Teich Maria 8+9. April 2010: Mein Saisonstart

    • Teich Maria 8+9. April 2010: Mein Saisonstart

      Hi @ all,

      ja, ich habe es eigentlich gar nicht unbedingt vorgehabt, da ich eher möglichst viele Gewässer besuchen wollte um mehr Informationen für die Gewässerdatenbank zu bekommen, aber nun habe ich mich doch für eine Jahreskarte entschieden. :D
      (Das andere Gewässer besuchen bleibt aber natürlich nicht aus ;) )

      Dieses Jahr versuche ich mein Glück am Teich Maria in Neumarkt/Ybbs.



      Das schöne Wetter gehört natürlich genutzt und so gings am 8.4.2010 um 15:00 zum Teich.
      Gefischt wurde mit der Futterspirale und einer Futtermischung mit Vaniliegeschmack, verfeinert mit Mais.

      Los ging es dann eigentlich gleich, bereits nach kurzer Zeit der erste kräftige Heber des Bissanzeigers.
      Doch leider senkte er sich sofort wieder und bis auf kleine Zupfer war nichts.

      So wartete ich bis es um kurz nach 18:00 den ersten richtigen Run gab.
      Mein erster Karpfen seit 2 Jahren hatte 2,2 kg, nur 20 Minuten später der nächste, wieder ein Schuppenkarpfen diesmal mit 2,3 kg.



      Danach wurde es wieder ruhig, bis auf eine Brachse.

      9.April.2010 15:00 - 19:00
      Wetter: Bewölkt
      Köder: Futtermischung Vanilie mit Mais
      Montage: Futterspirale

      Wie schon am Vortag, tat sich bis kurz vor 18:00 nicht recht viel (ausgenommen eine Rotfeder) doch dann der Biss.
      Nach kurzem Drill konnte ich einen 3 kg Schuppler landen, fotografieren und releasen.
      Nur 10 Minuten später, einen 1,6 kg schweren.



      Für mich ein erfolgreicher Start in die Saison, jetzt müssen nur noch die großen beißen :D

      Petri Heil
      euer ICE
      AD