Flyfishe1- Nymphen mit Glasperlenkörper

    • Flyfishe1- Nymphen mit Glasperlenkörper

      Hallo Freunde!
      Habe heute ein bisschen experimentiert. Da ich sehr viele Glasperlen habe und die in den nächsten Jahren nicht verarbeiten kann wenn ich immer nur eine auf den Haken binde habe ich mir heute Nymphe mit Glasperlenkörper gebunden.
      Bin schon neugierig wie die Nymphen funktionieren.
      Images
      • 1 (4).jpg

        23.44 kB, 640×480, viewed 517 times
      • 1 (3).jpg

        21.51 kB, 640×480, viewed 538 times
      • 1 (2).jpg

        28.64 kB, 640×480, viewed 528 times
      • 1 (1).jpg

        25.67 kB, 640×480, viewed 527 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Nachgebundene Nymphen

      Noch einmal ich.
      Die Glaskörpernymphen waren zu wenig Herausforderung für den heutigen Tag.
      Deswegen habe ich versucht zwei Nymphen von der Homepage FLIEGENBINDER.CH von Rene Föllmi und Johann Wetten nach zubinden.
      Als erstes die Dutch Nymphe und als zweites die Glass Nymph. Leider hatte ich nicht die gleichen Materialien deswegen musste ich etwas experimentieren. Das Body Stretch für das Flügelgehäuse der Glass Nymph war leider nicht zu bekommen. Also habe ich dafür ein Shellback in Perlendesign genommen. Und die Tungstenperlen wurden auch durch zwei normale Kopfperlen ersetzt. Ich hoffe trotzdem das sie fängig sind.
      Images
      • 1 (6).jpg

        25.81 kB, 640×480, viewed 560 times
      • 1 (5).jpg

        22.81 kB, 640×480, viewed 562 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Nymphen mit Glasperlenkörper

      Das denke ich mir auch. Einige der Perlen haben auch Metalleinschlüsse die noch mehr Licht reflektieren.
      Bin schon sehr neugierig auf die Reaktion der Fische.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree