Salzach 10 am Staatsfeiertag

    • Salzach 10 am Staatsfeiertag

      Da es ja morgen Schnee geben wird und ich noch dazu dieses Wochenende Strohwitwer bin - na was liegt näher als angeln zu gehen.
      Das Wasser war so klar das man es trinken möchte ( wenn es da nichts besseres gäbe :D ). Wasserstand paletti also runter zur Salzach 10 und gleich zur 1. Stelle beim Fischkrieg. Gleich beim 1. Wurf mit der Posenrute ging mir eine maßige Äsche an die Bienenmaden. Sie durfte gleich wieder zurück. Dann war Ebbe an der Stelle. Also ging es auf zur Lehener Brücke. Inzwischen stieg das Wasser wieder weil ja nachmittag das Boot fahren muß. Nichts desto trotz hatte ich am Käse sofort einen Biß. Nach 2 Sprüngen erlöste sich die schöne Regenbogen vom Haken und ich schaute nur nach :o . Wieder angeködert und an derselben Stelle wieder einen Biß. Diesmal hing sie aber besser. Eine schöne 39 er war mein Eigen. Dann war es dort wie abgerissen.
      Irgendwas inneres sagte zu mir ich sollte nochmal zur ersten Stelle wo ich anfing fahrem. OK - wenn es die innere Stimme befiehlt so mache ich das. Am Hanuschplatz angekommen gings gleich wieder runter zum Salzachufer wo gerade das blöde Boot wieder vorbeifuhr. Gott lob das letzte mal für heuer. Ich ließ die Pose abtreiben und spürte einen Zug an der Schnur. Keinen Biß wie immer sondern einen Dauerzug. Ich hob lechit die Angel an und da spürte ich das da ja was am werken war. Leichter Anhieb und ich merkte das dies keine Regenbogen war. Dachte zuerst an eine Äsche da ich Bienenmaden oben hatte. Weit gefehlt, ein sehr schöner Saibling ließ sich da zum Ufer drillen. Nette 38 cm hatter er. Der ging natürlich ins Körbchen. Dann wurde der Wind schon etwas unangenehm und ich gabs auf für dieses Wochenende. Morgen und Sonntag bei 2 Grad stellich mich da nicht runter.
      Images
      • bbbbbb 006.jpg

        68.52 kB, 500×375, viewed 519 times
      • bbbbbb 001.jpg

        78.83 kB, 500×375, viewed 538 times
      • bbbbbb 009.jpg

        99.06 kB, 500×375, viewed 515 times
      AD
    • Re: Salzach 10 am Staatsfeiertag

      Wollte heute eigentlich auch ans 10 zum angeln gehn, aber mein Hund Hat heute BH Prüfung gehab,und ließ mich nach anstrengender Trainingarbeit mit einem 4 Platz von insgesamt 38ig Teilnehmern, nach Hause gehn.Bin voll stolz auf ihn.

      Peter Petri zu den Forellen im 10ner.
      mfg Günther
    • Re: Salzach 10 am Staatsfeiertag

      "Karpfinger" wrote:

      Wollte heute eigentlich auch ans 10 zum angeln gehn, aber mein Hund Hat heute BH Prüfung gehab,und ließ mich nach anstrengender Trainingarbeit mit einem 4 Platz von insgesamt 38ig Teilnehmern, nach Hause gehn.Bin voll stolz auf ihn.

      Peter Petri zu den Forellen im 10ner.


      Na bei so einer Leistung kann man schon über einen Angeltad hinwegsehen. Da hat man schon seine Freude mit so einem Hund !