Ja der Zander ist einmal ein sehr empfindlicher Fisch. Weiß noch wie der HSV einmal vor ca gut 10 Jahren im Autobahnsee im Herbst so 20 cm Zander gesetzt hat. Die sind alle im Frühjahr beim Schleienangeln an die Mistwürmer gegangen und natürlich verangelt worden. Wie die Kuchler im Wiestal mit Zander begannen ist gleich ein Wurmfischverbot eingeführt worden.
Zander für die Teichreviere PPS
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
"Waldknecht" wrote:
Hallo!!! Ich geh wenn ich die pps teiche befische nur an den Lepi, weil ich gleich um die Ecke wohne. Wir fangen zwar immer Hechte aber Zander sind schon sehr schwer an den Haken zu bekommen. Konnte heuer nur einen fangen, war aber auch nur 1mal gg [Blocked Image: http://666kb.com/i/c95anv81dogrgff8o.jpg]
Aber auch nur mit blöden Zufall wie ich im Partnerforum gelesen hab -
"Bachangler" wrote:
"Waldknecht" wrote:
Hallo!!! Ich geh wenn ich die pps teiche befische nur an den Lepi, weil ich gleich um die Ecke wohne. Wir fangen zwar immer Hechte aber Zander sind schon sehr schwer an den Haken zu bekommen. Konnte heuer nur einen fangen, war aber auch nur 1mal gg [Blocked Image: http://666kb.com/i/c95anv81dogrgff8o.jpg]
Aber auch nur mit blöden Zufall wie ich im Partnerforum gelesen hab
Blöder Zufall?, des war
ei
des war eine der geilsten Sachen die mir jemals b
im Fischen passiert sind.
, war nur zu faul, wieder die ganze story zu schreiben ;D.
-
Dann schreib jetzt mal die ganze Story...des will ich jetzt wissen wie des genau war?Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
-
"stör-dude" wrote:
Dann schreib jetzt mal die ganze Story...des will ich jetzt wissen wie des genau war?
schreib ihn sicher ned nochmal neu gg aber da is der link dazu ;Dflussfischer.at/index.php?page…hreadID=1087#.UKztDmdneYk -
Dann wäre es super das Ganze zu kopieren und einzufügen....dein Link ist nur für MItgliederEs ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
-
Fanbericht:
Gestern am 08.10.2012 hat es mich aufgrund meines kurzen Salzburgbesuchs samt meinen Bruder an der Lepi Weiher verschlagen. Da die Karpfen gerade Schonzeit haben und wir ohnehin lieber auf Hecht fischen, war die Entscheidung klar. Mein Bruder hatte uns am Samstag 2 Tageskarten gelöst und so konnte ich am Sonntag um 7uhr früh den ersten Gufi ins durchs Wasser ziehen. Schon beim zweiten Wurf merkte ich einen leichten Wiederstand in der Schnur, der sich jedoch wie ein Ast anfühlte. Genervt durch den frühen Henger wollte ich den Ast einziehen als ich bemerkte das die Schnur nach rechts zog. Vollkommen verwirrt stoppte ich das Einholen um zu schauen ob sich was bewegt. Nichts also zog ich weiter und war mir nun sicher es sei ein Ast. Zum Vorschein kam dann die Schnur eines anderen Fischers dem seine Montage abriss. Ich schnappte mich die Schnur und begann sie per Hand einzuholen und da merkte ich das erste Mal das am Ende der Schnur etwas hängen musste. Als ich den Fisch zu Gesicht bekam konnte ich es kaum fassen. Was da vor mir im Wasser zappelte war ein schöner Zander von 60cm mit 3-4 Kilo der noch ordentlich Power hatte. Schnell hob ich ihn heraus und konnte mein Glück kaum fassen. Mein erster Zander!!!! und dass mein Gummifischen durch haken eines fremden Systems. Selbst in Holland war ich zu blöd einen zu fangen und dann sowas. -
Auf diese Weise hab ich auch noch keinen Zander gefangen. Trotzdem - gefangen ist gefangen
Petri dazu !
-
Mir gings mal beim Aalangeln so das mir am Vortag die hauptschnur riß und am nächsten tag hatte ich einen schönen Aal an der leine ,da sich die Hauptschnur am nächsten tag um die ankerleine gewikelt hatte.mfg Günther
-
Nicht schlecht da gibts ein dickes Petri von mir!!Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
-
Petri Dank
-
Sowas ist mir mal beim karner passiert, aber bei der menge an forellen und bei der anzahl an "Einmalfichern" nichts besonderes...auf jeden fall petri - glück braucht man so oder so...lgSize matters...
-
"Esox007" wrote:
Sowas ist mir mal beim karner passiert, aber bei der menge an forellen und bei der anzahl an "Einmalfichern" nichts besonderes...auf jeden fall petri - glück braucht man so oder so...lg
Mir ist das mal mit einem Aal am Autobahnsee passiert. Der war gar nicht so klein und auch noch kerngesund.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0