Der Auschneider-Teich 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Der Auschneider-Teich 2013

    So Leute, der alte Thread hat schon wieder beachtliche 28 Seiten, sprich 280 Beiträge, hier der neue fürs 2013 Jahr.
    Mich persönlich freut es sehr, dass der Auschneider hier so ein Gesprächsthema ist, wird ja immer mehr. :mrgreen:

    Link zum 2012er-Thread: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=2566&start=270

    Nun auch schon zu meinen ersten Beitrag über den Auschneider 2013:

    Ich war am 30.12. letzten Jahres nochmals dort mit Forellen- und Hechtrute bewaffnet. Ich habe das gaaanze Pool auf der Käferheimer Seite mit dem Spiro und einem kleinen Gummiwurm und danach noch Forellenteig abgeackert, raus kam dabei nur ein Biss auf den Wurm, den ich leider nicht verwerten konnte. :|
    Ansonsten war Forellenmäßig echt tote Hose.

    Danach ging in Richtung Schotterwerk, und als dann auch noch das Spiro ohne Angelschnur über den ganzen See pfiff, entschloss ich mich, die Hechtrute auszupacken. 150g Gummifisch, 24cm lang, naturfarben. Als erstes fischte ich den Bereich bei der Baggereinfahrt zum See ab, da er hier relativ schnell auf 5-6 Meter abfällt.
    Und siehe da, nach dem 3. Wurf verlor ich plötzlich den Kontakt zum Fisch, ich tippe auf einen Anstupser oder sonstiges, denn dran war nichts leider. Beim nächsten Wurf auf der selben Stelle hatte ich dann plötzlich einen Nachläufer, vl 70-75cm groß schätzte ich ihn, bis ganz nahe ans Ufer, aber zuschnappen wollte er nicht. :evil:

    Danach passierte nichts mehr, außer dass ich am 31.12. nochmal gehen wollte, Bauchschmerzen das aber verhinderten. :???:
    Nächstes Jahr wird wieder Gas gegeben, die Saisonkarte werde ich mir auch wieder nehmen. Freue mich jetzt schon auf den 16. März :mrgreen:
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "rupstrong" wrote:

    Servus in den neuen Thread,

    Wie schauts mit den Jahreskartlern aus?
    Habt ihr sie bei der JHV bekommen, bzw. wurden viele ausgegeben?
    Ich hoffe ich bekomme noch Eine :shock:

    lg


    Ich hol sie mir am 22. Februar beim Rupertigau ab. Markus hat für dich nachgefragt, ist kein Problem, du bekommst noch eine. ;)
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Robi_Wals" wrote:

    "rupstrong" wrote:

    Servus in den neuen Thread,

    Wie schauts mit den Jahreskartlern aus?
    Habt ihr sie bei der JHV bekommen, bzw. wurden viele ausgegeben?
    Ich hoffe ich bekomme noch Eine :shock:

    lg


    Ich hol sie mir am 22. Februar beim Rupertigau ab. Markus hat für dich nachgefragt, ist kein Problem, du bekommst noch eine. ;)


    Danke für die Nachricht!
    Das ist ja eine gute Nachricht!
    Dann werden wir uns am 22. Feb. unsere Jahreskarte abholen und somit die neue Saison einläuten :-__ :-__
    Freu mich schon!

    lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Heuer möchte ich auch wieder einmal zum Ausschneidersee. Als ich noch in Salzburg wohnte war er schließlich mein Hauptgewässer und ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit!

    Schöne Forellen - viele lästige Schleien - mein erster Sonnenbarsch :cry: und v.a mein erster Zander!

    Schade und ergerlich war nur immer im Sommer das verhalten so mancher Badegäste aber sonst ein wirklich schönes Gewässer!

    Und eine Rechnung habe ich noch offen - ein Bekannter von mir hat dort mit einem 2 er Mepps eine Renke gefangen - und was für eine schöne! Damals hab ich mir gedacht das muss ich auch noch schaffen .........

    mfg
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    Renken gibts schon noch ein paar wenige. Eine 60er vom Hecht angebissen ist im Herbst am Ufer herumgelegen....

    Lg



    Jup so ist es hab ich damals gefunden und auch gepostet! :-__
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Ah ja, du hast das gepostet. Ich hör soviele Gschichteln über den Auschneider, dass ich schon nicht mehr weiss wer was wann erzählt hat.

    Ich selbst hab vor zwei Jahren eine Ü60er gesehen, die ein Tageskartler auf Hegene gefangen hat. Der war zwei mal da uns ist jedes Mal mit zumindet einer Renke heim.....

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "Esox007" wrote:

    Ah ja, du hast das gepostet. Ich hör soviele Gschichteln über den Auschneider, dass ich schon nicht mehr weiss wer was wann erzählt hat.

    Ich selbst hab vor zwei Jahren eine Ü60er gesehen, die ein Tageskartler auf Hegene gefangen hat. Der war zwei mal da uns ist jedes Mal mit zumindet einer Renke heim.....

    Lg


    :roll: naja jedes mal mit mindestens einer heim wäre ja für den Auschneider super ;) Wir hatten leider an dem Tag kein Glück als wir Herrn Esox nachgestellt haben.....den einzigen Fisch den wir gesehen haben war eben diese schöne noch halblebende Reinanke die schöne Bissspuren hatte.
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    Ich hab mir damals extra dieses Ding zugelegt!

    renkenfinder.at/

    Aber leider hatte ich seither nie mehr die Zeit gefunden zum Ausschneidersee zu gehen! Wäre interessant ob das klappt - vom Schotterwerck aus Richtung tiefste Stelle........


    vielleicht heuer
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    HURRA SIE IST DA!!! :mrgreen:

    Hab heute die Bestätigung vom HSV bekommen das ich als Neumitglied aufgenommen worden bin und somit steht der Jahrekarte am Auschneider/Autobahnsee nichts mehr im Wege! :gaga

    Freu mich schon auf die Saison 2013! :-W

    Dickes Petri an alle wir sehen uns am Wasser!

    cheers
    gertsch
    KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
    mardreap.com
  • Re: Der Auschneider-Teich 2013

    "TwitchaBua" wrote:

    HURRA SIE IST DA!!! :mrgreen:

    Hab heute die Bestätigung vom HSV bekommen das ich als Neumitglied aufgenommen worden bin und somit steht der Jahrekarte am Auschneider/Autobahnsee nichts mehr im Wege! :gaga

    Freu mich schon auf die Saison 2013! :-W

    Dickes Petri an alle wir sehen uns am Wasser!

    cheers
    gertsch


    Herzlich Willkommen im Verein:-)
    Dann werden wir uns heuer sicherlich öfter sehen an unserem
    Vereinsgewässer!

    lg Rupi