Siezenheimer Mühlbach

    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      Da geht man dann einfach mit der Badehose und mit der Angel in der Hand ins Gewässer ;)
      Hab ich an Fließgewässern schon oft so gemacht.
      AD
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      "Robi_Wals" wrote:

      Das Wasser war heute eigentlich fast perfekt. Sehr klar, aber nicht komplett, hab auch einen Fischer beim Drill einer schönen Bachforelle so um die 40cm beobachten können, der hatte einiges zu tun mitten im Gebüsch. :lol:


      Kann sein dass ich das gewesen bin :D :D :D .....War von 6:00 bis 10:00 am Mühlbach, das Wasser war perfekt. Bin von fast oben bei der Saalach (beim Brückler Saalachau) bis zum Abfallhof gekommen. Hab mir nur die guten Stellen rausgepickt und was soll ich sagen, es war die volle Gaudi. Insgesamt ca. 20 Fische gefangen, einige untermaßige Bafos, die hab ich aber aufgehört zu zählen. Maßige Fische waren folgende dabei: Bafo 35 und 28, Rebo 35, 32, 31, 31, 30, 29, alle mit einem kupfernen Mepps. Mitgenommen hab ich die unterstrichenen....Die Bafo mit 35 war ein super Drill (hab ich ausserdem zusehen können wie sie aus dem Unterstand raus ist und den Mepps genommen hat), aber auch die Rebos sind oftmals in die Strömung und dann wars mit der leichten Rute echt eine fetzen Gaudi.
      Images
      • Rebo 35.jpg

        54.72 kB, 350×263, viewed 448 times
      • Tageslimit erreicht.jpg

        39.29 kB, 350×263, viewed 432 times
      • Rebo 32.jpg

        50.16 kB, 350×263, viewed 438 times
      • Bafo 35.jpg

        46.51 kB, 350×263, viewed 430 times
      Size matters...

      The post was edited 1 time, last by Esox007 ().

    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja, ja Benno - bis auf die Bafos waren das die gesetzten rainbows von letzter Woche. Klar das da was geht. Vor allem wenn das wasser wieder so paßt. Laß sie Dir gut schmecken. Hoffentlich hast du keinen Sonnenbrand bekommen :D

      Lg. Peter



      Ja, einige Rebos hatten auch abgebissene Flossen :( . Da sieht man schon, dass die gesetzt wurden. Auch derDrill von den Bafos (sogar bei den untermaßigen) ist viel spannender.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja, ja Benno - bis auf die Bafos waren das die gesetzten rainbows von letzter Woche. Klar das da was geht. Vor allem wenn das wasser wieder so paßt. Laß sie Dir gut schmecken. Hoffentlich hast du keinen Sonnenbrand bekommen :D

      Lg. Peter



      Ja, einige Rebos hatten auch abgebissene Flossen :( . Da sieht man schon, dass die gesetzt wurden. Auch derDrill von den Bafos (sogar bei den untermaßigen) ist viel spannender.

      Lg



      Na klar die haben schon mehr Kondi als die Teichforellen :D
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      Ein Fettes Petri Heil Benno, das kann sich sehen lassen .
      War grade beim Peter der hat mir erzählt sie haben jetzt am Monatg sogar noch mal sehr viele 40+ ReBo´s rein.
      das mit den Flossen konnte ich auch beoobachten.
      sag mal darf man jetzt dort von der abzweigung Saalach angeln?

      Auf der Karte steht immer erst ab Käferheimer Wehr.

      Wie weit bist denn gekommen?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      "Maximilian85" wrote:

      Ein Fettes Petri Heil Benno, das kann sich sehen lassen .
      War grade beim Peter der hat mir erzählt sie haben jetzt am Monatg sogar noch mal sehr viele 40+ ReBo´s rein.
      das mit den Flossen konnte ich auch beoobachten.
      sag mal darf man jetzt dort von der abzweigung Saalach angeln?

      Auf der Karte steht immer erst ab Käferheimer Wehr.

      Wie weit bist denn gekommen?


      Käferheimer Wehr ist eh fast ganz vorne :!: :???: . Habe eine große verloren, die hatte knapp 40...das Keschern ist oft nicht ganz einfach am Mühlbach, vor allem mit einem Kurzem.... Bin bis zum Abfallhof gekommen, weiter nicht. Ein paar Pläzte waren dabei, da sind gleich ein paar gegangen. Und untermaßige Bafos hatte ich weit über 10 Stück - na ja, nehm ja Schonhacken.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      "Maximilian85" wrote:

      Ein Fettes Petri Heil Benno, das kann sich sehen lassen .
      War grade beim Peter der hat mir erzählt sie haben jetzt am Monatg sogar noch mal sehr viele 40+ ReBo´s rein.
      das mit den Flossen konnte ich auch beoobachten.
      sag mal darf man jetzt dort von der abzweigung Saalach angeln?

      Auf der Karte steht immer erst ab Käferheimer Wehr.

      Wie weit bist denn gekommen?



      Das mit den Bachforellen halte ich schwer für ein Gerücht. Denk doch mal nach in 14 Tagen wird der Mühlbach abgefischt, da werden sie nicht jetzt 40+ Forellen setzen das sie sie in 14 Tagen wieder elektrisch abfischen müssen. Wenn in den Bach wieder was reinkommt dann höchstens der Ertrag vom Abfischen des Lieferinger Mühlbaches und dann kann man nicht mehr fischen.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      Hallo, hätte mal ne Frage. denkt Ihr eigentlich das viele salmoniden in den Siezenheimer Mühlbach abwandern und die andere

      wäre wie oft wird jetzt im Jahr gesetzt?
      habe die Fotos von PPS gesehen (abfischen Lieferinger---->als Besatz Siezenheimer)
      In der kalten Jahreszeit wachsen die Fische doch nicht sonderlich oder ?
      oder dient der Siezenheimer dann als 2te Aufzuchtstation?

      Ps. Ist der erste Besatz BaFo?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      Also nach dem Abfischen des lieferinger Mühlbaches wurde der Ertrag in den Siezenheimer eingebracht. Bei Niederwasser werden über den Winter nicht sehr viele Forellen aus der saalach zuwandern. Ende September werden aber sicher Bachforellen zum Ablaichen in den wieder eingelassenen Mühlbach ziehen.
      Besetzt wird der Bach 3 x im Jahr. Das erste Mal vor Saisonbeginn und wenn Bachforellen zu bekommen sind wird der Erstbesatz Bachforellen sein. Der 2. und3. Besatz sind dann je 150 Kg Regenbogenforellen.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      So jetzt steht es fest: hab die positive Nachricht für den Siezenheimer bekommen. Das heißt nächstes Jahr hab ich dann täglich die Wahl zwischen Auschneidersee, Autobahnsee, Siezenheimer Mühlbach und PPS Salzach Revier....Geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Dafür nehme ich mir fest vor keine einzige Tageskarte mehr zu kaufen. Hab übrigens zusammengerechnet und bin dieses Jahr mit der Jahreskarte für den Auschneider + allen Tageskarten auch auf 780 € gekommen.....Das wird dann nächstes Jahr sogar billiger.......

      LG!
      Size matters...
    • Re: Siezenheimer Mühlbach

      Zitat PPS Seite "PPS- Bewirtschafter Gerhard Hatheier kann nach dem Abfischen des Siezenheimer Mühlbachs eine erfolgreiche Bilanz ziehen. An diesem herrlichen Herbsttag wurden wieder tausende, natürlich aufgewachsene junge Bachforellen und Äschen"

      Also wenn 3 mal in der Saison Gesetzt wird bin ich auf 450 Kg, das heisst knappe 300Kg kommen von der Saalach rein wennich den Lieferinger abziehe ?

      aber sind im Siezenheimer echt 1000ende Fische drinne?
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.