Hallo Freunde!
Schon lange hat es mich bisher gestört wie umständlich es manchmal ist seine Fliegen
oder auch andere kleine Gegenstände ordentlich abzubilden.
Gerade im Makrobereich ist das Fotografieren oftmals für einen Laien wie mir nicht
einfach.
Ich habe mir Abhilfe geschaffen und mir selbst nach eigener Vorstellung ein kleines
Photo- Studio gebaut. Als Material dienten mir Pressspanplatten Abfälle welche ich
zu Hause liegen hatte. Diese auf das Maß nach meiner Vorstellung zugeschnitten,
gebohrt und verschraubt. Das Ganze mit Matt-schwarzen Lack aus der Dose lackiert
und fertig war der Grundraum sozusagen. Ein kleines Stativ für die Kamera und eine
Lampe zum Ausleuchten, sowie verschiedene Halter.
Als Hintergründe kann ich verschieden-farbige Moosgummiplatten verwenden. Es gehen aber
auch Stoffe welche das Licht nicht reflektieren.
Bislang bin ich mit dem Ergebniss recht zufrieden.
LG/Herbert
Schon lange hat es mich bisher gestört wie umständlich es manchmal ist seine Fliegen
oder auch andere kleine Gegenstände ordentlich abzubilden.
Gerade im Makrobereich ist das Fotografieren oftmals für einen Laien wie mir nicht
einfach.
Ich habe mir Abhilfe geschaffen und mir selbst nach eigener Vorstellung ein kleines
Photo- Studio gebaut. Als Material dienten mir Pressspanplatten Abfälle welche ich
zu Hause liegen hatte. Diese auf das Maß nach meiner Vorstellung zugeschnitten,
gebohrt und verschraubt. Das Ganze mit Matt-schwarzen Lack aus der Dose lackiert
und fertig war der Grundraum sozusagen. Ein kleines Stativ für die Kamera und eine
Lampe zum Ausleuchten, sowie verschiedene Halter.
Als Hintergründe kann ich verschieden-farbige Moosgummiplatten verwenden. Es gehen aber
auch Stoffe welche das Licht nicht reflektieren.
Bislang bin ich mit dem Ergebniss recht zufrieden.
LG/Herbert
Werte Freunde!
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com
Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
Angeln als zu Schule.
fliegenwachler.jimdo.com