Übersicht Jahreskarten

    • Übersicht Jahreskarten

      Also, wie der Titel schon sagt, dachte ich mir es wäre vielleicht interessant eine Übersichtsliste mit Preisen für Jahreskarten zu erstellen. Somit kann man sich ein Bild machen wie viel welches Gewässer kostet und überlegen ob man nicht vielleicht nächstes Jahr das Gewässer wechselt oder ein zusätzliches dazu nimmt. Auch interessant wäre die Preise für Jugend, Studenten, etc und vorallem in Bundesländer zu unterteilen. Was mich persönlich auch interessiert, wer bietet Jahreskarten, mit denen man an mehreren Gewässern fischen darf. Was hält ihr davon?

      Lg
      AD
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "meindi" wrote:

      Also, wie der Titel schon sagt, dachte ich mir es wäre vielleicht interessant eine Übersichtsliste mit Preisen für Jahreskarten zu erstellen. Somit kann man sich ein Bild machen wie viel welches Gewässer kostet und überlegen ob man nicht vielleicht nächstes Jahr das Gewässer wechselt oder ein zusätzliches dazu nimmt. Auch interessant wäre die Preise für Jugend, Studenten, etc und vorallem in Bundesländer zu unterteilen. Was mich persönlich auch interessiert, wer bietet Jahreskarten, mit denen man an mehreren Gewässern fischen darf. Was hält ihr davon?

      Lg


      Servus Meindi,

      Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht jedoch ist és eine Menge Arbeit, nicht nur wegen dem Erstellen einer solchen Liste sondern auch das Aktuell halten einer solchen Liste! Das alleine erfordert glaube ich schon eine Mehrzahl an Moderatoren.
      Diese Arbeit bzw.Idee wäre meines Erachtens eine Arbeit für den Landesfischerverband. Vor allem sollte sowas schön übersichtlich in Form einer Liste gestaltet werden und nicht in einem Thread nacheinander befüllt werden da man sich stundenlang mit Suchen beschäftigt.

      Lg Rupert

      The post was edited 2 times, last by rupstrong ().

    • Re: Übersicht Jahreskarten

      klingt ja am Papier nicht schlecht, aber wer soll das warten? Mit den ständig wechselnden Preisen und Bestimmungen kannst einen Mann ein ganzes Jahr lang beschäftigen.
      Wir haben doch schon ein großes Sortiment an Revieren und Gewässervorstellungen. Das hilft schon bei der Entscheidungsfindung. Details wie Preise sollte dann jeder selber klären.
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      In unserer Gewässerdatenbank sind sehr viele Gewässer aus ganz Österreich aufgelistet mit Tages und Jahreskartenpreisen. Ja und weil Du wissen wolltest wer eine Jahreskarte für mehrere Gewässer anbietet - da wäre z.B. der Sportfischereiverein Salzburg der für Mitglieder eine Generalkarte mit über 12 Gewässern auflegt. Die kostet 450 Euro. Der HSV Wals hat auch eine G Karte für 2 Teiche - kostet bei 350 Euro.
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      ok, wahrscheinlich habt ihr recht, ist doch ein bissal Arbeit :(

      Gibt es auf die Gewässer Karte vom Ssfv auch eine Ermäßigung für Studenten? Darf man dann an allen Gewässern des Ssfv fischen, zb.: auch am Salzachsee über Nacht? Oder gibts da besondere Regelungen?

      Die Karte hört sich sehr interessant an, immerhin hab ich die Oichten und den Hürdenteich direkt vor der Haustüre. Danke für die Info
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      Die Idee selbst ist ja nicht schlecht aber das wäre ein enormer Aufwand so wie die Anderen schon geschrieben haben. Wir müssten ja eine Liste für ganz Österreich erstellen und auch für jeden See und da haben wir ja einige ;) Wenn jemand Infos über Jahreskarten braucht, braucht er es hier ja nur zu Posten und wir finden das dann schon gemeinsam heraus :D
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "ukelei" wrote:

      :gaga

      der Rupert war schneller... :-(()


      :lol: Entschuldigung!

      Heutzutage und dank Internet samt Google ist die Suche nach den Gewässern und dazugehörigen Informationen viel einfacher geworden. Bei mir sind die Vereinsseiten die ja mitlerweile alle Top gepflegt und am aktuellen Stand sind (bis auf die HSV-Seite,die hätte da ein bisserl Nachholbedarf)so und so in den Favoriten abgespeichert.

      Lg
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "ssnake14" wrote:

      Vielleicht wäre eine Liste von allen Vereinen die es in Österreich gibt mit den dazugehöhrigen Link eine gute idee :-__


      Das wäre auf jeden Fall in einem Forum machbar und da kann man die Liste mit den vereinszugehörigen Gewässern vervollstândigen da die Vereinsgewässer auch nicht jeden Tag wechseln.

      Lg
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "rupstrong" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Vielleicht wäre eine Liste von allen Vereinen die es in Österreich gibt mit den dazugehöhrigen Link eine gute idee :-__


      Das wäre auf jeden Fall in einem Forum machbar und da kann man die Liste mit den vereinszugehörigen Gewässern vervollstândigen da die Vereinsgewässer auch nicht jeden Tag wechseln.

      Lg



      Hallo allerseits,

      ich denke auch, dass die praktikabelste Lösung eine Liste aller Fischereivereine Österreichs wäre. Wäre eine gute Orientierungshilfe für Neulinge und/oder Angler, die mal was anderes als ihre Hausgewässer befischen wollen. Eventuell kann man zur Erleichterung diese Liste in Regionen (Bundesländer?) unterteilen, damit man gleich in dem für einen selbst interesannten Gebiet sucht.
      Da geht die Suche dann sicherlich sehr schnell und leicht.

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      Also, um dem Vorzugreifen:
      Es wird heuer eine kleine Weihnachtsüberraschung geben, die euch hoffentlich sehr gefällt, mehr dazu von ICE, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. ;)
      Aber soviel kann ich verraten: Ich werde euch wenn es so weit ist mal eine Liste zusammenstellen können und euch als Download bereitstellen.

      Aber mehr sag ich jetzt nicht mehr ^^
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "meindi" wrote:

      ok, wahrscheinlich habt ihr recht, ist doch ein bissal Arbeit :(

      Gibt es auf die Gewässer Karte vom Ssfv auch eine Ermäßigung für Studenten? Darf man dann an allen Gewässern des Ssfv fischen, zb.: auch am Salzachsee über Nacht? Oder gibts da besondere Regelungen?

      Die Karte hört sich sehr interessant an, immerhin hab ich die Oichten und den Hürdenteich direkt vor der Haustüre. Danke für die Info


      Eine Ermäßigung gibt es da leider micht. Man kann natürlich auf allen Ssfv Gewässern fischen, auch Nachtfischen am Salzachsee.

      Mitgiedsbeitrag ist noch 35 Euro extra und beim ersten mal eine Einschreib oder Besatzgebühr in der Höhe von 70 Euro. Für den oberösterr. Teil der Salzach und die Moosach sowie die Riedersbacherlaken kommt auch noch das oberösterr. Lizenzbüchl um 15 Euro dazu.
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "Robi_Wals" wrote:

      Also, um dem Vorzugreifen:
      Es wird heuer eine kleine Weihnachtsüberraschung geben, die euch hoffentlich sehr gefällt, mehr dazu von ICE, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. ;)
      Aber soviel kann ich verraten: Ich werde euch wenn es so weit ist mal eine Liste zusammenstellen können und euch als Download bereitstellen.

      Aber mehr sag ich jetzt nicht mehr ^^


      Robi hat es ja bereits anklingen lassen, bei den Gewässern ist eine weitreichende Änderung geplant. ;)

      Wir sind zuversichtlich das wir euch in Zukunft ein stark verbessertes und auch einfachers Suchen und finden von Gewässern bieten können.

      Weiteres folgt zur gegebenen Zeit ;)
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "ukelei" wrote:

      Müssen wir hier forumsintern wiklich das Rad neu erfinden?
      Es gibt extern genug Suchportale, zB fischradar.com/

      lg, Manuel


      Vielleich wollen wir es jedem ermöglichen, seine Gewässer kostenlos zu präsentieren, und nicht pro Eintrag 60 Euro zahlen zu müssen, bei erwähnen es gibt Bootsverleihe die man evt. auch noch selbst vermietet nochmal 100 Euro pro Jahr usw usw. ;)
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      "ukelei" wrote:

      Vielleich wollen wir es jedem ermöglichen, seine Gewässer kostenlos zu präsentieren, und nicht pro Eintrag 60 Euro zahlen zu müssen, bei erwähnen es gibt Bootsverleihe die man evt. auch noch selbst vermietet nochmal 100 Euro pro Jahr usw usw.


      Es war nur ein Beispiel.
      Hier eine kostenlose Variante: anglerinfo.at/index.html



      Leider wird dieser Anglerinfo von seinen Betreibern immer sträflich vernachläßigt und 50% der Angaben auf dieser Page sind nicht mehr aktuell. Diese Seite war einmal sehr gut , aber seit 3 Jahren wird da so gut wie nichts mehr gemacht. Auch fehlen dort Salzburger Gewässer komplett. :-_
    • Re: Übersicht Jahreskarten

      Leider wird dieser Anglerinfo von seinen Betreibern immer sträflich vernachläßigt und 50% der Angaben auf dieser Page sind nicht mehr aktuell. Diese Seite war einmal sehr gut , aber seit 3 Jahren wird da so gut wie nichts mehr gemacht. Auch fehlen dort Salzburger Gewässer komplett.


      Das ist es, was ich eingangs gemeint habe. Sobald eine gute Datenbank aufgebaut ist, kannst schon wieder mit den Aktualisierungen beginnen -> Sysiphus lässt grüßen!

      Aber eine gute, umfangreiche und kostenlose Datenbank ist absolut wünschenswert. Und ich traue es Robi und Günther zu, dass sie da was Ordentliches auf die Füße stellen.

      Eine Datenbank einzurichten ist nicht schwer, sie zu warten umso mehr! :D
      Born to fish - Forced to work