Ager, was´n sonst!

    • Ager, was´n sonst!

      Hi, Freunde!

      Dreimal dürft ihr raten wo ich heute wieder
      kurz meine Fliege geschwungen habe.
      Eh klar, auf der Ager natürlich.
      Zu Hause noch strahlenden Sonnenschein, am Wasser
      aber leider etwas Nebel.
      Nichts des Do Trotz band ich eine kleine BWO Trockenfliege
      ans Vorfach von denen ja momentan wirklich sehr viele übers Wasser
      schwirren. Es dauerte auch nicht lange und schon hatte ich den ersten Biss
      zu verzeichnen. Es war wieder mal der Tag der Regenbogenforellen und so konnte
      ich einige überlisten.
      Leider verlor ich auch wieder einen wirklich Großen. Eine gigantische Bachforelle
      hing einfach nicht gut genug an der 18er Fliege. Ich sehe sie vermutlich noch sehr lange vor meinen
      Augen. Obwohl ich ihn in großer Entfernung kurz am Haken hatte, so sah ich dennoch genau seine gesamte
      Länge beim Steigen nach meiner kleinen Fliege. Zuerst kam nur der riesige Kopf welcher nach der Fliege schnappte
      und dann die große Schwanzflosse. Der Stein bei dem sie stand diente mir als Größenvergleich.
      Ich glaub das ich ganz kurz sogar leicht weiche Knie bekommen habe als sie die Fliege nahm.
      Leider war mein Auftritt nur von sehr kurzer Dauer. Gleich nach dem Anhieb und der ersten Flucht ging der Haken ab.
      Ich weiß nicht genau ob es immer wieder der selbe Fisch ist, aber auch diesmal hat er mich einfach bezwungen.
      Ich hab es wie ein Mann getragen und gleich darauf wieder eine Regenbogenforelle überlistet.
      Übrigens konnte ich auch mit meiner Barbenkiller Nymphe schon die ersten kleinen Regenbogenforellen landen.
      Diesmal eine in extra Farbe. Körper braun , Thorax orange und Flügel CDC in gift grün.
      Barben und Äschen wollten nicht so recht.
      Alles in allem waren es wieder ein paar schöne Stunden am Hauswasser.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT5919.JPG

        123.89 kB, 448×336, viewed 277 times
      • PICT5924.JPG

        95.29 kB, 448×336, viewed 282 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Ager, was´n sonst!

      Ja, die kleinen Haken sind manchmal eben zu klein, doch was tun, wenn sie auf größere nicht wollen.
      Keine Sorge mein Freund, du weißt wo sie steht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du uns ein Fangfoto von der Fario zeigen kannst.
      Na und die schönen Regenbogen sind ja auch nicht zu verachten.

      Petri Heil an dich und liebe Grüße aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Ager, was´n sonst!

      Servus Herbert,

      Ein kräftiges Petri zu deinen gefangenen Rebos und der fastgefangenen Bafo. Wie immer ein sehr ausführlicher und schön geschriebenen Bericht. Nicht traurig sein wegen der Bafo :lol: ,die darf jetzt noch zu einer richtig Kapitalen heranwachsen bevor du sie nächstes Jahr für uns fotografieren darfst! Bin schon gespannt wann deine Barbenkiller zum ersten Mal auf deinen Zielfisch zuschlägt.

      Schönen herbstlich sonnigen Sonntag an alle
      lg

      The post was edited 1 time, last by rupstrong ().

    • Re: Ager, was´n sonst!

      Hallo Herbert!
      Ein kräftiges Petri für deine Regenbogen :-// und ein bisschen Trost :mad: für Deinen Verlust.
      Du wirst der großen aber noch Zeigen wer der Herr der Fliege ist, da bin ich mir sicher.
      Ich werde jetzt auch mein Zeug ins Auto verfrachten und an die Sulm fahren. Vielleicht geht etwas.
      Noch einen schönen Sonntag :D
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Ager, was´n sonst!

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Ein kräftiges Petri für deine Regenbogen :-// und ein bisschen Trost :mad: für Deinen Verlust.
      Du wirst der großen aber noch Zeigen wer der Herr der Fliege ist, da bin ich mir sicher.
      Ich werde jetzt auch mein Zeug ins Auto verfrachten und an die Sulm fahren. Vielleicht geht etwas.
      Noch einen schönen Sonntag :D
      LG/Peter


      Hallo mein Freund!

      Na dann wünsch ich dir einen tollen Tag an der Sulm
      und natürlich jede Menge Petri.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com