Wasserfreunde München

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wasserfreunde München

      Wasserfreunde München e.V.

      Dieser eher Kleine Münchner Verein wurde 1960 gegründet und hat ca. 100 Mitglieder. Der Verein bewirtschaftet folgende Gewässer:

      6 Weiher in Allershausen
      1 Weiher in Aufhofen
      die Ilm bei Geißenfeld
      die Ilm bei Vohburg
      und die Isar bei Landshut

      Weitere Infos:acwam.de/
      AD
    • Re: Wasserfreunde München

      Gibt es auch Gastkarten für die Gewässer des Vereins ?
      Die Gewässerbestimmungen scheinen nicht ganz Aktuell zu sein, beim Aal steht ein Schonmaß von 40cm dieses wurde aber vor 3 Jahren vom Gesetzgeber auf 50cm angehoben , Vereine dürfen es zwar erhöhen aber nicht mindern.


      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wasserfreunde München

      "Taurinus" wrote:

      Gibt es auch Gastkarten für die Gewässer des Vereins ?
      Die Gewässerbestimmungen scheinen nicht ganz Aktuell zu sein, beim Aal steht ein Schonmaß von 40cm dieses wurde aber vor 3 Jahren vom Gesetzgeber auf 50cm angehoben , Vereine dürfen es zwar erhöhen aber nicht mindern.


      gruß Mario


      Ja das ist wie bei uns. Leider aktualisieren viele vereine ihre Hp nicht immer. Das ist gerade das was ich immer kritisiere. Schick ihnen ein mail und frag um Gastkarten an.
    • Re: Wasserfreunde München

      Noch schlimmer ist es, wenn auf den Tageskarten die falschen Schonmaße drauf stehen, ist mir auch schon an ein paar Gewässern passiert... ich will nicht wissen wie viele sowas ausnutzen oder halt einfach unwissendlich untermaßige Fische mitnehmen :-_
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius