Heute bin ich da Gleittag, um 8 Uhr zum Fliegenfischen an die Obere Glan aufgebrochen. Mensch es war zapfig heute morgen ( 1 Grad+ ) . Das Wasser war gar nicht so niedrig wie ich es mir gedacht hatte und so kam Andis Ariane Stonfly mit Tungsten Kopf zum Einsatz. Zuerst hatten sich gleich zei maßige Bafos auf die Bympfe gestürzt. Klar, ist ja auch der Leitfisch in der Glan. Dann aber gings schlag aufSchlag und ich fing in einer Stunde 4 gut maßige Regenbogenforellen. Das war natürlich ein schöner Saisonabschluß in der Oberen Glan. Wenn es geht möchte ich bis ende November nochmal hinschauen, ansonsten muß ich mit der Oberen Glan für heuer sehr zufrieden sein. Es ist zwar nicht das Überwasser, aber zentral gelegen und im oberen Teil zumindest recht nett zu befischen.
Die Herbstglan
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Petri Peter! Da hast ja schöne Forellen fangen können!
Das mit der Temperatur glaub ich dir sofort, allein schon beim Betrachten vom Foto schwird einem kalt.
Ich bin ja ein neugieriger Mensch...Was hast du denn da für eine Ruten/Rollen-Kombination mit der du da an der Glan unterwegs bist? Schaut ganz nett aus...
LG,
MatthiasFliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck) -
Herrlich Peter!
Ein kräftiges Petri Heil von mir! Sehr schöne Forellen, da wird sich der Räucherofen freuen!
Ich freu mich schon nächstes Jahr auf die Glan (mein neues Hausgewässer).
Du hast mir heuer mit deinen Fangberichten einen richtigen Guster gemacht
lg -
"FishTyrus" wrote:
Das mit der Temperatur glaub ich dir sofort, allein schon beim Betrachten vom Foto schwird einem kalt.
Ich bin ja ein neugieriger Mensch...Was hast du denn da für eine Ruten/Rollen-Kombination mit der du da an der Glan unterwegs bist? Schaut ganz nett aus...
LG,
Matthias
Die Rute ist eine Fenwick 9ft 5/6. Rolle und Schnur 4/5 ist vom AndyDie nenaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen. Harmoniert recht gut miteinander die Kombo.
-
Petri zu den Glan-Refos
-
Dickes Petri Peter, schade dass ich dich heute nicht begleiten konnte, aber vielleicht geht es sich dieses Jahr noch mal aus. N. Woche wäre es für mich am Freitag oder Sa. möglich - wie siehts bei dir aus?Lg
Roland -
"jonny73" wrote:
Dickes Petri Peter, schade dass ich dich heute nicht begleiten konnte, aber vielleicht geht es sich dieses Jahr noch mal aus. N. Woche wäre es für mich am Freitag oder Sa. möglich - wie siehts bei dir aus?
Freitag nachmittag gerne -
Petri Peter! Schöne rebos an einem schönen tagSize matters...
-
Hallo Peter!
Na da hast du ja mal wieder schön zugeschlagen.
Die Ariane ist wirklich eine der genialsten Nymphen die es gibt.
Es gibt kam ein Wasser oder eine Situation wo sie nicht Top ist.
Petri Heil mein Freund.
SY/HerbertWerte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com -
"FishTyrus" wrote:
LG,
Matthias
Hallo Matthias!
Bei der Rolle handelt es sich um die MC Alu Großkernrolle vom Andi.
apu.co.at/webshop.html
LG/HerbertWerte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com -
"Fliegenwachler" wrote:
"FishTyrus" wrote:
LG,
Matthias
Hallo Matthias!
Bei der Rolle handelt es sich um die MC Alu Großkernrolle vom Andi.
apu.co.at/webshop.html
LG/Herbert
Danke Herbert ! -
Dickes Petri Peter. Lass sie dir schmecken.
Gruß aus WelsJa genau, DER Willi! -
Petrus meint es ja wieder sehr gut mit dir! So muss das sein!
Bei mir gibts morgen Abend die letzten 2 Forellen, und dann hab ichs geschafft, das Eisfach ist leer. Mal schauen ob ich dieses Jahr nochmal was erwische, bzw ob ich überhaupt nochmal ans Wasser komm.
Aber im großen und ganzen war das Jahr Ne super Saison, irgendwas ging immer!
Gruß Mario"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
"Taurinus" wrote:
Petrus meint es ja wieder sehr gut mit dir! So muss das sein!
Bei mir gibts morgen Abend die letzten 2 Forellen, und dann hab ichs geschafft, das Eisfach ist leer. Mal schauen ob ich dieses Jahr nochmal was erwische, bzw ob ich überhaupt nochmal ans Wasser komm.
Aber im großen und ganzen war das Jahr Ne super Saison, irgendwas ging immer!
Gruß Mario
Ja ein oder zweimal gehts noch heuer dann wird schön langsam zusammengerumtIn der Früh ist es mir auch einfach schon zu kalt.
-
Perti zu deinen Forellen
lg Patrik -
"sumec1985" wrote:
Perti zu deinen Forellen
lg Patrik
Danke für Eure Petris !
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0