Mein Jahr 2012

    • Mein Jahr 2012

      Da ich letzter Zeit eher durch Abwesenheit geglänzt habe, will ich jetzt zumindest noch eine Jahresstatistik schreiben. Für mich war das Jahr 2012 das bisher beste in Sachen Fischen. Ich konnte viele in teilweise auch wirklich schöne Fsche fangen, allerdings nur einen Zander :oops: und leider keinen Wels. Dafür war die Karpfen- und Hechtfischerei so gut wie nie. Angefangen im März konnte ich beim ersten Karpfenansitz gleich 9 Fische landen, insgesamt war ich heuer bei fast jedem Ansitz erfolgreich. Doch im Mai verlor ich aus ungeklärter Ursache viele FIsche. Im Sommer verlief es wie so oft recht zäh, doch Schneider war ich dennoch selten. Anfang Juli wurde die Karpfensaison mit dem erstne Trip an den Inkognito Lake und neuem PB gekrönt. Der zweite Trip an dieses Gewässer verlief dagegen nicht sehr erfolgreich, die lange Hitze schlug den Fischen wohl auf den Magen. Nichts desto trotz konnte im Herbst noch viele Fische am Traisentaler Angelsee landen, auch konnte ich dort 6 mal 5kg Marke durchbrechen. Insgesamt kam ich heuer auf über 130 Karpfen fangen, von denen etwa 15 über 10kg hatten. Auch 2 Schleien konnte ich heuer fangen, die mit 3,2 und 1,8kg auch eine stattliche Größe hatten. Vor allem auch die Hechtsaison war für mich heuer sehr erfolgreich. Angefangen im August bei brütender Hitze gelang es mir einen 92er Hecht zu fangen, ein Fisch der heuer für mich sehr wichtig war. Im September konnte ich bei meinem ersten Besuch am Erlaufsee meinen PB knacken, es fehlte nur ein Zentimeter zur Metermarke. Anfang November dann innerhalb von 3 Tagen zwei schöne Fische von 90 und 87cm. Danach war ersteinmal Schluß, der Teich fror zu und schien sich nicht mehr von der Eisdecke befreien zu können. Doch trotzdem konnte man 4 Tage fischen, und ich konnte am letzten Tag noch einen 91cm langen "Eishecht" landen. Hinzu kamen noch etwa 30 Forellen und ein Saibling. Auch 22 Störe, von denen 3 die 140cm Marke überschritten konnte ich fangen. Wie gesagt für mich ein tolles Jahr, dass 2013 nur schwer zu toppen sein wird.
      Images
      • bild(11).jpeg

        182.53 kB, 500×281, viewed 680 times
      • bild(10).jpeg

        128.61 kB, 500×281, viewed 715 times
      • bild(6).jpeg

        184.75 kB, 500×281, viewed 770 times
      • bild(7).jpeg

        126.33 kB, 500×281, viewed 727 times
      • bild(8).jpeg

        206.21 kB, 500×375, viewed 705 times
      • bild(9).jpeg

        181.73 kB, 500×281, viewed 764 times
      AD