Mal ein Thema was eher die Karpfen, Grund und auch Flußfischer betrifft. Welchen Rutenhalter nehm ich für was für eine Angelart. Ja die meisten Karpfenfischer sind ja mit den modernsten Rodpots mit elektr. Funkbißanzeigen ausgerüstet. Obwohl ich diese Modernisierung des Angelsports für so nötig wie ein Geschwür am Hintern halte. Meiner Meinung nach sollte man beim Fischen nicht daneben schlafen und sich von einem Biß durch ein Biiiiep aus dem Schlaf reißen lassen. Ich verwende zum Karpfenfischen noch die guten Metallrutenhalter mit anschraubbareren Plastikgabeln - am besten zwei hintereinander. Die kann man gut in der Erde befestigenuuuuu und die Rute darauf ablegen. Dreibeine wie sie so oft am Markt zu sehen sind mag ich gar nicht. Meist fallen sie um und damit die ganze Angel.
Noch ein Wort zum Bißanzeiger dazu. Elektrische sollten nur in der Nacht verwendet werden und da leise eingestellt. Nichts ist lästiger als wenn rund um den Teich in der stillen Nacht bei jedem Luftzug die Piepserei losgeht.
Was nehmt ihr so her und mich würde natürlich wie immer Eure Meinung zum Beitrag interessieren.
Noch ein Wort zum Bißanzeiger dazu. Elektrische sollten nur in der Nacht verwendet werden und da leise eingestellt. Nichts ist lästiger als wenn rund um den Teich in der stillen Nacht bei jedem Luftzug die Piepserei losgeht.
Was nehmt ihr so her und mich würde natürlich wie immer Eure Meinung zum Beitrag interessieren.