Landesregierung usw ..vorgehen!!Was meint ihr? wenn alles mit ruhiger Zustimmung zerstört ist geht nix mehr...Ich möchte dass meine Kinder auch noch wissen wie ein sauberes wasser aussieht...
      MG Floit
      Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel

      The post was edited 1 time, last by Floit ().

    • Re: Gülle in der Fuschler Ache

      Leute ich bin voll bei euch und finde wir sollten uns überlegen, was wir von unserer Seite machen können um die Lage zu verbessern. Eine gemeinsam geplante Aktion im Forum (was auch immer das sein mag) dürfte mehr Impact haben, als wenn jeder alleine versucht bei seinem jeweilige Verein/Verband was zu initialisieren....Wenn wir geinsame Angeltage organisieren können, sollten wir auch einen "Workshop" machen können um ein ordentliches Konzept zu machen. Was denkt ihr? Lg, Benno
      Size matters...