Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

    • Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      So liebe Freunde, kann Euch nun den Termin für das Sommerfischen an der Oberen Salzach und gleichzeitig unser Forumfischen " Salzach allround " bekanntgeben. Es ist dies der 29. Juni 2013 7:30 Uhr. Botte Euch diesen termin dick im Kalender anzustreichen. Hoffe auf eine rege Beteiligung unserer User. Alles nähere wird laufend bekanntgegeben.
      AD
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Würde mich schon sehr freuen wenn Ihr den Termin wahrnehmen könntet. Schließlich haben wir ja auch von dem Verein 20 Freikarten für heuer bekommen. Da kann ich nicht allein aufkreizen. Hab da aber keine Sorge, es werden sicher einige zu diesem Event kommen. Zum hervorheben ist auch die Verlosung von Tageskarten salzburger Gewässer und einer Jahreskarte für die Obere Salzach. Los kostet nichts, denn man nimmt mit seiner Lizenz an der Verlosung teil. Für das leiblich Wohl ist auch bestens gesorgt. Parkplätze stehen auch genug zur Verfügung.
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Oberesalzach" wrote:

      Würde mich schon sehr freuen wenn Ihr den Termin wahrnehmen könntet. Schließlich haben wir ja auch von dem Verein 20 Freikarten für heuer bekommen. Da kann ich nicht allein aufkreizen. Hab da aber keine Sorge, es werden sicher einige zu diesem Event kommen. Zum hervorheben ist auch die Verlosung von Tageskarten salzburger Gewässer und einer Jahreskarte für die Obere Salzach. Los kostet nichts, denn man nimmt mit seiner Lizenz an der Verlosung teil. Für das leiblich Wohl ist auch bestens gesorgt. Parkplätze stehen auch genug zur Verfügung.


      Da kannst du dir sicher sein das du nicht alleine hingehen musst ;)
      Termin steht im Kalender und schaut aus heutiger Sicht sehr gut aus das ich an deiner Seite ein paar Bierchen trinken werde :D

      lg
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Ich weiß es ist noch lange hin bis zur Veranstaltung, bin aber trotzdem schon über die zahlreichen Zusagen sehr froh. Hoffe das wir auch bis dato schon die Forums T shirts haben sodaß wir auch bei der Veranstaltung fesch auftreten können. Vielleicht können sich auch die Fliegenfischer unter uns überreden lassen ein zweites mal im Jahr an die Salzach zu kommen. Wenn das Wasser trüb ist kann man ja auch mal die Fliegengerte gegen eine Floatrute tauschen :D . Normalerweise müßte aber um diese Jahreszeit optimaler Wasserstand herrschen und die Schneeschmelze schon vorbei sein. Übrigens werden Köder zum Teil vom Fischereiverein Salzburg zur Verfügung gestellt. Ansonsten sind Bienenmaden nie falsch.
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Robi_Wals" wrote:

      Also es kann sein, dass genau auf diesen Termin meine Bachelorprüfung fällt, die sind nämlich von 26-29. Juni ausgeschrieben.
      Sollte das nicht der Fall sein, bin ich dabei! :)


      Und bei mir ist es zu dem Zeitpunkt die Masterpruefung schaetz ich, aber mal schauen.

      Auf was wird da geangelt Peter, hast du schon an was gedacht?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Karpfinger" wrote:

      Naja nach dem der Peter die Freikarten hat müssen wir wohl zum gratisangeln hinkommen.Termin ist notiert Karte bitte für mich bereithalten.


      Da muß ich Dich ein klein wenig entäuschen. Die Freikarten für die Salzach muß man sich schon in einem Gewinnspiel erarbeiten. Außerdem sind die Lizenzpreise für das Sommer bzw. Forumfischen am 29.6. stark verbilligt und werden nur für dieses Event ausgestellt. ( 10 Euro )

      @MarkusA

      In der oberen Salzach wird ausschließlich auf Bach und Regenbogenforellen, sowie Saiblinge und Äschen geangelt. Wäre natürlich toll auch Dich hier begrüßen zu können.
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Oberesalzach" wrote:


      In der oberen Salzach wird ausschließlich auf Bach und Regenbogenforellen, sowie Saiblinge und Äschen geangelt. Wäre natürlich toll auch Dich hier begrüßen zu können.


      Grossartig, genau mein Ding, und obwohl ich schon unzaehlige deiner Berichte gelesen hab muss ich trotzdem fragen -
      auf welche Methoden darf geangelt werden bzw welche Methoden planst du fuer uns ein??
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Im Staubereich ist das Fischen mit der Pose und Naturköder am erfolgreichsten.
      Unterhalb des Staubereiches im sog. Tosbecken ist auch die Grundfischerei mirt dem Tirolerhölzl und Bienenmaden als Köder sehr erfolgversprechend. Kommt natürlich auf den Wasserstand und die Verhältnisse zu der Zeit an. Da geb ich Euch aber schon vorher noch bescheid wie die Lage zur Zeit ist. Für Ortskundige steht natürlich die ganze Salzachstrecke mit einer Länge von gut 10 Km beidufrig zur Verfügung. Dort kann an vielen Stellen mit der Floatrute und Pose auf Forellen geangelt werden.
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Oberesalzach" wrote:

      Im Staubereich ist das Fischen mit der Pose und Naturköder am erfolgreichsten.
      Unterhalb des Staubereiches im sog. Tosbecken ist auch die Grundfischerei mirt dem Tirolerhölzl und Bienenmaden als Köder sehr erfolgversprechend. Kommt natürlich auf den Wasserstand und die Verhältnisse zu der Zeit an. Da geb ich Euch aber schon vorher noch bescheid wie die Lage zur Zeit ist. Für Ortskundige steht natürlich die ganze Salzachstrecke mit einer Länge von gut 10 Km beidufrig zur Verfügung. Dort kann an vielen Stellen mit der Floatrute und Pose auf Forellen geangelt werden.


      Hallo
      Habe mir den Termin schon notiert und werde ziemlich sicher teilnehmen. Nur habe ich keine Ahnung wo das Gewässer ist, noch wie man dort hinkommt. Kann mir jemand Info´s geben.
      Danke!
      Gruß
      Werner
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Also der Staubereich ist in Anif,
      hier eine beschreibung wie man dort hin kommt:Von der A10 kommend Salzburg Süd abfahren richtung Salzburg fahren,weiter richtung Anif bis zur großen Anifer Kreuzung, dort rechts richtung Hallein halten,weiter bis zum Kreisverkehr Maximarkt,2 Ausfahrt nehhmen (zwischen Maximarkt/Maxitankstelle) dort dieser Straße entlang folgen und weiter durch den Wald und schon ist man dort.
      mfg Günther
    • Re: Forum und Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Hab mir den Termin ebenfalls schon mal notiert, hört sich ja recht amüsant an!! ;)
      Weiß nur noch nicht wie's mit der Arbeit aussieht!!

      Noch eine Frage bzgl. den Bestimmungen, Spinnangelei erlaubt?? Wenn ja mit wievielen Haken??

      Nur damit ich nicht mit dem falschen Zeug's aufkreuze!! ;)

      Danke
      LG
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm