Hilfe für Weihnachtsgeschenk

    • Hilfe für Weihnachtsgeschenk

      Hallo zusammen,
      wie in der Vorstellung erwähnt bin ich ja noch gar kein "richtiger" Angler, sondern bin bisher mit einem Bekannten mitgegangen. Weil der mich dauernd fragt ob ich nicht wieder Lust hätte und auch sonst sehr geduldig ist (sind Angler wohl meistens...), würde ich ihm gerne ein perönliches Weihnachtsgeschenk machen. Ich dachte da eine Art Fotokalender, mit Bildern von ihm und seinen Fängen. Bilder habe ich inzwischen genug ;) Jetzt die Fragen: findet man es als Angler eher albern, Bilder von sich selbst beim Angeln an der Wand zu haben? Falls das eine gute Idee ist: wie mache ich das am besten? Mit Fotokalender meine ich jetzt nicht unbedingt die Bilder auf einen Karton kleben und den Monat drunter malen :)
      Hat schon mal jemand sowas gemacht und kann mir weiterhelfen?
      Danke
      Heppi
      AD
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk

      Hi, Heppi!

      Also ich hab auch einen vor einiger Zeit mit Bildern von mir
      und einigen meiner Fische bekommen. Einige der Bilder hab ich
      gar nicht mehr gekannt und ich hab mich wirklich sehr über diese
      Geschenk von sehr guten Freunden gefreut. Auch wenn inzwischen das Datum
      des Kalenders nicht mehr stimmt,so hängt er noch immer in meiner Hütte und
      ich seh mir gerne die Bilder an. EIne wunderschöne Erinnerung für mich an herrliche
      Stunden am Wasser.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk

      Hallo Heppi!

      Hier ist ein Bild von meinem Kalender.
      Die haben in jeden Monat zum Bild auch
      noch passende Anglersprüche dazu gedichtet.
      WIe schon gesagt freut er mich Heute noch immer.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT6226.JPG

        58.63 kB, 336×448, viewed 496 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk - Fotokalender

      Hi!

      Hajaaa, das ist doch ne Super Idee! So ein persönlicher Fotokalender ist doch genial, also ich tät mich absolut freuen! Ich finds immer schade dass von meinen Freunden noch nie einer auf die Idee gekommen ist, immer bekommt man das "Übliche" - ne Flasche Wein oder Ähnliches, dabei ist so ein Fotokalender ja auch nicht teuer. Ich hab sowas schon verschenkt, kam immer gut an, ich mach das immer hier wir-machen-druck.de - die Firma taugt mir am Besten, aber gibt natürlich noch tausend andere!

      Grüße :D
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk - Fotokalender

      "Knaller" wrote:

      Hi!

      Hajaaa, das ist doch ne Super Idee! So ein persönlicher Fotokalender ist doch genial, also ich tät mich absolut freuen! Ich finds immer schade dass von meinen Freunden noch nie einer auf die Idee gekommen ist, immer bekommt man das "Übliche" - ne Flasche Wein oder Ähnliches, dabei ist so ein Fotokalender ja auch nicht teuer. Ich hab sowas schon verschenkt, kam immer gut an, ich mach das immer hier wir-machen-druck.de - die Firma taugt mir am Besten, aber gibt natürlich noch tausend andere!

      Grüße :D


      Na Hallo,
      Gibt doch nichst besseres als ein gutes Flascherl Rotwein :lol: :lol:
      Kalender ist doch was für ältere Leute.. ;)
      Aber bevor man Gramsch verschenkt, lieber einen Kalender.. Meine Eltern,Großeltern usw. lieben den Kalender von meinen Kindern, vor allem wenn sie in ein Alter kommen wo die Omabesuche eher abgelehnt werden (Bei Meinen mit 1+4 Jahre noch nicht der Fall ;) )

      lg
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk - Fotokalender

      Ich finde so einen Kalender mit alten Erinnerungen immer eine schöne Sache! Das sind immer schöne Erinnerungen und die "guten alten Zeiten" und vor allem schönen Momente, an die man sich immer gerne zurück erinnert! :-__

      "rupstrong" wrote:

      "Knaller" wrote:

      Hi!

      Hajaaa, das ist doch ne Super Idee! So ein persönlicher Fotokalender ist doch genial, also ich tät mich absolut freuen! Ich finds immer schade dass von meinen Freunden noch nie einer auf die Idee gekommen ist, immer bekommt man das "Übliche" - ne Flasche Wein oder Ähnliches, dabei ist so ein Fotokalender ja auch nicht teuer. Ich hab sowas schon verschenkt, kam immer gut an, ich mach das immer hier wir-machen-druck.de - die Firma taugt mir am Besten, aber gibt natürlich noch tausend andere!

      Grüße :D


      Na Hallo,
      Gibt doch nichst besseres als ein gutes Flascherl Rotwein :lol: :lol:
      Kalender ist doch was für ältere Leute.. ;)
      Aber bevor man Gramsch verschenkt, lieber einen Kalender.. Meine Eltern,Großeltern usw. lieben den Kalender von meinen Kindern, vor allem wenn sie in ein Alter kommen wo die Omabesuche eher abgelehnt werden (Bei Meinen mit 1+4 Jahre noch nicht der Fall ;) )

      lg


      Das versteh ich nicht, in welchem Alter werden Oma/Opa-Besuche abgelehnt? Es gibt bei Omi iiimmer was zu essen, und wenn du alt genug bist, bekommst a Bier und a Schnapsal auch noch dazu! :mrgreen:
      Also ich bin nach wie vor gerne bei denen, und ich bin nicht der einzige. :lol: :lol: :-<<
    • Re: Hilfe für Weihnachtsgeschenk

      Servus Robi,

      Na ja ich denke an die Jahre 15 +. Da hatte ich alles andere im Sinn als die Oma zu besuchen! Da stand vor allem Hackln - Fortgehen -Frauen - Ausschlafen auf dem Programm und dass jede Woche von vorne.
      Wenn ich an meine Tochter denke mit 4, die geht auch schon lieber zur Nachbarin spielen als zur Oma, da bekomme ich mit dem Vorhaben Omabesuch jedes Mal ein Raunzkonzert ;)
      Ich muss aber auch eingestehen das ich jetzt wieder sehr gerne zur Oma fahre aus den von dir schon genannten Gründen :lol: :lol:
      Aber nun wieder zum Thema zurück, sonst gibts eine Rüge vom Threadstarter - Grundsätzlich eine gute Idee die ich ebenso jedes Jahr mache halt nicht für Spezis sondern wie schon gesagt eher für die Omis ;)
      Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :-__

      lg