Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

    • Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012


      Da es ja in 7 Wochen schon wieder soweit ist, ( wie schnell die Zeit vergeht ) möchte ich Euch auch heuer wieder recht herzlich zu den Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach 2013 recht herzlich einladen. Veranstaltet wird diese beliebte Veranstaltung wieder vom Fischereiverein Salzburg, unter der Schirmherrschaft von dem bekannten Fliegenbinder und Fischer F.X. Ortner der auch dann abends wieder mit seinen Bindekünsten Rede und Antwort zum Thema Fliegenbinden steht ( Fliegenbinden live ). Diese Veranstaltung findet vom 3. bis 4. 11. 2012 an der Oberen Salzach bei jeder Witterung statt.
      Treffpunkt ist der 3.11. um 8 Uhr im Gasthof Überfuhr am Ignatz Rieder Kai in Salzburg/Aigen, wo auch die günstigen Lizenzen ausgegeben werden ( 15 Euro ). Dann steht der ganze Tag bis zur Dämmerung im Zeichen des Fliegenfischens. Am Abend gibts wie schon gesagt Bindevorführungen vom Franz und netten Gedankenaustausch.
      Am Sonntag kann dann auch noch den ganzen Tag die Rute geschwungen werden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Gasthof Überfuhr ( bitte frühzeitig Zimmer reservieren )
      Images
      • logo_197_200.jpg

        12.37 kB, 197×200, viewed 398 times
      • Fliegenfischertage%20an%20der%20Oberen%20Salzach%202010%20Rainbow%2057%20cm.jpg

        91.44 kB, 400×300, viewed 506 times
      • phoca_thumb_l_fvs_fft_04.jpg

        30.84 kB, 320×480, viewed 535 times
      • phoca_thumb_l_fvs_fft_07.jpg

        85.96 kB, 600×400, viewed 544 times
      • phoca_thumb_l_fvs_fft_02.jpg

        71.26 kB, 600×400, viewed 592 times
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Da bin ich auf alle Fälle dabei!

      Wollte ja im letzte Jahr schon kommen, aber leider mußte da meine Frau arbeiten, heuer hält mich nichts mehr auf.

      Freu mich schon auf alle, die ich kenn und die anderen die ich noch kennen lernen werde! :-__

      mfG

      Andreas
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "APU" wrote:

      Da bin ich auf alle Fälle dabei!

      Wollte ja im letzte Jahr schon kommen, aber leider mußte da meine Frau arbeiten, heuer hält mich nichts mehr auf.

      Freu mich schon auf alle, die ich kenn und die anderen die ich noch kennen lernen werde! :-__

      mfG

      Andreas


      Wirst schon sehen das ist sicher mal was anderes. Auch die Fliegenfischer aus Tschechien die Du schon auf der Hohen Jagd und Fischerei gesehen hast sind da. Voriges jahr waren an den beiden Tagen an die 90 Fliegenfischer da. das Revier ist ja groß genug. Blaeibst du über Nacht ?
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Ich freu mich schon drauf, nicht nur aufs Fischen mitm Peter, Herbert und dir, auch am Abend dann auf beisammensitzen.

      Ja ich bleib über Nacht, aber ich brauch kein Zimmer, da ich mein Bett ja ohnehin dabei habe, ich komme mit meinem VW Bus!!

      lg

      Andi
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "APU" wrote:

      Ich freu mich schon drauf, nicht nur aufs Fischen mitm Peter, Herbert und dir, auch am Abend dann auf beisammensitzen.

      Ja ich bleib über Nacht, aber ich brauch kein Zimmer, da ich mein Bett ja ohnehin dabei habe, ich komme mit meinem VW Bus!!

      lg

      Andi


      Ha ! Super der Parkplatz vom Gasthof Überfuhr wird zum Campingplatz umfunktioniert :lol: :lol:
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Nein Peter Campingbus ist es keiner, mein T4 war mal ein Rettungsauto und den hab ich mir eben speziel zum Fischen hergerichtet, da ich ohnehin ca. alle 2 Wochen dort übernachte wenn ich zB.Nachtfischen bin. Ist echt gemütlich auch meine Tochter fühlt sich da Pudelwohl drinn, hab auch deinen DVD Plaver und Monitor drinnen, Standheizung, und eine Kühlbox, also was will man mehr.

      lg

      Andi
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "APU" wrote:

      Nein Peter Campingbus ist es keiner, mein T4 war mal ein Rettungsauto und den hab ich mir eben speziel zum Fischen hergerichtet, da ich ohnehin ca. alle 2 Wochen dort übernachte wenn ich zB.Nachtfischen bin. Ist echt gemütlich auch meine Tochter fühlt sich da Pudelwohl drinn, hab auch deinen DVD Plaver und Monitor drinnen, Standheizung, und eine Kühlbox, also was will man mehr.

      lg

      Andi


      Besser gehts ja gar nicht - ein umgebauter Rettungswagen. Erste Hife nach dem Fischen. :D Freu mich schon auf Dein Kommen.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Hallo Peter!
      Gibt es heuer keine Fliegenfischertage weil du schon für 2013 Werbung machst? :lol:
      Dann muss ich schnell noch mein Zimmer stornieren :D :D :D
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

      The post was edited 1 time, last by flyfisher1 ().

    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2013

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Gibt es heuer keine Fliegenfischertage weil du schon für 2013 Werbung machst? :lol:
      Dann muss ich schnell noch mein Zimmer stornieren :D :D :D
      LG/Peter


      huiii in 7 Wochen ist schon wieder ein Jahr rum *g* :lol: :lol:
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Hallo Freunde!

      Mein Gott, nur mehr 7 Wochen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
      Freu mich auch schon wieder sehr auf diesen tollen Event, auch wenn
      er eigentlich immer das Ende meines Fliegenfischer Jahres bedeutet.
      Nur heuer werd ich vermutlich nicht so abrupt Abbrechen, sondern wohl
      auch noch zur Winterszeit ab und zu den Äschen nachstellen :D
      Übrigens ist mein Zimmer bereits bei der Überfuhr reserviert und bestätigt.

      LG/Herbert
      Images
      • S6004283 - Kopie.JPG

        56.12 kB, 448×181, viewed 277 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Glaube das wir diesesmal ein größeres Gruppenfoto machen können :-__ :D


      Ja Peter!

      Das mit Sicherheit. Das war ja 2010 auch unser erstes gemeinsames.
      Eine Veranstaltung auf die ich mich einfach immer schon ein ganzes Jahr
      freue. Da hat man auch genügend Zeit für ein gemütliches Plauscherl und
      die Abende beim Binden mit FXO möchte ich um nichts missen. Auch wenn
      ich mich letztens Sonntags in der Früh bei der Bisserkennung noch sehr schwer
      getan habe und die Salzach soooo laut war :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "APU" wrote:

      Ja da müßt ihr heuer etwas zusammen rücken, ich will auf jeden Fall auch mit aufs Foto! :D

      lg

      Andi


      Denke doch das wir an die 8 Leute vom Forum sind. Der Peter und der Herbert können den Neulingen ja schon ein paar Ätzes geben wo die besten Stellen sind . Ich werde mich heuer ganz auf das Guiding beschränken und den neuen die noch nie an der oberen Salzach waren ein paar gute Stellen zeigen.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "APU" wrote:

      Ja da müßt ihr heuer etwas zusammen rücken, ich will auf jeden Fall auch mit aufs Foto! :D

      lg

      Andi


      Denke doch das wir an die 8 Leute vom Forum sind. Der Peter und der Herbert können den Neulingen ja schon ein paar Ätzes geben wo die besten Stellen sind . Ich werde mich heuer ganz auf das Guiding beschränken und den neuen die noch nie an der oberen Salzach waren ein paar gute Stellen zeigen.


      @Peter!

      Nicht nur Guiding, sondern auch Reservator.
      Und zwar hier:
      Siehe Bild
      Images
      • S6005109.JPG

        122.91 kB, 448×336, viewed 293 times
      • S6005106.JPG

        142.8 kB, 448×336, viewed 289 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Hallo zusammen,

      bin auch dabei! Florentin und ich werden dafür extra aus Wien anreisen! Freuen uns schon und vorallem darauf, dass wir euch einmal alle kennenlernen (außer Andi und Nicolas, die kennen wir schon ;) ). Und außerdem wollt ich eh schon immer mal in der Salzach fischen. Bin ja in Aigen an der Salzach (Uferstraße) aufgewachsen...Quasi ein Heimspiel! :lol: :lol: :lol:

      LG und bis bald,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich werde höchstwahrscheinlich teilnehmen. Eine Ausrüstung habe ich ja, nur das Watzeug fehlt mir, aber für die Salzach reichen Gummistiefel auch... weiter gehe ich da sowieso nicht rein.

      Da ich erst einmal Fliegengefischt habe werde ich sowieso die meiste Zeit mit dem üben verbringen.... aber es gibt ja hoffentlich genug Lehrer bei der Veranstaltung... ;)
      Lg

      Roland