Da ja auch heuer wieder wie jedes Jahr im Juli ein Sommerfischen vom Fischereiverein Salzburg veranstaltet wird, möchte ich dies zum Anlaß nehmen das wir vom Forum darann teilnehmen und gleichzeitig ein Forumfischen daraus machen. Das Fischen dauert von 7 bis 12 Uhr und findet an einem Samstag im Juli statt. Für Getränke und Grillereien sorgt der Fischereiverein. Bei einer Tombola werden Freikarten verlost wobei man auch eine Jahreskarte für die obere Salzach gewinnen kann. Die Lizenzen dazu sind verbilligt und werden direkt am Wasser ausgegeben. Ich hoffe das vile von uns darann teilnehmen werden und gebe Euch natürlich bald genug den Termin bekannt. Na was meint Ihr dazu :?:
Forumfischen an der Oberen Salzach
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Hört sich gut an. Ich hätte Interesse!"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Da wäre ich dabei
-
Wäre sicher eine Gaudi. Wenn ich Zeit habe würde ich gerne mitmachen.
Ist das nur Fliegenfischen, oder auch Allround?
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
"Willi" wrote:
Wäre sicher eine Gaudi. Wenn ich Zeit habe würde ich gerne mitmachen.
Ist das nur Fliegenfischen, oder auch Allround?
LG, Willi
Ist ein Allroundfischen Willi. Gefischt wird hauptdächlich im Staubereich Urstein wo auch das Sommerfest stattfindet. Man kann aber die ganze Strecke befischen. Dürfte am 2. Samstag im Juli sein. -
Also ein Forumsfischen in Urstein. Wo bekommt man den da die Karten.?????? kannst du da die Infos rechzeitig bekanntgeben Peter.!!!!! Oder sogar die Karten eventuel besorgen?????? Würde ich gerne mitmachen, ebenso am Auschneider Forumsfischen.mfg Günther
-
Interessant wäre es auch zu wissen, wie es mit Gästekarten für die Teilnehmer aus anderen Bundesländern ausschaut.Ja genau, DER Willi!
-
Hab zwar keine Ahnung wie man die Salzach befischt, wär aber auch interessiert
-
"Willi" wrote:
Interessant wäre es auch zu wissen, wie es mit Gästekarten für die Teilnehmer aus anderen Bundesländern ausschaut.
Oberösterreicher können mit der Oberösterreichischen Fischerkarte fischen, genauso wie wir in Oberösterreich. -
"Karpfinger" wrote:
Also ein Forumsfischen in Urstein. Wo bekommt man den da die Karten.?????? kannst du da die Infos rechzeitig bekanntgeben Peter.!!!!! Oder sogar die Karten eventuel besorgen?????? Würde ich gerne mitmachen, ebenso am Auschneider Forumsfischen.
Die Lizenzen kosten für das Forumfischen ( Sommerfischen ) 10 Euro, wobei man sich 2 Fische behalten kann. Die Lizenzen können direkt am selben Tag in Urstein vor beginn des fischens gelöst werden. Den termin gibt es spätestens am 22.2. bei der Jahreshauptversammlung des FVS beim Rechenwirt. -
-
-
Das ist ja echt verdammt günstig,noch dazu kann man dort bis ans Gewässer mit dem Auto hinfahren.mfg Günther
-
"Karpfinger" wrote:
Das ist ja echt verdammt günstig,noch dazu kann man dort bis ans Gewässer mit dem Auto hinfahren.
Eben - Darum habe ich mir da gedacht, dies wäre das optimale für unser Forumfischen an der Oberen Salzach. Sogar Bier vom Faß, Limos, Kuchen und Kaffee gibt es. -
Perfekt
-
Auch ich werde anwesend sein.
Darf man sich dan auch von dort entfernen Flussabwärts? Weil 5 Stunden mit sovielen Fischern im Staubereich wird anstrengend.
Oder steht ohnehin eher das "tschechern" im Vordergrund? -
Servus Peter,
So, dann melde ich mich auch wieder mal hier im ForumFamilientage sind beendet und im Forum hat sich schon wieder einiges getan seid meinem letzten Besuch.
Das Forumsfischen an der oberen Salzach in Verbindung mit dem Sommerfest hört sich super an!
Möchte auf jeden Fall teilnehmen!
lg -
"seppforcher" wrote:
Auch ich werde anwesend sein.
Darf man sich dan auch von dort entfernen Flussabwärts? Weil 5 Stunden mit sovielen Fischern im Staubereich wird anstrengend.
Oder steht ohnehin eher das "tschechern" im Vordergrund?
Nein um Gottes willen. es steht die gesammte Salzachstrecke zum befischen zur Verfügung. Nur um 12 Uhr dann da sein und die karte abgeben. Denn aus den abgegebenen Karten werden dann die Preise verlost.
Freut mich das Du auch kommst. Bin mir sicher das wir da an die 15 Forumfischer sein werden. Die meisten fischen in Urstein und Umgebung. Also wer ungestört sein will findet auf den restlichen 10 Flußkilometern noch genügend gute Stellen.
@rupstrong
Dachte ich mir doch das Du Dir das nicht entgehen läßt. -
Da werde ich auch dabei sein
-
Horcht sich toll an, wäre ich auch gerne dabei, obwohl ich von der Flussfischerei auf Deutsch gesagt Null Ahnung habe!
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0