Bindewerkzeugstation

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bindewerkzeugstation

      Hallo Freunde!
      Ich habe vor 14 Tagen mit der Fliegenbinderei aufgehört. Da ich aber erst am 1.März wieder arbeiten gehe musste ich mir eine Beschäftigung suchen. Und da ich mir schon immer eine Bindewerkzeugstation bauen wollte habe ich einmal damit angefangen.
      Ganz fertig ist die Station noch nicht.
      Die Holzstäbe werden noch gegen längere und etwas stärkere ausgetauscht und das ganze wird noch lackiert.
      Und vorne rechts und links werden noch einige Löcher gebohrt, aber sonst ist nicht mehr viel daran zu machen.
      Die Materialien sind Sperrholz und der super Schaumstoff den mir der Herbert geschickt hat.
      Weiters habe ich mir mit dem Schaumstoff und einem 16mm Hartholzstab einen Fliegentrockner gebaut. Bei dem Trockner wird noch ein Standfuß aus Holz gemacht damit das ganze etwas schöner ausschaut.
      LG/Peter
      Images
      • IMG_2500.jpg

        42.85 kB, 640×426, viewed 521 times
      • IMG_2498.jpg

        40.57 kB, 640×426, viewed 522 times
      • IMG_2496.jpg

        25.34 kB, 640×426, viewed 527 times
      • IMG_2497.jpg

        23.89 kB, 640×426, viewed 528 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Bindewerkzeugstation

      Hallo mein Freund!

      Hut ab. Das hast du echt Mustergültig gebastelt.
      Gefällt mir ausgesprochen gut und ist sicherlich
      auch ein toller Anreitz zum nachbasteln.
      So eine Bindewerkzeug Station schafft Ordnung
      am Bindeplatz und ich kann sowas nur jedem
      Fliegenbinder weiter empfehlen.
      :-__ :-__ :-__
      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bindewerkzeugstation

      "Willi" wrote:

      Schaut super aus. Praktisch, übersichtlich, funktionell. :-//
      So was muss ich mir auch noch basteln - bisher liegt alles verstreut auf dem Tisch herum. :roll:
      Den Fliegentrockner finde ich auch eine gute Idee.

      Gruß aus Wels,
      Willi


      Hallo Willi!
      Wegen dem verstreut herumliegen haben ich mir das Ding auch gemacht. Ich hatte das gleiche Problem.
      Es gibt beide Geräte auch zu kaufen. Den Fliegentrockner habe ich von der Firma C&F gesehen und eine Werkzeugstation gibt es bei Wabsi und bei Baker Flyfishing, nur viel zu teuer.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Bindewerkzeugstation

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo mein Freund!

      Hut ab. Das hast du echt Mustergültig gebastelt.
      Gefällt mir ausgesprochen gut und ist sicherlich
      auch ein toller Anreitz zum nachbasteln.
      So eine Bindewerkzeug Station schafft Ordnung
      am Bindeplatz und ich kann sowas nur jedem
      Fliegenbinder weiter empfehlen.
      :-__ :-__ :-__
      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Mit Deinem Schaumstoff macht es auch riesig Spaß solche Dinge zu basteln.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree