Saalach Revier 1A - Forumsverlosung - Danke!!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saalach Revier 1A - Forumsverlosung - Danke!!

      Hallo zusammen,

      gestern war ich endlich am Saalach Revier 1 A für welches ich vom Forum den Gutschein bekommen habe. Dafür vielen vielen Dank!!!
      Ist wirkliche eine tolle Sache, dass sich die Betreiber des Forums so sehr um Aktionen für die User kümmern, in anderen Foren wird zwar viel geredet und geplant aber wirkliche Aktionen gibt es seltenst bis nie.

      Nun zu gestern:

      Nachdem ich erst gegen 10:30 am Wasser sein konnte, hatte sich der Nebel auch schon verzogen und es erwartete mich traumhaftes Herbstwetter. Die Stimmung am Wasser war den ganzen Tag über einmalig; traumhafte Landschaft, super Wetter, kaum bis gar keine Spaziergänger, und niedriges Wasser. Leider war das Wasser trotz Niedrigwasser sehr angestaubt, aber ob das der Grund für die ausbleibenden Groß-Fänge ;) war, weiß ich nicht genau.

      Mein Plan war jedenfalls eine der großen Regenbogenforellen bei den Wehren zu fangen, dazu hatte ich mir exta noch ein paar schwere Woollys und andere Streamer gebunden und meine 8er Rute mitgenommen. Nachdem ich etliche Stunden bei allen möglichen Stellen keinen Biss hatte, entdeckte ich an einer Stelle viele steigende Fische.
      Hmm?? Was tun? Zurück zum Auto und die 5er Rute holen?? Dazu war ich ehrlich gesagt zu faul, also knüpfte ich halt schnell eine dünnere Spitze ans Polyleader in der Hoffnung, dass die Kreise vielleicht doch von größeren Äschen oder Regenbogen sein würden, und nicht wie erwartet von sehr kleinen Fischen.
      Der Insektenflug in der Gegend war auch extrem stark und so wählte ich eine Fliege die in Größe und Form in etwa den Insekten entsprach.
      Lustige Sache, eine 16er oder 18er Trockenfliege mit einer 8er zu werfen :D (eigentlich eher nervig, als lustig *gg*)
      Nachdem ich gleich darauf ein paar Bisse bekam und auch eine 15 cm Äsche landen konnte, entschloss ich mich es gut sein zu lassen, da der Spaßfaktor beim "Drillen" eher bescheiden war :D

      Also packte ich zusammen und fuhr noch in den unteren Bereich, dort konnte ich mit einem weißen Woolly noch eine ca. 30 cm Refo fangen, die aber auch gleich wieder entlassen wurde. Daher gibts auch keine Fangfotos, und darum schreib ich den Bericht auch lieber im Bereich Salmonidengewässer, denn Fangberichte ohne Fangfotos sind ja nur halb so schön. ;)

      Hier noch ein paar Fotos.
      LG
      Images
      • 9.JPG

        87.96 kB, 600×450, viewed 637 times
      • 10.JPG

        118 kB, 600×450, viewed 638 times
      • 6.JPG

        109.25 kB, 600×450, viewed 651 times
      • 4.JPG

        64.5 kB, 600×450, viewed 648 times
      • 2.JPG

        98.13 kB, 600×450, viewed 646 times
      • 1.jpg

        59.78 kB, 600×448, viewed 631 times
      AD
    • Re: Saalach Revier 1A - Forumsverlosung - Danke!!

      Hallo Hubsi!

      SIcher sieht jeder gerne auch Bilder von gefangenen Fischen, aber für mich sind dennoch
      gut geschriebene Berichte das was auch den Unbeteiligten etwas am Glück teilhaben lässt.
      Gerade dein sehr guter Bericht und die wirklich herrlichen Impressionen vom Gewässer machen
      aus diesen Bericht das Beste. Ein Bild mit Fisch währ da nur noch das berühmte Tüpfelchen auf
      dem i gewesen.

      Vielen Dank für diesen herrlichen Bericht.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Saalach Revier 1A - Forumsverlosung - Danke!!

      Hallo Hubsi,

      Es freut mich das du einen schönen Tag am Wasser hattest und uns einen super Bericht ablieferst!

      Die Bilder sind einfach top! Solche schönen Impressionen machen immer Lust selbst auch mal dort vorbeizuschauen!!

      VIELEN DANK und Petri Heil!!

      Lg
    • Re: Saalach Revier 1A - Forumsverlosung - Danke!!

      Freut mich, dass euch der Bericht gefällt.
      Da habt ihr sicher Recht, dass es nicht immer nur um den Fang geht, sondern das Drumherum macht beim Fischen auch viel aus. Vorallem beim Fliegenfischen wo man so direkt mit dem Wasser und der ganzen Umgebung in Verbindung steht. Wenn man an so einem wurderbaren Herbsttag im Wasser steht die Strömung spürt und die Fliege auf der Oberfläche treiben sieht, ist das alleine schon ein schöner Moment.

      @ Peter
      natürlich kannst du die Fotos verwenden