Was war euer größter Fisch- The Personal Best!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Was war euer größter Fisch- The Personal Best!

Hallo Kameraden!

Würd mich mal Interessieren welcher Fisch + Größe und Gewicht eurer Persönlicher-Rekord ist?
      Also der Personal Best (PB).

Mein bisher schönster Fang war ein Diamand Stör mit einer Länge von 1,37cm und stolzen 20KG. Gefangen hab ich den Stör mit einer Käse, Fischpaste nach Familienrezept. Der Drill war der Hammer :D der Fisch hat ca. 3 Meter vom Ufer gebissen und gleich mal richtig Schnur genommen.
      Aber da gibt es ja einen Fangbericht mit Foto ;)

angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…t=st%C3%B6gersbach#p36201
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Was war euer größter Fisch- The Personal Best!

Mein längster Fisch war ein Stör mit 148cm(geschätzt zwischen 15 und 20kg), mein schwerster ein Karpfen mit 24,3kg. Obwohl man sagen muss, der größte FIsch ist natürlich nicht immer der "wichtigeste". So hab ich mich auch über den 99er Hecht am Erlaufsee, den 95er Hecht am Hauswasser oder den 115cm Wels am Ottensteiner mindestens genauso gefreut wie über die anderen beiden Fische!

"Roman1998" wrote:

Mein längster Fisch war ein Stör mit 148cm(geschätzt zwischen 15 und 20kg), mein schwerster ein Karpfen mit 24,3kg. Obwohl man sagen muss, der größte FIsch ist natürlich nicht immer der "wichtigeste". So hab ich mich auch über den 99er Hecht am Erlaufsee, den 95er Hecht am Hauswasser oder den 115cm Wels am Ottensteiner mindestens genauso gefreut wie über die anderen beiden Fische!

Meine Frage war, welcher Fisch war dein Persönlicher Best. Da gehts nicht nur um die Größe sondern um den deiner Meinung PB. Fotos von deinen Fängen wären auch nett :-<<

Zu Roman meinst du:

"stör-dude" wrote:

Meine Frage war, welcher Fisch war dein Persönlicher Best. Da gehts nicht nur um die Größe sondern um den deiner Meinung PB.

Aber laut deinem Anfangspost willst du wissen:

"stör-dude" wrote:

Würd mich mal Interessieren welcher Fisch + Größe und Gewicht eurer Persönlicher-Rekord ist?
      Also der Personal Best (PB).

Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau ist ein Persönlicher Best? PB steht normal für Persönliche Bestmarke,
      also pro Fischart der persönliche Rekord.

Aber vl irre ich mich, also bitte nochmal zum Mitschreiben! :mrgreen:

EDIT: oder meintest du mit "größter" Fisch den schönsten??
      Angle, kleiner Wurm!

Kompliment Jungs, tolle Leistungen!
      Nach meinem Wiedereinstieg in die fischerei letztes Jahr mit Schwerpunkt Salmoniden kann ich bis jetzt nur
      eine Regenbogenforelle mit 54cm aufweisen!
      Hoffe ich kann nächstes Jahr bei ein paar Fischarten den PB raufsetzen ;)

lg

Also für mich ist der PB der Fisch mit dem man die größte Freude hatte. Denke man kann das auslegen wie man will...PB steht natürlich für den Größten und schwersten Fisch pro Fischart aber natürlich auch für deiner Meinung nach den schönsten Fang. Ich z.b habe bei den Karpfen einen Rekord von 21Kg ist zwar ein hammer Fisch aber für mich ist mein Stör der PB.

@ Peter nicht schlecht kann bei den Regenbogen leider nicht mithalten, meine größte Forelle war 37cm aus der Großarler Ache (übrigens ein schönes Gewässer auch für Fly-Fishing)

Ok, das ist dann sehr scher zu sagen, früher war es definitiv mein 39cm Barsch, als Kind war der Barsch
      mein absoluter Lieblingsfisch, hunderte wenn nicht tausende habe ich gefangen, aber alle waren sie klein,
      nur paar mit max 25cm, und einmal dann zufällig nachdem ich die gezielte Barschjagt schon aufgegeben
      hatte kam der 39cm und schnappte sich meinen Köfi, das war damals sicherlich mein schönster Fisch!

Heute, naja, ich muss sagen, dass ich mich heuer über die erste Forelle aus der Traisen schon saumäßig
      gefreut habe, einfach deshalb weil ich letztes Jahr keine einzige Forelle in der "toten" Zone der Traisen
      fangen konnte und dann heuer beim ersten Mal gleich eine schöne 37er, das war schon was besoneres!

Aber derweil hab ich noch keinen "schönsten" Fisch, die 57er Refo war schon toll, aber ich glaub ich kann
      mich da noch viel viel mehr freuen, muss nur der richtige Fisch kommen! :)
      Angle, kleiner Wurm!

Also PB ist für mich nicht der Fisch, über den ich mich am meisten gefreut habe, sondern einfach der größte der jeweiligen Fischart, sagt auch eigentlich der Begriff selbst. :mrgreen:

Das wäre beim Spiegelkarpfen 14kg, was auch zugleich einer der Fische war, über die ich mich am meisten gefreut habe.
      Schuppi 13,3kg und beim Hecht 85cm.

Aber mit Abstand am meisten gefreut habe ich mich über meinen 6,5kg Spiegler vom Auschneider, weil der wirklich hart erarbeitet war und mir einige gute leider abgegangen sind. Und das für mich unvergesslichste Erlebnis: Beim 2. Mal Fliegenfischen eine wilde 45cm Bachforelle, die mir den unglaublichsten und geilsten Drill meiner Fischereilaufbahn lieferte. :mrgreen:

Also groß sind meine Fische noch nicht geworden, aber das ist mir egal.
      Mir gefällts in der Natur zu sein und am Wasser zu sitzen, ob der Karpfen jetzt 4 oder 20kg hat, das sind dann halt die Zuckerl, die unser schönes Hobby liefert! ;)

Mein PB Fisch ist ein Wels mit 125cm.
      Am meisten gefreut über einen Fsich hab ich mich letztes Jahr bei einer Session wo 3 Tage nichts ging,und dann in der letzten Nacht biss ein Wels mit 110cm.
      Diesen Fisch werd ich lange nicht vergessen :D

lg Patrik

Naja ich angle zwar schon 15 Jahre, aber richtig groß sind meine PB nicht ^^

Aitel 58cm
      Bafo 43cm
      Refo 56cm
      Hecht 73cm

Aber am meisten gefreut hab ich mich bis jetz über die knapp 60cm lange Aalrutte die ich mit 8jahren gefangen habe und das um 13 Uhr im Juni mit Tauwurm am Stoppel.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.

Also bei mir ist auf jeden Fall der Auschneiderhecht vor 3 Jahren mit 60 cm der über den ich mich am meisten gefreut hab, nachdem ich vor vier Jahren begonnen hab wieder zu Fischen. Als Kind kann ich mich an drei Fische gut erinnern und weiss dass ich mich damals unglaublich gefreut hab: der meterhecht den eigentlich mein Vater gefangen hat, meine erste Forelle in der Fischach und meine erste grosse aitl, ebenfalls aus der fischach...
      Mein grösster Fisch in den letzten 4 Jahren war eine 58er Rebo aus dem Wiestal. Das war auch mein erfolgreichster angeltag mit 4 rebos über 50cm.
      Size matters...

Ich hab erst seit ich Donaufischer bin , Fische überhaupt mal gewogen oder Bilder gemacht, erst seit ich das Forum habe mache ich Berichte , bzw damals war mir das noch egal vor 20 jahren .
      Zander in Tulln an er donau 99 cm .
      Karpfen am Donaukanal 8,5 und 7,5 Kg .
      Und so weiter ......
      Lg Manfred

Meinen PB`s bin einige Jahre nachgelaufen, die ich auch mehrmals steigern konnte. So hatte ich das Glück einen Schuppenkarpfen von 20,55kg und einen Spiegler von 19,25kg zu fangen. Ein Amur von 14,60kg war auch dabei und bei den Welsen bin ich mit der Spinnrute bisher auf 2,26m gekommen, dieser war aber auch der Einzige mit 2m+, einige waren dabei bis 1,90m. Diese Fänge stammen aus der Donau bzw. auch Altarme. Einen Barsch von 41cm konnte ich auf der Marsch überlisten.

Hammer Jungs, da sind ja richtig schöne Fische dabei. Bin der Meinung wir haben wirklich eines der schönsten Hobbies die es gibt. Natur, viel Ruhe zum relaxn und natürlich der grenzgeniale Nervenkitzel wenn der Bissanzeiger sich meldet :mrgreen: