Madenfliege für Meeräschen

    • Madenfliege für Meeräschen

      Hallo Freunde!
      Da ich jedes Jahr nach Kroatien fahre und jedes Jahr mit der Fliegenrute versuche eine der vielen Meeräschen zu fangen die dort herum schwimmen habe ich mir Gedanken zum Futter dieser Viecher gemacht.
      Die Meeräschen fressen Algen und die kleinen in den Algen befindlichen Maden.
      Die Algenfliege hat unser Herbert schon vorgestellt, also habe ich die Madenfliege gebunden.

      Den Haken mit Superkleber bestreichen, mit dem Latexverbandsmaterial den Körper vom Hakenbogen bis kurz vor das Öhr winden.
      Vor dem Öhr den Bindefaden anlegen und ein Köpfchen formen. Mit Kopfknoten abschließen.
      Das Köpfchen mit UV Kleber bestreichen und mit UV Licht haltbar machen.
      Fertig ist die Madenfliege.
      Images
      • P3250037.jpg

        33.32 kB, 640×480, viewed 637 times
      • P3250023.jpg

        16.93 kB, 640×480, viewed 687 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Madenfliege für Meeräschen

      Hallo Peter!
      Nur geht die Brotfliege nicht unter. Und diese Maden sind in den Algen drinnen, also muß ich mit meiner Nymphe zu den Algen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Realistische Köcherfliegennymphe

      "Oberesalzach" wrote:

      Die ist dir ja sehr gut gelungen Peter. Sieht ja wirklich echt aus. Ist die auch schwer genug ?


      Das sind Steine die da dran kleben. Die geht auch unter wie ein Stein. Man könnte auch noch eine Bleiwicklung darunter machen. Ich glaube aber daß das nicht nötig ist.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Madenfliege für Meeräschen

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Nur geht die Brotfliege nicht unter. Und diese Maden sind in den Algen drinnen, also muß ich mit meiner Nymphe zu den Algen.
      LG/Peter



      Und wenn man mit einer kleinen Brotfliege mit sinkenden Vorfach fischt müßte das ja auch gehen oder ?


      Könnte funktionieren. Man könnte auch ein Bleischrot vorschalten. Im August werde ich die verschiedenen Möglichkeiten austesten.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Madenfliege für Meeräschen

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Nur geht die Brotfliege nicht unter. Und diese Maden sind in den Algen drinnen, also muß ich mit meiner Nymphe zu den Algen.
      LG/Peter



      Und wenn man mit einer kleinen Brotfliege mit sinkenden Vorfach fischt müßte das ja auch gehen oder ?


      Hallo Peter!

      Und welches Lied sollte das Vorfach singen :?: ;)
      Kleiner Fehler große Auswirkung. Das gefällt mir :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com