Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

    • Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

      Na bumm das- sind ja geschmalzene Erhöhungen. Teilweise bis zu 300 Euro pro Jahreslizenz.
      Anscheinend hat auch der Hurch unter den neuen Pachtverträgen der ÖBF leiden müssen.


      Kombikarte gross

      Goiserer, Ebenseer Traun, Ischler Ache,

      Torrener Ache, Rettenbach, Mondsee Ache

      € 1990,-


      Ebenseer Traun

      € 1300,-



      Torrener Ache

      € 1200,-



      Rettenbach

      € 1300,-



      Ischler Ache

      € 800,-



      Offensee

      € 1500,-



      Goiserer Traun

      € 1600,-



      Mühlheimer Ache

      € 1000,-



      Mondsee Ache

      € 800,-
      AD
    • Re: Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

      Hast schon recht Peter, die Preise haben gscheit angezogen, aber würde ich dort wohnen, ich würd mir sicher die große Kombi leisten.
      Für mich zählen die Hurchwasser zu den schönsten Österreichs, das Problem sind wie du sagst die Bundesforste, die werden mit der Pacht jedes Jahr größenwahnsinniger :-_
      Man kann vielleicht über die Preise schimpfen aber duch den Hurch sinds gottseidank noch immer öffentlich befischbar und gehören nicht irgendeiner privaten Interessensgemeinschaft und sind auf Jahre für Otto Nomalverbraucher nicht mehr befischbar.
    • Re: Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

      Ja der Hurch muß genauso wie die salzburger Vereine mit der Salzach die Preiserhöhung der ÖBF in Kauf nehmen. Nur beim Hurch wirken sich die Preiserhöhungen durch die wenigen Jahreslizenzen noch drastischer aus. Sind ja teilweise 300 Euro pro Gewässer. Zumindest sind die tageslizenzen fast gleichgeblieben und teilweise sehr moderat. Torrener Ache mit 60 Euro ist schon noch leistbar für ein paar mal im Jahr.
    • Re: Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

      Rettenbach , Ischler Ache und die Traunstücke sind utopisch überteuert. wer sich die leistet ist echt selber schuld!
      Das kommt davon wenn man mit Gewalt sämtliche Gewässer pachten will die "alten Pächter" raushaut und dann die Pachtpreise fast nicht mehr zahlen kann (zumindest sieht es so aus)
      zumindest kenn ich die Wasserl im inneren Salzkammergut und da ist keines die verlangten Preise wert.
      ist aber nur meine persönliche Meinung und sollte keinen der sich da was kaufen will beeinflussen.
      l.G.
      Mario
    • Re: Die neuen Hurch Jahreskartenpreise sind da

      das Problem in der Ischler Ache war die Besatzpolitik der letzten ~10 Jahre . Nur billigster Forellenschrott und das auch nur wenn größere Gruppen angemeldet waren. Würden nicht im Spätherbst Forellen aus der Traun reinsteigen, bestände der Bestand nur aus Aitel und Barben (die aber in Megagrößen)
      die ist derzeit keine 30 Euronen für eine Tageskarte wert.
      Der Urstamm der Forellen der auch die Temperatur des Wasser´s im Sommer aushieltist leider "ausgestorben" und den Rest haben die Angler aus dem Land des Ferarri´s erledigt. Elektrische Kühlboxen im Kofferraum vertragen sich mit Fliegengewässern nicht :shock:
      --wie immer meine Meinung --sollte jeder für sich entscheiden
      l.G.
      Mario