Einige meiner Fliegen

    • Re: Einige meiner Fliegen

      "rupstrong" wrote:

      Servus Männer,

      die Fotos finde ich sehr brauchbar für die vorhanden Gerätschaft!
      Man benötigt zu einem guten Makro natürlich auch die passende Spiegelreflexkamera dazu
      und weiters ein Fotostudio (gut, das Fotostudio könnte man sich selbst basteln)
      Für eine perfekte Fotoqualität der Fliegenportraits muss man um so viel mehr Geld in die Hand nehmen
      das wir alle lieber in die Fliegenausrüstung stecken.
      Und Dank Adobe Photoshop und diversen Bearbeitungsprogrammen kann man heutzutage vieles wett machen
      was beim fotografieren an Qualität fehlt. ;)

      lg


      Kann ich nicht bestätigen das man ne Spiegelreflexkamera dazu braucht.
      Hab mir voriges Jahr die Panasonic Lumix DMC FT-3 gekauft. Ist eingentlich eine Stink normale Digicam, nur für den Outdoorbereich. Stoßfest und Wasserdicht.

      Mach mit der Kamera im Makromodus einiges.
      Beim Fliegen fotografieren, einfach schauen das man gutes Licht auf die Fliege richtet und ich Stelle einfach eine Ringmappe als Hintergrund dahinter.

      Werde mal ein paar Bilder suchen.

      LG Lukas
      AD
    • Re: Einige meiner Fliegen

      Hallo Lukas!
      Da hast du vollkommen Recht!
      Fantastische Bilder die du uns zeigst! :-// :-//
      Ich habe mir auch eine kleine Kamera mit sehr guten Makrowerten gekauft.
      Diese Kompakten von heute in all ihren Fasetten sind schon gewaltig, aber!
      Solange die Lichtverhältnisse passen! Kommt man in die Dämmerung wo die schönsten Bilder entstehen mit all ihren Farbspielen in der Blauen Stunde kommen diese Kompakten sehr schnell an ihre Grenzen.
      Ab ISO 1600 fängt jedes Bild zum rauschen an und ich habe schon oft die Möglichkeit gehabt verschiedene Kompakte in meinem ehemaligen Fotoclub zu testen die allesamt schlecht abschneideten!
      Das Problem ist einfach das die Kompakten heutzutage unnötigerweise mit Megapixel vollgestopft werden und der Prozessor diese Daten vom vollgestopften Sensor nicht mehr verarbeiten kann.
      Meine Große kann halt in sehr dunklen Situationen mit ISO 3600 aufwärts noch Tip Top Fotos machen.
      Aber gut, ich glaube ich schweife hier zu weit aus.
      Bei den diversen Situationen beim Fischen passt in den meisten Situationen das Licht sowohl am Gewässer als auch daheim unter dem Breitlichtstrahler zum Fliegen fotografieren.
      Und wenn schon eine Fliege mal nicht hundertprozentig scharf ist ist es auch egal, wir sind ein Fischerforum und kein Fotoforum! ;)
      Aber schön zu sehen das wir auch gute Fotografen im Forum haben die uns mit Schönem fürs Auge versorgen!
      In diesem Sinne Gut Licht
      lg Rupi
    • Re: Einige meiner Fliegen

      Du sagst es, wirds zu dunkel kannst es vergessen. Außer man steht auf ein Bild das rauscht.. ;)

      Und auch mit den Megapixel hast du vollkommen recht! Den 12 oder sogar 14 Megapixel braucht man nur für große Poster.
      Da wäre es Sinnvoller an anderen Enden zu arbeiten.

      Ein gutes zwischending sind auf alle Fälle Systemkameras.
      Aber ich hab vor mir nächstes oder übernächstes Jahr ne Spiegelreflex zu kaufen, da mir das Fotografieren viel Spaß macht.
      Im Auge hät ich die Canon EOS 7D, aber wenn es soweit ist muss ich mich gut informieren und in Fachgeschäfte schauen.

      @Rupstrong
      Welche Kamera hast du?

      LG Lukas
    • Re: Einige meiner Fliegen

      "Hecht 1995" wrote:

      Du sagst es, wirds zu dunkel kannst es vergessen. Außer man steht auf ein Bild das rauscht.. ;)

      Und auch mit den Megapixel hast du vollkommen recht! Den 12 oder sogar 14 Megapixel braucht man nur für große Poster.
      Da wäre es Sinnvoller an anderen Enden zu arbeiten.

      Ein gutes zwischending sind auf alle Fälle Systemkameras.
      Aber ich hab vor mir nächstes oder übernächstes Jahr ne Spiegelreflex zu kaufen, da mir das Fotografieren viel Spaß macht.
      Im Auge hät ich die Canon EOS 7D, aber wenn es soweit ist muss ich mich gut informieren und in Fachgeschäfte schauen.

      @Rupstrong
      Welche Kamera hast du?

      LG Lukas


      Servus Lukas,
      Ich bevorzuge zurzeit bei Aktivitäten mit den Kindern, den Ausflügen , beim Fischen usw. auch meine Kompakte da ich so und so sehr viel Zeug immer mithabe und wenn dann noch die Fototasche mit dem ganzen Equipment dabei ist muss ich mir einen Scherper anstellen. Aber ab und zu mach ich noch kleine Fotoausflüge. Meine Hauptzeit verbringe ich in meinem Fotostudio im Keller mit meinen Kindern bei Portraitfotos usw.

      Meine Ausrüstung besteht aus:
      Canon Eos 50D mit Batteriegriff
      Canon L 24-70mm 2,8
      Canon L 70-200mm 4,0
      Tokina 12-24mm 4,0
      Canon 50mm 1,8

      Ein Foto habe ich beigefügt das im weitesten Sinne mit dem hier behandelten Thema verwandt ist sonst bekommen wir Probleme mit dem Fliegenabteilungsvorstand vom Forum.
      Die Salzach (nach dem eh vor kurzem die Fliegenfischertage waren ;) ) bei Nacht aus der Hand fotografiert mit Iso jenseits von 3000 mit einer leichten Tonwertkorrektur im Photshop.
      Das wäre halt mit einer Kompakten nicht möglich.
      Aber nun zurück zum Thema:
      Großes Lob an Floit der uns wieder mit schönen Selbstgebundenen verwöhnt :-// :-//

      lg
      Images
      • comp_11.jpg

        154.26 kB, 598×399, viewed 580 times