Teich Maria 11. Juni 10 - Einer geht noch ;-)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Teich Maria 11. Juni 10 - Einer geht noch ;-)

      Seit meinem letzten Ansitz am Maria Teich ist inzwischen über ein Monat vergangen.
      Doch heute war es endlich wieder soweit, eigentlich wollte ich Nachmittags/Abends gehen, aber naja die WM muss sich ja auch wer anschauen! :D
      Darum bin ich direkt nach der Nachtschicht an den Teich gefahren.
      Um halb fünf dort angekommen, habe ich gleich begonnen mit der Futterspirale und Mais am Haar zu fischen.

      Es dauerte keine 15 Minuten da ging ein Ruck durch die Rute und der Freilauf surrte, doch der Anschlag ging ins Leere.
      Schade natürlich, aber ich war guter Dinge das ich bald eine weitere Chance bekomme.

      Tja, denkste! Inzwischen sind 3 Stunden vergangen, aber immer noch nichts!
      Kurz vor 8 werfe ich die Futterspirale erneut aus, aber was war das?
      Die Schnur spannt sich ohne das ich was getan habe, ich komme nicht mal mehr dazu die Rute ins Pod zu legen.
      Nach etwa 5 Minuten liegt ein ca. 4,5 Kg Schuppenkarpfen auf der Matte.
      Immerhin der größte den ich bisher am Maria Teich gefangen habe. :D

      Schon nach einer halbe Stunde gehts weiter, wieder ein Schuppi aber mit nur 1,3 kg.

      Kurz vor neun, hör ich schon wieder den Freilauf.
      Ja, so kanns weitergehen, denke ich mir. Als plötzlich im Drill von einem 1,5 kg Karpfen auch der 2. Bissanzeiger hochgeht!!
      Durchgeschwommen kann er nicht sein, also schnell bei der 2ten Rute angeschlagen.
      Fühlt sich auch nicht groß an, also die Rute ins Pod und den kleinen 1,5er Schuppi zu ende gedrillt.
      Der 2te war dann auch wieder ein Schuppenkarpfen, dieses mal mit 2,1kg.

      Eigentlich wollte ich ja um 10 aufhören zu fischen, aber wenn es so gut läuft, lieber weitermachen!
      Um halb elf ein Schuppi mit 1,4 kg
      Um zwölf ein Schuppi mit 2,9 kg
      Und bis 13:00 konnte ich noch 4 weitere Karpfen, darunter auch zwei Spiegelkarpfen mit Gewichten von 1,9 - 2,3 kg fangen.

      Was für ein Tag! 10 Karpfen, so viele hatte ich noch nie bei einem Ansitz.
      Einzig das nur ein größerer darunter war ist ein wenig schade, hoffe die kommen dann beim nächstenmal!

      Petri Heil
      euer ICE

      AD