Heute hatte ich mal wieder Muße um mir ein paar Salzachnympfen zu wutzeln. Leider ist das Bild nicht sehr scharf. Binda fotografisch nicht so ausgerüstet. Die nächsten 2 Wochenenden muß ich noch an die 50 Stüch runterwutzeln.
sebstgewutzelt
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
sehen doch super aus, ich hätte da nicht die nerven dafür
wünsch dir noch viel muße für die anderen 50
cheers
gertsch -
Hallo Peter!
Die sehen aber nicht so schlecht aus Deine "selbstgewuzzelten".
Einige Flossenträger werden sicher anbeißen.
LG/PeterPetri
Flyfisher1
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree -
Braver Peter,
Da steht ja einem perfekten Saisonstart nichts mehr im
Wege.
Die Nymphen werden den Forellen die Augen verdrehen.
Weiter so.....
lg Rupi -
Für die Glan und Salzachforellen reichen die alemal. Zu solchen Perfektionsfliegen wie sie der Herbert mact kommen sie nicht hin, aber das muß auch gar nicht sein. Meist ist die Präsentation wichtiger als das Aussehen.
-
Hallo Peter,einige Foris werden sicher deine " Selbstgewutzelten " nicht verschmähen.
Zitat:
Zu solchen Perfektionsfliegen wie sie der Herbert mact kommen sie nicht hin, aber das muß auch gar nicht sein. Meist ist die Präsentation wichtiger als das Aussehen.[/quote]
so etwas ähnliches sagte der Fuchs über Trauben -
Ja Peter, das stimmt absolut. Einigermaßen müssen sie aussehen, perfekt müssen sie nicht sein, dann noch schön geführt - viel mehr braucht es nicht um zu fangen.
Deine Nymphen schauen aber wirklich nicht schlecht aus (gegen meine) und Fisch bringen die sicher auch.
Grüße aus Wels,
WilliJa genau, DER Willi! -
Fängig sind sie auf jeden Fall!Peter hat mir ja mal selbstgebundene geschickt und die sind in der Enns fängig gewesen.
Freu mich schon wenn ich sie wieder einmal benützen kann,dauer leider noch 8 Wochen
lg Patrik -
"sumec1985" wrote:
Fängig sind sie auf jeden Fall!Peter hat mir ja mal selbstgebundene geschickt und die sind in der Enns fängig gewesen.
Freu mich schon wenn ich sie wieder einmal benützen kann,dauer leider noch 8 Wochen
lg Patrik
Wenn Du wieder mal was brauchst nur sagen !! -
Danke dir Peter
Noch hab ich mir gut darauf aufgepasst,hab sie alle noch
lg Patrik -
Heute hab ich mich wieder etwas zum Bindestock gesetzt und ein paar Nympfen gedreht
Brauche etwas Vorat für die Obere Glan die ich mir am Freitag noch dazugenommen habe.
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20130217112azcmy9eit2.jpg] -
Schöne Nymphen
Kannst du eig. die obere Glan noch gescheit ausnutzen,wennst e schon 2 Reviere hast ? -
"Bachangler" wrote:
Schöne Nymphen
Kannst du eig. die obere Glan noch gescheit ausnutzen,wennst e schon 2 Reviere hast ?
Ich hab mit den beiden Salzachrevieren kein eigentliches Fliegenrevier das man immer nutzen kann und deshalb hab ich sie wieder genommen. Ist auch eine gute Ausweiche bei Schmutzigem Wasser in der Salzach. -
Mach ein paar mehr, bin sicher am schnorren wenn wir Fischen gehen!!!
Und so schön werden meine nicht!
LG
Mario -
"magut" wrote:
Mach ein paar mehr, bin sicher am schnorren wenn wir Fischen gehen!!!
Und so schön werden meine nicht!
LG
Mario
Kein Problem, hab immer ein paar Dosen voll mit. Nöchstes Wochenende werde ich noch einen Schwung wutzeln von dieser Größe, denn die 10er sind mir etwas ausgegangen. Ach ja und vom Andy mß ich noch einen handvoll ariane bestellen.
Gestern hab ich noch die letzten 2 Ruten startklar gemacht. Dann kanns ja losgehen. Am Freitag wird dann die letzte jahreskarte von der Oberen Salzach abgeholt. ( JHVS des FV Salzburg ) -
"Oberesalzach" wrote:
Heute hatte ich mal wieder Muße um mir ein paar Salzachnympfen zu wutzeln. Leider ist das Bild nicht sehr scharf. Binda fotografisch nicht so ausgerüstet. Die nächsten 2 Wochenenden muß ich noch an die 50 Stüch runterwutzeln.
Hallo Peter
Wenn du schon solch fängige Nymphen bindest,dann besuch doch mal den Lieferinger Bindestammtisch,da kann man immer neue Bindetechniken oder neue Muster selber binden lernen,eh scho wissen ( Franz Xaver Ortner ) -
Danke für die Einladung. Der herbert kommt ja auch immer. Kenne den Franz schon seit meiner Lehrzeit.
-
"manfredf52" wrote:
"Oberesalzach" wrote:
Hallo Peter
Wenn du schon solch fängige Nymphen bindest,dann besuch doch mal den Lieferinger Bindestammtisch,da kann man immer neue Bindetechniken oder neue Muster selber binden lernen,eh scho wissen ( Franz Xaver Ortner )
Servus Manfred!
Ja der Liegeringer Bindestammtisch ist schon wirklich was vom Allerfeinsten.
In seiner art ist er vermutlich sogar Weltweit einzigartig.
Unglaublich wie viele Teilnehmer da immer wieder zusammenkommen.
Das der FXO sowieso einer der ganz, ganz Großen Fliegenbinder ist , ist ja
hinsichtlich bekannt. Aber nicht nur die Fliegen alleine machen wohl das
Geheimniss de Erfolges von diesem Bindestammtisch aus.
Es ist vielmehr das ganze Rundherum. Lauter tolle und sehr nette Leute,
der gepflegte Umgangston untereinander und natürlich auch die zahlreichen
Infos rund ums Fliegenfischen sowie die sozialen Kontakte welche dort immer
wieder gepflegt werden sind einfach ein absolutes Muss für alle Fliegenbinder
der Umgebung. Dafür nehme ich gerne die Stunde Anfahrtszeit in Kauf.
Übrigens sind ja einige vom Forum am Bindestammtisch regelmäßig vertreten.
Ich freu mich schon auf den kommenden und werde sobald ich den Termin dafür
habe diesen auch gleich wieder in den Kalender hier eintragen.
Leider musste ich den letzten Bindestammtisch wegen Krankheit kurzfristig
absagen. Aber beim nächsten sollte es dann wieder klappen.
LG/HerbertWerte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0