Ich glaube das liegt an den diversen Wartungs- und Sanierungsarbeiten am Bach (Mühlen, Brücken, usw.) da im Oktober das Wetter dann schon ziemlich ungemütlich werden kann.
Gruß Mario
Gruß Mario
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"BuMa_Wals" wrote:
Ich glaube das liegt an den diversen Wartungs- und Sanierungsarbeiten am Bach (Mühlen, Brücken, usw.) da im Oktober das Wetter dann schon ziemlich ungemütlich werden kann.
Gruß Mario
"Oberesalzach" wrote:
"BuMa_Wals" wrote:
Gruß Mario
Das dürfte sich aber schon auch in den November verschieben lassen und die Fangzeit zumindest auf ende Oktober auszuweiten. Der Mühlbach in Siezenheim ist ja sowieso durch das Schmelzwasser im Frühjahr unbefischbar und wenn die Saalach im Sommer durch Gewitter innergebirg Schmutzwasser führt genauso. Und dann wird mitte Sept. abgefischt, das ist schon etwas happig.
"BuMa_Wals" wrote:
Ende Oktober wär schon optimal.
Werde aber jetzt die nächsten Wochen ein wenig öfter am Bach stehen da dann in den Sommermonaten wie du auch schon mehrmals gesagt hast immer wieder Gewitter auftreten und das Wasser dann wirklich unbefischbar ist.
Aber bei mir ists ja nicht so tragisch weil ich ja in einer Minute am Bach bin. Schlimmer ists für die, die eine weitere Anreise haben als ich.
Ausserdem kann ich ja untertags auch immer wieder mal schauen wie das Wasser gerade ausschaut. Sonst hätt ich mir auch keine Jahreskarte gekauft.
"Oberesalzach" wrote:
Zum Thema Siezenheimer Mühlbach
Mich persönlich würde interessieren warum man den Siezenheimer Mühlbach so bald im Jahr abkehrt ( abfischt und säubert ). War zwar selber jahrelang bei der Fischerinnung Liefering, weiß es aber auch nicht. Vielleicht kann uns ein Walser Angler oder unser User @pfenninger darüber Auskunft geben. Es wäre doch schön in diesem Bach etwas länger im Jahr fischen zu können als bis Mitte September.
"Maximilian85" wrote:
habe grade die Saalach gesehen
nicht gut....Wasser wieder schmutzig , dennoch versuch ich morgenmein Glück![]()