Flyfisher1 diverse Moosgummi Flyes

    • Flyfisher1 diverse Moosgummi Flyes

      Winterzeit ist Bindezeit.
      Da ich sonst fast alle Fliegen schon gebunden habe wollte ich mir einige Hopper binden.
      Die sind zum Aitelfischen und auch für große Forellen sehr gut geeignet.
      Mit Hopper in Hakengröße 6 habe ich in der Vellach Aitel mit mehr als 2 Kg überlisten können.
      Images
      • PC260031.jpg

        40.22 kB, 640×480, viewed 458 times
      • PC260029.jpg

        40.93 kB, 640×480, viewed 439 times
      • PC260017.jpg

        23.34 kB, 640×480, viewed 441 times
      • PC260016.jpg

        26.65 kB, 640×480, viewed 458 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Sehen ja zum anbeißen aus Peter ! Werde die was du mir vererbt hast in der Oberen Glan im April testen. Bin mir sicher das ihnen da so manche Große nicht wiederstehen kann. Bin selber leider beim binden schon wieder durch die Feiertage in den Rückstand geraten. Durch die Einstellerei vom neuen Laptop geht so viel Zeit auf. Aber nach Silvester werde ich wieder angreifen.
    • "Fliegenwachler" wrote:

      Tolle Hopper!

      Werd ich auch gleich mal versuchen.
      Genau solche fehlen mir noch in meinem
      Fundus. Bin schon gespannt ob die unsere
      Fische auch wollen. Gerade Im Werksbach
      müssten die super gehen.

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Hier noch eine Adresse für diese Hopper.
      Du mußt etwas nach unten scrollen, dort findest du dann einige Links.
      Viel Spass dabei.
      LG/Peter

      fliegenfischer-forum.de/flyfis…grashuepfer--t264389.html
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • "Oberesalzach" wrote:

      Sehen ja zum anbeißen aus Peter ! Werde die was du mir vererbt hast in der Oberen Glan im April testen. Bin mir sicher das ihnen da so manche Große nicht wiederstehen kann. Bin selber leider beim binden schon wieder durch die Feiertage in den Rückstand geraten. Durch die Einstellerei vom neuen Laptop geht so viel Zeit auf. Aber nach Silvester werde ich wieder angreifen.


      Hallo Peter!
      Die sind auch zum anbeißen. Und mit wenig Materialien relativ leicht zu binden.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree