Hat jemand Tipps zum Auschneider See

    • Hat jemand Tipps zum Auschneider See

      Hallo alle,
      hab mir für morgen eine Tageskarte für den Ausschneider Teich gekauft war dort schon einmal ging aber als Schneider heim :-))

      Hab Tau und Mistwürmer sowie Mais.
      Was fängt man im Augenblick dort am besten?? Wollte es auch auf zander versuchen!
      und sind noch ein paar Forellen im See?

      über Tipps würde ich mich sehr freuen.

      grüße max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      Servus!

      Welchen Platz willst den befischen? Hab frei, dann kann ich mal vorbei schaun.
      Es geht zur Zeit leider ziemlich wenig muss ich dir sagen, Forellen werden glaube ich erst wieder im September besetzt.
      Aber mit Maden oder Forellen-Teig hättest die besten Chancen.

      Zander geht momentan eigentlich ganz gut. Einzige Vorraussetzung: Früh am Wasser sein und kleine Köderfische (am besten nur den hinteren Teil des Köfis). Du solltest um spätestens halb 5 am Wasser sein, und nicht zu weit draußen auslegen.
      Wasser ist zur Zeit ziemlich hoch, also nicht weiter als 4-6 Meter, wenn überhaupt.

      Karpfen kannst mit Mais immer super fischen. Einfach eine (oder 2?) Hand voll dazu, darf man zwar nicht, aber eine Hand voll tut keinem weh sage ich immer, und wenns keiner sieht! ;)
      Die Würmer legst ebenfalls auf Grund.
      Und immer Laufmontagen verwenden.

      Überlege gerade, ob ich nicht morgen früh auf Zander gehn soll in der Früh, egal wärs... mal schauen ob ich das Auto bekomme. ;)

      Ansonsten Petri Heil für morgen!
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      Bin als Schneider vom Auschneider gekommen hab alles versucht zwar einige Forellen springen sehen aber die wollten nicht!
      Auch nicht auf Mais, Wurm Maden etc.

      Die Fische sind da am Badestrand.
      Eventuell fahr ich nochmal raus ;)

      glusten würds mich schon :-))
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      Hm am Badestrand hast bei schönem Wetter schlechte Karten.
      Wenn da mal schönes Wetter ist, dann sind da immer extrem viele Badegäste, und da es hier nicht tief ist, meiden die Fische das wohl.
      Aber bei diesem Wetter sollte es eigentlich nicht schlecht sein.
      Würde dir trotzdem empfehlen, beim Badestrand weiter zu gehen Richtung "Schweinebucht". (Wenn du in der Badebucht um die Ecke gehst, ist die nächste Bucht gemeint).
      Hier wirds bis zu 37m tief, aber Forellen stehen hier sehr gerne an der Oberfläche, so gut 1-2m. Karpfen, Zander und co findest du eigentlich am Rand vor, da hier oft Kanten in die Tiefe schiessen.
      Ansonsten ist der Platz unter dem Waaghäusl beim Schotterwerk eig immer ein recht guter...
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      Hab mir heute für morgen Donnerstag nochmal ne karte gekauft darf ich eigentlich mim auto an der starsse vor dem schotterwerk parken?
      also ich war immer gleich an der badebucht weil dort waren jetzt nie bzw keine badegäste und ich sehe viele kleinfische aufspringen aber du meinst die andere bucht ist besser?

      weiss jetzt nicht wo ichs versuchen soll sind eigentlich noch forellen drinne?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      "Reinhard" wrote:

      Wie schwer sind die Karpfen im Auschneider?


      Sind eher kleiner dort. Also 6-8kg werden die größeren schon sein, sind aber auch welche mit 10+ drinnen, hab ich schon einige bei meinen Rundgängen gesehen.
      Aber die meisten sind noch nicht gefangen worden, und daher sehr schwer zu fangen.
      Aber hat man dann mal einen dran, ist der Drill einfach wahnsinn! ;)
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      Hi gehe Morgen nochmal Auschneider hab ne frage darf ich eigentlich offiziel an der Badebucht angeln?

      und nochmal tipps denn ich denke die Renke war wirklich ne ausnahme.....
      bis später max.

      Ps: stelle die nächsten tage meine Fotos vom Fisch rein.
      Grüße alle Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      @ Robi

      Wird wohl irgend ein Salzstangerl gewesen sein. Also nix Großes.

      Montier besser zwei Haken, einen am Kopf und einen am Schwanz und schlag gleich an, anstelle zu warten!

      Dann kannst den Fisch wenn er zu klein ist noch zurücksetzen weil er den haken nicht schluckt ;)

      1 oder 2 Einzelhaken sind besser als ein Drilling, da die Anschlagkraft sich nicht auf 3 Spitzen aufteilt und du, vor allem bei nem Schnurbruch, dem Fisch nicht daß Maul zusperrst.

      Falls du auf weite Distanzen angelst, dann steig um auf eine geflochtene Schnur.

      Auf 100 oder 200m kann ich bei ner monofielen einen Drilling in die Hand nemen und ne faust machen und du kannst anschlagen so fest du willst! Man würde es dennoch kaum spüren, weil die Schur sich so stark dehnt.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Hat jemand tipps zum Auschneider

      "Robi_Wals" wrote:

      Hatte mal wieder einen Biss auf meinen Köfi.
      Perfekter Zanderbiss. Schnur genommen und immer kleine Pausen gemacht, nach einer längeren Pause nahm er dann ohne Pause Schnur, Anschlag, NICHTS. -.-
      Keine Ahnung was ich falsch mache!?


      Hallo Robi,

      sind Drillinge an deinem Gewässer erlaubt? Eventuell liegt an der Beköderung...

      mfg stefan
      Gruß Stefan