@Fliegenwachler: Sehr gute Einstellung!!! Beim Fliegenfischen würde ich mich auch dazu überreden lassen, ausschließlich ohne Widerhaken zu fischen. Leider habe ich durch meinen Wohnort bedingt eher weniger Möglichkeiten die Fliegenrute aus ihrem Versteck zu holen und zu allem Übel sind mir am Ende der letzten Saison meine 2 Ruten im Abstand von 2 Wochen gebrochen
.
Wie auch immer: Ich finde es sehr gut Fische so weit wie möglich zu schützen und ihnen den Aufenthalt an unseren Haken so angenehm wie möglich zu gestalten. Jedoch gibt es viele Themen die weit weniger Aufmerksamkeit genießen und den Bestand an Fischen (gerade Industriell) weit mehr gefährden und auch bei Fischern die widerhakenloß fischen weitestgehend unbekannt sind.
ps: ich meine keine Person hier im Forum
lg Jakob

Wie auch immer: Ich finde es sehr gut Fische so weit wie möglich zu schützen und ihnen den Aufenthalt an unseren Haken so angenehm wie möglich zu gestalten. Jedoch gibt es viele Themen die weit weniger Aufmerksamkeit genießen und den Bestand an Fischen (gerade Industriell) weit mehr gefährden und auch bei Fischern die widerhakenloß fischen weitestgehend unbekannt sind.
ps: ich meine keine Person hier im Forum

lg Jakob