16 Stunden - Hegefischen am Handlteich, Mai 2010

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 16 Stunden - Hegefischen am Handlteich, Mai 2010

      Am 29.Mai war es endlich soweit, es ging zum Preisfischen an den Handl-Teich.

      Dieses Jahr waren es 16 Stunden, von Samstag 17:00 bis Sonntag 9:00.
      Von den 89 Teilnehmern hatte sich der Großteil bereits vor 14:00 am Teich eingefunden und freute sich auf das Event.

      Nachdem die Plätze ausgelost waren (es gab Einzelplätze, 2er, 3er und 4er Plätze), machten wir uns daran unsere Ausrüstung an den Platz zu bringen. (Kaum zu glauben was man alles mitschleppt :D )

      3 Stunden hatten wir nun Zeit unser Tackle aufzubauen, anzufüttern und uns vorzubereiten.

      Der Handl-Teich


      Um 17:00 ertönte das Startsignal und es ging los.
      Da wir zu dritt waren, war ich sehr zuversichtlich bald die ersten Fische zu sehen, besonders da wir einen mehrfachen Handl-Teich Hegefischen Gewinner an unserer Seite hatten (Günther G.).

      So war es dann auch, schon nach ca. 15 min hatte dieser den ersten Biss und konnte seinen ersten Karpfen landen.
      Kurz darauf konnte er auch einen zweiten und einen dritten auf die Matte legen.

      Währenddessen, tat sich bei mir und Bernd (McFips) noch gar nichts.
      Aber noch war ja genug Zeit und wir tüftelten an Möglichkeiten, den Köder besser zu präsentiern usw.

      Doch leider tat sich nichts, auch bei Günther G. war es inzwischen ruhig geworden, aber er hatte immerhin schon einige und war auch weiterhin der Favorit.

      Die Nacht brach an und wir machten es uns im Schirmzelt so bequem wie möglich.
      Bei Bernd und mir war es die Nacht über sehr ruhig, bei Günther G. schlug um etwa 3 Uhr der Bissanzeiger Alarm und er konnte einen weiteren schönen Karpfen (ca. 4,5 kg) landen.

      Die Zeit verflog und es tat sich noch immer nichts, doch plötzlich kurz vor 7, hatte ich einen Run!
      Und nach einem recht kurzen Drill kam ein ca. 1,5 kg Karpfen zum Vorschein.
      Die Freude war natürlich groß, endlich entschneidert! :D

      Es dauerte nicht lange bis mein Bissanzeiger wieder hoch ging! Und so konnte ich tatsächlich einen 2ten Karpfen landen, dieser hatte immerhin schon 2,5 kg ;)
      Die Zeit verging und schließlich war es nur mehr eine halbe Stunde bis zum Ende, einmal wollte ich noch neu auswerfen.
      Als ich die erste Rute anhob und einholte, spürte ich aber einen Widerstand, kein großer.
      Kurz darauf zeigte sich eine Regenbogenforelle, bei weitem nicht mein Zielfisch, aber immerhin brachte mir diese wieder ein halbes Kilo.

      Pünktlich um 9:00 Uhr ertönte das Schlusssignal und wir warteten aufs Verwiegen.

      Günther G. erreichte ein Gesamtgewicht von 20 kg.
      Ich hatte 4,45 kg und Bernd hatte leider keinen Fang.

      Nun gings zurück, wo wir ein gutes Frühstück (im Preis inkludiert) genossen und auf die Siegerehrung warteten.

      Insgesamt wurden bei diesem Event 501,25 kg Fische gefangen!
      Der schwerste Karpfen brachte 12,90 kg (89cm) auf die Waage! Der schwerste Amur wog 9,10 kg!

      Das war der Schwerste!


      Platz 1 hatte über 38 kg Fisch gefangen!
      Günther G. erreichte mit seinen 20 kg Platz 6.
      Für mich war es am Ende Platz 34 :D

      Zahlreiche Preise warteten auf die glücklichen Gewinner! (bis Platz 35!)
      AD