1. 24 Std. Ansitz am Irrsee

    • 1. 24 Std. Ansitz am Irrsee

      Hallo Kammeraden!

      Wir (also PippoSBG) und ich haben unseren 1. 24Std ansitz am Irrsee hinter uns. Wir hatten zu Beginn recht gutes Wetter und konnten auf unseren Grund (angelplatz) alles aufbauen und vorbereiten. Wir haben um ca. 17 Uhr mit dem Schleppen begonnen und rudderten den See hinunter. um ca. 20:30 fing es plötzlich zu regnen an und wir hatten mühe wieder zum Anlegeplatz zu kommen. Um ca. 22:00 hatten wir unseren Platz wieder erreicht und haben uns etwas trockenes angezogen und sind danach zum aufwärmen erstmal zum Wirten gefahren. Um ca. 23:30 haben haben wir dann unsere Ruten ausgelegt und sind schlafen gegangen. Die Nacht war sehr ruhig und ziemlich feucht ;( Um ca. 07:00 weckte uns die Sonne und wir haben vom Zelt ins freie gewechselt um die Sonne zu genießen. Nach ca. einer halben Stunde schlaf hörten wir entlich den lang ersehnten DAUERPIEPSTON von meinem Bissanzeiger, nach einem kurzen Sprint und einem heftigen Anschlag und einen Sprung ins Boot um den Fisch entgegen zu fahren, konnte ich einen schönen Spiegelkarpfen mit ca. 7-8KG landen. Nach dem Fotoshooting durfte der Kollege wieder weiter schwimmen. danach war es wieder ziemlich ruhig am See bis ca. 10:00 da hetten Pippo noch einen Hammer-Biss, bei dem der Fisch leider nach kurzem Drill ausgeschlitzt ist. Wir haben danach noch unser Zeug in der Sonne getrocknet und eine kleine Runde geschleppt....die aber leider ohne Erfolg blieb.

      So Foto ist jetzt auch dabei und so wie der Peter es haben wollte hab ich meinen Kopf weg retouschiert damit das Bild ein bisschen anschaulicher ist ;)
      Images
      • foto carp.gif

        84.89 kB, 429×409, viewed 495 times
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD

      The post was edited 1 time, last by stör-dude ().

    • Re: 1. 24 Std. Ansitz am Irrsee

      @ peter genauso is es da haben wir gott sei dank eine hammer ausrüstung das uns wind und wetter nicht wirklich viel schadet


      @robi ausloten am irrsee ist doch verboten sowas macht man doch nicht ;) .....wir haben die kante recht gut gefunden vor allem ist gleich neben unseren platz auch ein fischer der die kante makiert hat. im moment gehen die fischigen boilies besser als die süssen.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: 1. 24 Std. Ansitz am Irrsee

      "stör-dude" wrote:

      @ peter genauso is es da haben wir gott sei dank eine hammer ausrüstung das uns wind und wetter nicht wirklich viel schadet


      @robi ausloten am irrsee ist doch verboten sowas macht man doch nicht ;) .....wir haben die kante recht gut gefunden vor allem ist gleich neben unseren platz auch ein fischer der die kante makiert hat. im moment gehen die fischigen boilies besser als die süssen.


      Wieso ist ausloten verboten? Mit dem Echolot schon ja, aber doch nicht mit der normalen Rute, Markerpose und Markerblei oder?
      Also ganz altmodisch auswerfen und loten, das wird doch nicht verboten sein oder? :mrgreen:

      Ah ich dreh durch... Fischen wär echt mal wieder was, 2 Monate noch. :-__
    • Re: 1. 24 Std. Ansitz am Irrsee

      Grias Eich,

      Irrsee ist Super, wollten wir auch schon mal in einer Nachtaktion befischen, aber leider ist Campieren dort verboten.
      Wenn ich mit meinen Brüdern Nachtfischen geh, schaut die Fangstatistik ähnlich aus, meist hat itgendeiner einen Fisch gelandet, alle anderen nichts ;)

      lg Florian