Donau Angelroadtrip 2012

    • Donau Angelroadtrip 2012

      Zusammen mit einem langjährigen Freund war ich nun heuer schon einige Male an der Donau in diversen Revieren angeln die wir beide noch nicht kannten.
      Einfach um mal "Etwas Mehr" von der Donau kennen zu lernen als vor unsrer Haustüre.
      Ein recht teures Unterfangen in Anbetracht der Benzinpreise und den weiten Anfahrten.
      Aber es macht Spaß!

      Einer unsrer Zwischenstopps war in Dürnstein wo wir im Anbetracht des Pegelstandes (=Hochwasser) zwar wenig aber dennoch gut fingen. Darunter auch eine Nase mit um die 2,5 kg!
      Bis uns ein Unwetter in die Quere kam. Aber nicht irgendeines sondern DASS Unwetter!
      Und es war binnen Minuten da, denn plötzlich drehte der Wind um 180° und wir sahen die Wolken aus ca. 7-800m auf max. 200m Höhe frontal auf uns zukommen.........danach folgte Weltuntergangsstimmung........Äste flogen von den Bäumen, orkanartige Böhen,.......seht selbst



      Nach dem Unwetter versuchten wir das Futter trocken zu bekommen..... beendeten den Angel Tag jedoch bald, da ein Angeln aufgrund der Millionen Äste im Wasser keinen Sinn mehr machte.

      Ein anderer Zwischenstopp folge im Melk. Jedoch war es kein normaler Angel Tag sondern der MS Range Feeder Tandem Cup.
      Die Startenden Teams (37 an der Zahl) waren extrem stark und fast alles mit Rang und Namen aus der Deutschen und Österreichischen Feeder Szene war anwesend!
      Darunter auch Michale Schlögel und Felix Scheuermann die an beiden Tagen Ihren Sektor und auch den Bewerb gewannen.
      Hut ab vor Ihrer Leistung!

      Ein weiterer Zwischenstopp folge einige Wochen später.
      Die Temps waren bereits sehr frisch und folglich erwarteten wir wie so oft nicht mit viel Fisch.
      So begann der Tag dann auch bis ich es nach ein paar Stunden 200m weiter flussabwärts versuchte und dort mit dem ersten Wurf den Schwarm fand :)
      Und dies mitten aus ner Wandergruppe heraus die es sich dort gemütlich gemacht hatte
      Es war dann voll die Attraktion für sie als ich eine schöne Barbe mit um die 65cm vor Ihren Augen landete.
      Daraufhin wechselten wir den Platz und so konnten wir danach trotzt Hochwasser und kühlen Temps einige Barben, Russnasen und Brachsen landen :)

      Danach folgte eine Pause da ich ja am Meer auf Hai & Rochen Jagd war) und so ging es erst letztes Weekend weiter.
      Auch hier erwarteten wir vorab nicht viel da es schon sehr kühl war.
      Aber wir waren eigentlich nur am Wasser da wir für einen Feeder Bewerb trainieren wollten.
      Bei der Kartenausgabe angekommen sagte man uns das es ab Oktober keine Karten mehr gäbe.....na toll...und dies nach über 1 Stunde Autofahrt und 4 Liter Maden im Gepäck. Dank eines andren erfahrenen Freund uns Angler bekamen wir nen Tipp für ein nahes Donaurevier wo es noch Tageskarten gäbe und starteten dort hin.
      Die Donau war trotz niedrigem Pegelstand ziemlich trübe und so erwarteten wir uns noch weniger, als bevor wir ans Wasser starteten.
      Aufgrund der Temperaturen hatten wir Russnasen als Zielfisch aber geirrt!
      Barben und Brachsen bissen und vor allem was für welche!
      Barben & Brachsen bis über 3 kg
      Uns so beendeten wir einen erfolg & drillreichen Angel Tag.

      More comming soooooon
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Donau Angelroadtrip 2012

      Ein Foto von der letzten Session des Threads bin ich noch schuldig!



      Eine vorletzte Session gaben wir uns dann im Vorjahr noch und starteten nochmals zu dem fängigen Platz.
      Aufgrund starkem Hochwasser ging jedoch trotz wirklich schönem Wetter kaum etwas.
      Dafür konnte ich aber einen und zugleich meinen ersten Kaulbarsch in der Donau fangen wenn auch er nur um die 12cm hatte.
      Kurz danach aber ein besondres Zuckerl!

      Dieses prachtexemplar von Barsch mit 32cm über welchen ich mich extrem freue!!!!!!!



      Die letzte beiden Session des Jahres hatte ich dann in Wien
      Bei der ersten davon hatte ich extremes Glück im Unglück!
      Glück insofern das ich auf 3 Maden am 12er Haken und 16er Vorfach ne extrem große 80+ Barbe bändigen konnte.
      Die Barbe war so mächtig dass ich mit den Händen gerade noch so ums Genick kam
      Pech an der Sache war jedoch das eine Windböe den Setzkescher in die Donau beförderte und ich beim rettungsversuch auch noch den 4m Milo Kescherstock abbrach und den neuen traumhaften Sensas Kescherkopf ebenfalls in der Donau versenkte
      Danach beendete ich extrem engefressen meinen Angeltag da ich ja nichtmal zu genauen vermessen, wiegen & ablichten kam

      Kurz danach startete ich jedoch nochmals einen Versuch wennauch die warme Zeit des tages bereits sehr kurz war und fing unmengen Rußnasen und Brachsen jedoch keine Barben mehr und dies war es also dann mit der Saison 2012 für mich

      Hoff meine Rezis haben euch gefallen :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Donau Angelroadtrip 2012

      Danke!

      Ja den haben wir prima abgelichtet.
      Ein Muss so selten wie man solch Prachtexemplare fängt.
      Aber auch sonst ist die Ausleuchtung und Hinterkulisse für nen Schnappschuss mit dem Handy mehr als gelungen wie ich finde
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Donau Angelroadtrip 2012

      Komm doch mal mit Feeder. tackle bekommst du von mir :)
      Bzw was treibst du denn die ersten beiden July Wochen?
      Lust mit aufs Junganglercamp als erwachsener Betreuer mit zu kommen?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!