Also, da i jetz doch wieda recht intensiv mit dem Fischen angefangen hab und fast nur mit der Spinnrute unterwegs bin, möcht i mir eine neue Spinnkombi gönnen. Momentan hab ich eine Cormoran Bullfighter 2,70m, 10-40g und eine Fishermans partner Rolle, die wirklich alles andere als hochwertig is. Die Rute is zwar ganz ok, aber doch recht ein Schwabbelstecken und die Rolle haut Perücken rein, wackelt und is schwergängig.
Ich weiss, dass man mit einer Kombi ned alle Arten des Spinnfischens abdecken kann, aber irgendwie will ich das zumindest mit der Rolle tun und mit dieser dann zwischen einer kürzeren (2,10m oder 2,40m, mit leichtem Wurfgewicht für Forelle, Barsch, Zander wenn mal einer geht
, vorallem in der Oichten) und einer schwereren (2,70m oder 3m, für Hecht, wo ich Effzetts mit 20g oder auch mal Gummis bis 80 gramm am See rausheizn kann) wechseln.
Es sollte durchaus was hochwertigeres sein, aber auch ned in der teuersten Liga spielen, ich kauf auch gern was gebrauchtes, soferns ned komplett im Arsch is
Hab jetz auch beim FP, ebay und im Internet schon bissl geliebäugelt und mir wärn bis jetz folgende Sachen ins Auge gsprungen:
Spro Gold Arc 1020 oder 1030 (weiss ned welche Größe da besser wär)
Quantum Smoke 25 (einzig die Skelettbauweise in Kombination mit Sand/Dreck macht mi stutzig)
oder Shimano Aernos 3000 SFA (die preislich günstigste Variante)
Sportex Carat Z: 2,15 m 25g (12-33g)
Sportex Carboflex 2,70m (35-50g)
Sportex Carboflex 2,75m 60g(45-75g)
Sportex kev spin 2,70m 60g (43-68g)
gebraucht wären di gar ned so teuer
oder vl eine Shimano catana cx?
Wenn wer Erfahrungen, Tipps oder selbst was zu verkaufen hat, bitte her damit
lg
Ich weiss, dass man mit einer Kombi ned alle Arten des Spinnfischens abdecken kann, aber irgendwie will ich das zumindest mit der Rolle tun und mit dieser dann zwischen einer kürzeren (2,10m oder 2,40m, mit leichtem Wurfgewicht für Forelle, Barsch, Zander wenn mal einer geht

Es sollte durchaus was hochwertigeres sein, aber auch ned in der teuersten Liga spielen, ich kauf auch gern was gebrauchtes, soferns ned komplett im Arsch is

Hab jetz auch beim FP, ebay und im Internet schon bissl geliebäugelt und mir wärn bis jetz folgende Sachen ins Auge gsprungen:
Spro Gold Arc 1020 oder 1030 (weiss ned welche Größe da besser wär)
Quantum Smoke 25 (einzig die Skelettbauweise in Kombination mit Sand/Dreck macht mi stutzig)
oder Shimano Aernos 3000 SFA (die preislich günstigste Variante)
Sportex Carat Z: 2,15 m 25g (12-33g)
Sportex Carboflex 2,70m (35-50g)
Sportex Carboflex 2,75m 60g(45-75g)
Sportex kev spin 2,70m 60g (43-68g)
gebraucht wären di gar ned so teuer
oder vl eine Shimano catana cx?
Wenn wer Erfahrungen, Tipps oder selbst was zu verkaufen hat, bitte her damit

lg