Kulinarisch gesehen ist Österreich zu Weihnachten zweigeteilt. Im Osten ist der traditionelle Weihnachtskarpfen obligat, wobei in den westlichen Bundesländern eher Forelle, Lachs oder Räucherfisch auf den Tisch kommt. Ich bin bei meiner Fischereiaufsichtsprüfung sogar im Thema Fischerbräuche zum Thema Weinachtskarpfenessen gefragt worden.
Wie siehts denn bei Euch zu hause kulinarisch aus zu Weihnachten? Kommt bei Euch Fisch am Tisch und wenn ja welcher und wie zubereitet.
Bei mir gibts Weihnachten keinen Fisch. Ich mache immer meinen traditionellen Heringbutter und zu Silvester ist dann meist Räucherlachs mit Oberskren und rächerforellenfilets auch mit oberskren am Tisch.

Wie siehts denn bei Euch zu hause kulinarisch aus zu Weihnachten? Kommt bei Euch Fisch am Tisch und wenn ja welcher und wie zubereitet.
Bei mir gibts Weihnachten keinen Fisch. Ich mache immer meinen traditionellen Heringbutter und zu Silvester ist dann meist Räucherlachs mit Oberskren und rächerforellenfilets auch mit oberskren am Tisch.