Ausgespuckt

    • Ausgespuckt

      Servus Leute!

      Den heutigen, schönen Herbsttag nutzten meine Damen und ich um am Pichlingersee ein wenig Zeit zu verbringen.
      Sie gingen ein wenig Spazieren und ich wässerte ein wenig meine Gummifische.
      Natürlich blieb ich wieder mal Schneider, doch darum geht es diesmal ausnahmsweise nicht. :lol:

      Der See war wie üblich voller Wasservögel. Hauptsächlich Blässhühner, einige Schwäne und ein paar Stockenten.
      Dazwischen konnte ich einen Kormoran ausmachen, der gerade los startete. Ab und zu flogen weitere zwei bis drei Stück der schwarzen Vögel über den See hinweg.

      An einer seichten Stelle. die sich einige Meter in den See hinein zieht, sah ich aus einiger Entfernung helle Flecken am Grund. Als ich näher kam, erkannte ich einige, zum Teil vorverdaute Brachsen von etwa 30cm Länge herum liegen. Auch am Ufer lagen die Überreste einer Brachse.

      Ich nehme mal stark an, dass ein Kormoran diese erbeutet hatte und dann durch irgend etwas oder jemand aufgescheucht wurde und geflüchtet ist. Damit die Vögel schneller abhauen können würgen sie bekannterweise ihre Beute hoch um leichter und schneller zu werden. :o

      Oder irre ich mich und es war ganz was anderes? Wie seht ihr das?

      Gruß, Willi
      Images
      • halb verdaut (1).jpg

        128.88 kB, 640×480, viewed 719 times
      • halb verdaut.jpg

        208.63 kB, 640×480, viewed 696 times
      • halb verdaut (2).jpg

        76.37 kB, 640×480, viewed 723 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Ausgespuckt

      An der Stelle ist es sehr seicht. Da fischt um diese Jahreszeit normalerweise niemand. Ich habe auch noch keinen gesehen, der mit so großen Brachsen als Köfi fischt. Gebräuchlich sind Aitel, Rotauge, Barsch und Laube. Auf Wels fisch dort auch niemand gezielt.
      Naja, wissen kann man es eh nicht... :???:

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!