Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

    • Wiestalstausee

      Hatt zufälligerweise von euch jemand eine Ahnung wie hoch bzw. nieder der momentane Wasserstand am Wiestalstausee ist??? Hab vor ihm am Sa. ein paar fische zu entlocken. :)
      AD
    • Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

      War letzten Donnerstag am Wiestalstausee: Tageslimit innerhalb von 7 h ausgeschöpft: 4 x Regenbogen mit 58 cm, 52 cm, 50 cm und 42 cm. Anscheindend bemüht sich der Verien momentan viele kapitale Fuische zu setzen, alles aus Biozucht (Auskunft von Fischereikontrolle). Photos folgen bald.....

      Petri, Esox 007
      Size matters...
    • Re: Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

      Petri zu deinen schon beachtlichen Forellen! So soll ein Angeltag sein!

      Das hört sich ja gut an! Dann weist du, was du in nächster Zeit machen sollst. Fischen, Fischen und fischen!

      Kannst du bitte noch ein paar Informationen zum Wiestalstausee posten? Fischbestand, Kartenpreis, gute Köder, Allgemeine Vorschriften, usw was man wissen sollte, wenn man selbst vor hat dort zu fischen!

      Lg Stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

      Bin selbst eigentlich oft beim Auschneider (wohne gleich nebenan), wo ich auch für nächstes Jahr die HSV Mitgliedschaft beantragt habe. Wiestalstausee war ich in den letzten Jahren nur ein paar mal, war aber jedes mal ok (2-4 Forellen in "normaler" Größe). Nur dieses Mal war es besonders gut. Habe alle auf Teig gefangen (mehre Farben selbst gemischt). Zwei auf Grund mit Spiro, zwei mit Wasserkugel und mit kleinem Blei auf ca. 1 m Sinktiefe. Sonst sind aber auch Maden recht fängig sowie Forellenblinker etc.. Was ich so herausgehört habe aus dem Gespräch mit der Fischereiaufsicht (die 3 x mal gekommen sind!!!) ist der Fokus dieses Jahr, einen ausserordentlichen Besatz zu realisieren, damit sich die Halleiner von den anderen Fischereivereinen absetzen können. Wenn das in einem Fangtag endet, der so ausgeht wie meiner, soll mir das nur recht sein. Karten bekommst bei Fischermens Partner bzw. in Hallein und Kuchel (musst ein bisser Googeln). Kostet 22 €, Zander ist ganzjährig geschont und Wurm ist verboten.
      Ein guter Platz ist bei der Mündug des Mühlbaches. Dort hast praktisch Fankgarantie. Mein Kollege aht übrigens auch eine Forell mit 42 cm und eine mit 50 gefangen, sowie zwei Aitlen (auf Innereinen) mit je 50 cm. War also ein Tag der fetten Fische.....

      Petri,
      Esox007
      Size matters...
    • Re: Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

      Danke für die Tipps ! ;)

      Petri auch deinen Anglerkollegen! Wenn der Kontrollor 3 mal gekommen ist, muss schon sehr auf den Besatz geachtet werden ! ;) Heißt nur gutes für den Angler

      Habe alle auf Teig gefangen (mehre Farben selbst gemischt)


      Ähm, meinst einen normalen Teig? Oder sprichst du von Forellenteig mit Glitzer zB?
      Der was auch auftreibt? Würd mich mall stark interessieren!
      Hast den Teig selbst gemacht oder fertige Teige selbst gemischt?
      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Wiestal - momentan unglaublicher Besatz!!!

      Naja das stimmt nicht ganz.
      Auf Zander darfst du gehen wenn du beim Verein in Kuchl bist und eine Jahreskarte für Raubfische hast.
      Und das mit den Fischen kann man sehen wie man will, es setzt ein Oberösterreichischer Fischzüchter und der kauft ca. 30% von Italien zu, egal was Forellen, Lachsforellen oder Saibling letzteres kann man 12 Monate in Italien kaufen, so viel zu Österreichischer Fischzucht.

      Aber trotztem sind sehr schöne Fische drinnen, nur für die Karpfen haben sie nicht viel übrig und Nachtfischen darf man auch nicht.