2013: Geänderte Schonbestimmungen in Salzburg

    • 2013: Geänderte Schonbestimmungen in Salzburg

      Mit Verordnung des Salzburger Landesfischereiverbandes wurden mit Wirkung ab 1. Jänner 2013 folgende Schonbestimmungen neu festgelegt:

      Familie Lachsartige (Salmonidae):
      Huchen 1.2. - 31.5., 85 cm
      Seeforelle 1.10. - 31.12., 50 cm

      Familie Renken (Coregonidae):
      Für den gesamten Formenkreis (alle Arten Renken und Maränen) 1.11. - 31.12., 33 cm

      Familie Karpfenartige (Cyprinidae):
      Elritze, Pfrille 1.4. - 30.6., ab einer Seehöhe von 1.000 m vom 1.4. - 15.7., kein Schonmaß.

      LG
      Pfenninger
      AD
    • Re: 2013: Geänderte Schonbestimmungen in Salzburg

      Servus in die Runde,
      Danke für die Info!
      Für die Salmoniden eine lobenswerte Maßnahme wie ich denke!
      Für die anderen Fischarten kann ich es nicht beurteilen da dies nicht meine Zielfische Nr.1 sind denen ich nachstelle.

      lg
    • Re: 2013: Geänderte Schonbestimmungen in Salzburg

      "Oberesalzach" wrote:

      Seeforelle und Huchen wurde ausgebessert vom Lfvb. Sbg. Renken wiederum nicht. Zander hat kein Maß muß also auch ausgebessert werden.


      Die neuen Bestimmungen gelten erst ab 1.1.2013. Wer also 2012 noch z.B. einen Huchen mit 80 oder eine Renke mit 25 entnimmt, macht das legal, soferne der Bewirtschafter keine anderen Maße festgesetzt hat.
      Ich gehe davon aus, dass der Verband mit seiner Site noch nicht ganz fertig ist und denke, dass sie bis Jahresende wieder aktuell sind.

      LG
      Pfenninger
    • Re: 2013: Geänderte Schonbestimmungen in Salzburg

      "Pfenninger" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Seeforelle und Huchen wurde ausgebessert vom Lfvb. Sbg. Renken wiederum nicht. Zander hat kein Maß muß also auch ausgebessert werden.


      Die neuen Bestimmungen gelten erst ab 1.1.2013. Wer also 2012 noch z.B. einen Huchen mit 80 oder eine Renke mit 25 entnimmt, macht das legal, soferne der Bewirtschafter keine anderen Maße festgesetzt hat.
      Ich gehe davon aus, dass der Verband mit seiner Site noch nicht ganz fertig ist und denke, dass sie bis Jahresende wieder aktuell sind.

      LG
      Pfenninger


      Dann sollen sie auch auf das Zandermaß nicht vergessen. Könnte sonnst zu Irrtümern führen.