Ramingbach am 22.10.12

    • Ramingbach am 22.10.12

      Hi Foris

      So, nach unzähliger Stunden am Leptop, ging es heute wieder einmal an den Bach, da für das Wochenende ja Schnee angesagt ist.

      In den Bach eingestiegen bin ich bei der Brücke beim GH. Panholzer, und machte mich auf den Weg Richtung Kleinraming.Bei der Brücke zur Fachschule konnte ich einige sehr schöne Bachforellen beobachten, aber die habe ich nicht angeworfen, sondern bin gleich weiter zur Bushaltestelle oberhalb der Fachschule.Dort konnte ich so einige an Rebos mit einer selbst gemachten Nymphe überlisten. Weiter ging es dann zum großen Steinwurf, und was ich da erleben durfte das kann man nicht beschreiben. Da standen eine Bafo nach der anderen.So einige große, aber auch viele mit einen Maß von ca 20cm.Nach dem ich gesehen habe das es sich nur um Bachforellen handelt, habe ich mich entschlossen diese nicht zu befischen, und machte mich auf den Weg zum Holzer Wasserfall. Auf den Weg dort hin konnte ich auch so einige Fische erspähen, und zum Biss verleiten.

      Beim Holzer Wasserfall hielt ich mich nicht lange auf, und so machte ich mich auf den Weg zur Ostermayr Wehr.Dort konnte ich auch vier Rebos verhaften, die aber sofort wieder zurückgesetzt wurden.Auf dem Weg zum Steinernen Meer konnte ich auch unzählige Bachforellen beim Liebesspiel beobachten.Im Teilabschnitt Steinernes Meer bis zur Mannlicher konnte ich unzählige Bach und Regenbogenforellen in einer Größe von 15-20cm mit der Trockenfliege überlisten.

      Bei der Mannlicher sind noch so einige an besetzten Regenbogenforellen an die kleine Ritz-Nymphe gegangen.Oberhalb der Mannlicher bis Tafel Abschnitt III sind nur noch Bachforellen an den Haken gegangen.

      Da ich in das Fischen so vertieft war, habe ich ganz übersehen wie weit ich schon gegangen bin, und so hatte ich einen gewaltigen Rückmarsch vor mir.

      Fazit von diesem Tag ist: " Wenn nur ein Bruchteil der Jungfische was ich gesehen habe, denn Winter überstehen, dann haben wir für die Saison 2013 einen sehr guten bestand von Wild aufgekommenden Bachforellen im Ramingbach".

      Ps: Einen Gast aus Bad Goisern konnte ich auch begrüßen.

      mfg:Woollyfisher

      Weiter Bilder sind auf meiner Webseite unter News vom Tag anzusehen!!
      Images
      • IMG_2043 (1024x768) (400x300).jpg

        116.41 kB, 400×300, viewed 307 times
      • IMG_2051 (1024x768) (400x300).jpg

        125.82 kB, 400×300, viewed 302 times
      • IMG_2052 (1024x768) (400x300).jpg

        133.35 kB, 400×300, viewed 298 times
      • IMG_2055 (1024x768) (400x300).jpg

        127.06 kB, 400×300, viewed 298 times
      • IMG_2060 (1024x768) (400x300).jpg

        139.29 kB, 400×300, viewed 304 times
      • IMG_2067 (1024x768) (400x300).jpg

        138.87 kB, 400×300, viewed 343 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Ramingbach am 22.10.12

      "Woollyfisher" wrote:

      @ Peter

      Konnte auch so einige 45+ ausmachen,
      aber die habe ich nicht befischt.
      Eine ganz große ist mir im Drill
      abhanden gekommen.

      mfg:Woollyfisher


      Die Salzach ist leider zu tief um die Fische auszumachen. Da muß man auf gut Glück fischen. Am besten ohne Streamer, die mögen die Bachforellen am liebsten.
    • Re: Ramingbach am 22.10.12

      Hallo Günter,

      scheinst ja einen tollen Tag am Bach gehabt haben! :-__ Petri!
      Jaja, ich kann nur bestätigen, dass man am Ramingbach durch die tolle, abwechslungsreiche Landschaft und die guten Fangaussichten vergisst, wie weit man eigentlich schon unterwegs ist! :lol: ist wirklich ein super Revier!!!
      Freu mich schon auf nächstes Jahr, da werd ich sicherlich wieder mal vorbei schauen!

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Ramingbach am 22.10.12

      "Woollyfisher" wrote:

      Danke für die Petris

      Bin Morgen den ganzen Tag am Wasser.
      Gäste betreuen :)

      mfg:Woollyfisher


      Ich hoffe du nimmst dir dieses Mal ein Lunchpaket auf deinen Runde mit, so oft und weit wie du gehst, nicht das die Wathose bald zu flattern beginnt :lol: :lol:

      lg
    • Re: Ramingbach am 22.10.12

      Hallo Günter mein Freund!

      Petri Heil zu deinen erfolgreichen RB Angeltag.
      Pass mir schön auf die Bachforellen auf, so dass
      ich im kommenden Jahr wieder welche dieser
      Schönheiten an der Fliege zum Fototermin bitten darf.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com