Fischach Bergheim 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischach Bergheim 2013

      Nach einem Telefongespräch das ich heute mit der Frau Krieg geführt habe, kann ich Euch mitteilen das die Lizenzpreise für 2013 gleich geblieben sind. Jahreskarte 280.- Tageskarte ab Mai 14 Euro. Endlich mal eine gute Nachricht wenn überall die Lizenzen steigen.
      AD
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "Oberesalzach" wrote:

      Nach einem Telefongespräch das ich heute mit der Frau Krieg geführt habe, kann ich Euch mitteilen das die Lizenzpreise für 2013 gleich geblieben sind. Jahreskarte 280.- Tageskarte ab Mai 14 Euro. Endlich mal eine gute Nachricht wenn überall die Lizenzen steigen.


      Und die Jugendkarte 140 Euro oder ?

      lg und danke,Fabian
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Nach einem Telefongespräch das ich heute mit der Frau Krieg geführt habe, kann ich Euch mitteilen das die Lizenzpreise für 2013 gleich geblieben sind. Jahreskarte 280.- Tageskarte ab Mai 14 Euro. Endlich mal eine gute Nachricht wenn überall die Lizenzen steigen.


      Und die Jugendkarte 140 Euro oder ?

      lg und danke,Fabian


      Ja sowieso - es gab keine Erhöhungen der Lizenzen. :-__

      Ausgabe ab Mitte Februar nach telefonischer Vereinbarung.
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      Sehr schön zu lesen das etwas mal nicht teurer wird.

      Wobei man schon fast (natürlich ganz leise) sagen muss das die Tageskarte um 14 € ist ja schon fast zu billig.
      Gut ich kenne das Gewässer nicht, aber dennoch eine Jahreskarte zahlt sich erst aus wenn man mehr als 20 mal
      im Jahr hinkommt. :mad:

      lg
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "ICE" wrote:

      ...Wobei man schon fast (natürlich ganz leise) sagen muss das die Tageskarte um 14 € ist ja schon fast zu billig....



      Gut das ich in Deutschland für fast alle Tageskarten n 10er zahl! :-__ und hier in Bayern ist es ansich schon teuer, im Hamburger Raum z.b zahlt man für ne Tageskarte im durchschnitt um die 6-8€
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "Taurinus" wrote:

      "ICE" wrote:

      ...Wobei man schon fast (natürlich ganz leise) sagen muss das die Tageskarte um 14 € ist ja schon fast zu billig....



      Gut das ich in Deutschland für fast alle Tageskarten n 10er zahl! :-__ und hier in Bayern ist es ansich schon teuer, im Hamburger Raum z.b zahlt man für ne Tageskarte im durchschnitt um die 6-8€


      Und soviel ich weiß gibts in Deutschland öffentliche Gewässer wo man allein als Mitglied vom Deutschen Fischereiverband schon fischen kann.
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "Oberesalzach" wrote:


      Und soviel ich weiß gibts in Deutschland öffentliche Gewässer wo man allein als Mitglied vom Deutschen Fischereiverband schon fischen kann.


      Ganz so einfach ist das nicht Peter. In Deutschland gibts 2 Angelverbände: DAV und VDSF. Da gibts scho unterschiedliche Regelungen noch dazu in den Verschiedenen Vereinen die in den verschiedenen Landesangelverbänden organiesiert sind. Aber natürlich ist das einfacher und günstiger als bei uns hier.

      Beispiel DAV-Landesanglerverband Leipzig:

      "Beitragsordnung

      Nach der aktuellen Beschlussfassung der Mitgliederversammlung sind pro Vereinsmitglied durch die Vereine folgende Beiträge an den Anglerverband Leipzig e.V. abzuführen:


      Vollzahler:........................................................85,00 €
      (einschließlich 5,00 € Abgabe Gewässerkauf)

      Jugendliche:.....................................................30,00 €
      (bis zur Vollendung des 20. Lebensjahres,
      d.h. wer am Ende des Kalenderjahres noch nicht 20 Jahre alt ist)

      Förderbeitrag:...................................................25,00 €


      Die tatsächliche Höhe des Mitgliedsbeitrages für den einzelnen Angler kann variieren und ist abhängig von dem individuellen Vereinsanteil am Jahresbeitrag.

      Die Beiträge beinhalten die an den DAV e.V., den Landesverband Sächsischer Angler e.V., den Landesfischereiverband (zusammen 6,00 €) und an die Versicherung abzuführende Beiträge, sowie die Kosten für Anpachtung und Kauf von Angelgewässern, Fischbesatz und Verwaltung unseres Verbandes.

      Der Beitragsanteil Gewässerkauf ist ausschließlich nur für den Erwerb von Eigentumsgewässern (einschließlich eventueller Kredittilgung) und deren Unterhaltung zu verwenden.

      Eine Ausnahme bilden Angler, die die Vorteile einer Mitgliedschaft im Anglerverband Leipzig e.V. genießen wollen, aber aus verschiedenen Gründen sich nicht in einem Angelverein organisieren möchten.

      Einzelmitglieder:.............................................175,00 €
      (beinhaltet 85,00 € Beitrag sowie 90,00 € für nicht geleistete Aufbau-/Arbeitsstunden)"


      Mit diesem Beitrag kann der Angler den gesamten Gewässerpool des Landesangelverband Leipzig befischen (alle Gewässer die im Gewässerverzeichnis mit A oder AE gekennzeichnet sind)
      -> anglerverband-leipzig.de/angel…gewaesserverzeichnis.html

      Will man z.B. in Gewässern eines benachbarten DAV-Landesanglerverbandes fischen bekommt man eine zusätzliche Jahreskarte für deren Gebiet für 30 Euro. Das geht aber auch wenn ein Sachse in DAV-Gewässern z.B. in Mecklenburg Vorpommern fischen will.

      Also alles unkompliziert und über die Bundesländer hinaus.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      schön langsam kann sich das schimpfen mit den preisen für die neuen karten aufhören, alles wird teurer. mir persönlich wäre es eh lieber wenn die jahres-und tageskarten gleich um das doppelte steigen würden viel lieber. dann würden auch nur die "guten" das bezahlen.
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      @Lazy-alex
      Ja da muß ich dir recht geben,aber immerhin soll es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sein und bleiben.
      Ich eher würde die Prüfung für Jedemann einführen als Verpflichtung so wie in Deutschland, ohne diese prüfung gäbe es kein Fischen.
      mfg Günther
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "lazy-alex" wrote:

      schön langsam kann sich das schimpfen mit den preisen für die neuen karten aufhören, alles wird teurer. mir persönlich wäre es eh lieber wenn die jahres-und tageskarten gleich um das doppelte steigen würden viel lieber. dann würden auch nur die "guten" das bezahlen.


      Auch ich bin Vereinsmitglied und schimpfe sicher nicht über den Verein , aber die G karte was voriges Jahr 450 gekostet hat heuer um 700 anzubieten ist schon stark. Wer es billiger haben will soll halt nur den Salzburger Teil oder den Oö Teil nehmen. Aber na ja, langer Rede kurzer Sinn, es wird durch die Diskussion auch nicht mehr anders und die Zeit wird über Sinn oder Unsinn dieser Preisgestaltung entscheiden.
      Ich für mich hab sowieso nur in den salzburger gewässern gefischt und da wird für mich die Karte auch nur um 30 Euro teurer. Auch erspar ich mir das Oö Lizenzbüchl um 15 Euro.

      Übrigens ist das hier der Tread Bergheimer Fischach 2013
    • Re: Fischach Bergheim 2013

      "Bachangler" wrote:

      So hatte heute meinen Saisonstart an der Fischach.

      Ist nicht schlecht gegangen,hab 2 Regebogenforellen,2 Barben(eine 50cm) und 2 Aiteln gefangen :-__

      lg


      Erzähl uns ein bißchen mehr darüber. Mit was hast du sie gefangen und wo und wie groß waren die Fische. Bilder wären auch nicht schlecht sonst geht nichts mit dem Gewinnspiel. Sei nicht so schreibfaul :D