Ich kann mich da nur dem Herbert anschliesen, beim Czech-Nymphing fehlt irgendwie einfach der "Style" auch wenn sich damit genug Fische fangen lassen.
lg
Andreas
lg
Andreas
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"APU" wrote:
Ich kann mich da nur dem Herbert anschliesen, beim Czech-Nymphing fehlt irgendwie einfach der "Style" auch wenn sich damit genug Fische fangen lassen.
lg
Andreas
"Oberesalzach" wrote:
"APU" wrote:
lg
Andreas
Fängig ist sie ja die Methode, darum wahrscheinlich auch überall eher verpöhnt. Sehr elegant sieht es auch nicht aus. Ich war voriges jahr in Tschechien in der Budweiser Gegend und da habe ich Fliegenfischen in der Moldau zugesehen. Die fischen alle dort diesen Style - man möchte es nicht glauben.
"MarkusA" wrote:
Danke für die vielen Infos, werd mal einiges im Dezember versuchen wenn ich wieder zurück bin!
Bzgl dem Tschechnnymphen, kann da nicht viel dazu sagen, aber ist nicht auch das Streamerfischen
verpönt da es an Spinnfischen erinnert???
"Bachangler" wrote:
hab das letztens am Gebirgsbach auch probiert,aber da fallen mir die Arme ab![]()
Genauso Fliegenfischeruntypisch finde ich das nymphenfischen mit Bissanzeiger,da kann man mit der Pose auch gleich fischen![]()
"nixn44" wrote:
"Bachangler" wrote:
hab das letztens am Gebirgsbach auch probiert,aber da fallen mir die Arme ab![]()
Genauso Fliegenfischeruntypisch finde ich das nymphenfischen mit Bissanzeiger,da kann man mit der Pose auch gleich fischen![]()
Das mit dem Bissanzeiger sehe ich wieder ned so eng!! Es gibt Situationen, wo ich einen Bissanzeiger verwende (zb in sehr turbulentem Wasser, bei schlechten Licht-/Wasserverhältnissen. An der Salzach würde ich sonst bestimmt fast keinen einzigen Biss verwerten können. Immer spiegelndes Gegenlicht und momentan noch trübes Wasser. An klaren Gebirgsbächen etc fische ich auch komplett ohne![]()
"Taurinus" wrote:
die CZ form des Nymphenfischens sieht anfängertauglich aus![]()
Evtl test ich die mal mit meiner Müll fliegenrute die ich mir mit 11 bei Askari im set bestellt hab![]()