Danke,wird schon was gehen

"Oberesalzach" wrote:
Habe gerade die Antwort auf mein mail bekommen. Am 4.9. wurden 100 Kg Regenbogen nachbesetzt. Die Fischer sind darauf gleich wie wild fischen gegangen und auch kontrolliert worden. Da hatte jeder seine 3-4 Fische in der Tasche. Na kein Wunder wenn eine Woche später nichts mehr drinnen ist.
"Bachangler" wrote:
"Oberesalzach" wrote:
Habe gerade die Antwort auf mein mail bekommen. Am 4.9. wurden 100 Kg Regenbogen nachbesetzt. Die Fischer sind darauf gleich wie wild fischen gegangen und auch kontrolliert worden. Da hatte jeder seine 3-4 Fische in der Tasche. Na kein Wunder wenn eine Woche später nichts mehr drinnen ist.
![]()
![]()
![]()
Einfach nur wie am Forellenpuff,schrecklich![]()
Dswg bin ich ja für strengere Entnahme,2 Fische würden ja auch locker reichen.
"Bachangler" wrote:
Schade das es das nicht bei uns in AT gibt.![]()
@Peter
Im Herbst könnte man eigentlich noch bei Hochwasser auf Aalrutten bei der Maxglaner Wehr fischen.
Hab da mit einem Fischer geredet,der hat mir erzählt,das er mal eine mit 48 dort gefangen hat.
Wär sicher interressant,werd ich mal probieren.
"Bachangler" wrote:
Glaub schon,wenn man es bei Hochwasser und Abendämmerung mit einem Fischfetzenköder probiert,die eine oder andere an den Haken gehen.
Beim Abfischen vom oberen Teil hat man es ja gesehen das es in der Glan einen relevanten Bestand an Rutten gibt.
"bipolar" wrote:
Einfach traurig... In der Salzach geht null, die Glan ist nach nicht mal 2 Wochen wieder halb leer... da könnte man fast Jammern...![]()
"Bachangler" wrote:
"bipolar" wrote:
Einfach traurig... In der Salzach geht null, die Glan ist nach nicht mal 2 Wochen wieder halb leer... da könnte man fast Jammern...![]()
drum werd ich nächstes Jahr auch keine Jahreskarte mehr in den PPS gewässern mehr nehmen.
Die kleineren Bäche sind meistens schnell leergefischt,und die Salzach und Saalach sehr launisch.
Da nehme ich lieber mehr Tageskarten als eine Jahreskarte.
"Bachangler" wrote:
"bipolar" wrote:
drum werd ich nächstes Jahr auch keine Jahreskarte mehr in den PPS gewässern mehr nehmen.
Die kleineren Bäche sind meistens schnell leergefischt,und die Salzach und Saalach sehr launisch.
"Oberesalzach" wrote:
"Bachangler" wrote:
"bipolar" wrote:
Ich sags mal so, die Glan ist ja wie du auch sagst kein schlechtes Wasser und bis mitte Juni hab ich auch nicht schlecht gefangen. Der Bafobesatz war sehr schön, aber dann kam der Einbruch. Über die Ferien sind die ganzen Fischer über die Glan hergefallen bis sie leer war. So und nun ist sie besetzt worden und nach einer Woche wieder leer. Das ist das Schiksal der kleinen Bäche. In der Salzach verteilen sich eben die Fische und die Fischer haben länger was davon.
Leider hat die Glan jedes Jahr ab Sommer ein extremes Niederwasser was einen Besatz fast unmöglich macht. Ist halt ein 4 Monatsgewässer.
"bipolar" wrote:
Gibt es einen Teil der Fischach, der fürs Fliegenfischen empfehlenswert ist? Berheimer Fischach?
"bipolar" wrote:
Hab mir gerade den ganzen Fischach-Thread durchgelesen - ich glaub die muss ich mir mal ansehen. Ich brauch 'Jahreskarten-Alternativen' für nächstes Jahr!!