Kurzurlaub im Waldviertel

    • Kurzurlaub im Waldviertel

      Hallo Liebe Mitglieder letzes Wochenende war es wieder einmal so weit und ich fuhr über das Wochenende ins Waldviertel zu meinen Heimatort Heidenreichstein um meine Eltern zu besuchen . bzw. wollten wir auch Schwammerl Suchen gehen und Fischen auch .
      Als ob es ein Fluch wäre spielte das Wetter natürlich wieder Verrückt so wie immer wenn ich Rauffahre.

      Nach dem ich Angekommen war machte ich mal eine Fotosafari am Grundstück meiner Eltern .
      Eines der Größten Hobbys meines Vaters war schon immer die Pflege und Vermehrung von Kakteen/Sukulenten , Altersbedingt hat er aber schon Drastisch reduziert , früher standen Haufenweise Kakteen mit bis zu 3 Meter Länge über den Sommer im Garten.











      Der Kräutergarten darf natürlich auch nicht fehlen .



      Die Zucchini dürfen natürlich auch nicht Fehlen .





      Beim Kaffe trinken im Garten hörte ich Plötzlich Seltsame Geräusche unter der Stiege , ein Igel hatte sich dort Verkrochen .



      Hier ein Geiles Bild von der mit Efeu Überwucherten Wäscheleine bzw . das Gerüst dafür.





      Nebenbei Spielte mein Hund mit unseren Haus Krokodil , ist natürlich klar wenn es zu Groß wird kommt es in den Nächsten Teich .



      Eine Absolute Rarität , ein Nissan Cherry TURBO Bj 1982 . Das Auto hat null Rost , und wird nur im Sommer von meinen Vater als Zweitwagen benutzt .Es gibt nur mehr sehr wenige davon auf der ganzen Welt .



      Da Fischen erst Nächten Tag angesagt war , fuhren wir Schwammerl suchen . Durch die Lange Hitzeperiode hatten wir leider schlechte Aussichten für Erfolg .

      Ich bin der Hänsel aber wo ist die Gretel ???





      Wir Stellten dann zwar keine Schwammerl Rekorde auf aber für ein paar Mahlzeiten reichte es .













      Am Nächsten Tag war Fischen angesagt auf der Edelwehr , die Wetterbedienungen waren Schlecht und wir erwarteten uns nicht Zuviel .
      Wenn ihr auf das Foto schaut , werdet ihr die Mülltonnen sehn , wirklich super von diesen Verein gemacht . Das ist einer der Gründe warum es dort überall so Sauber ist .



      Da es immer wieder Nieselte haben wir uns auf Schleien eingestellt vom Köder her .



      Und es Funktionierte , allerdings sah der Fisch ziehmlich mitgenommen aus , keine Ahnung Vielleicht eine Wels oder Hecht Attacke.





      Da mein Kampfhund sehr sensibel auf Wasser Reagiert bekam er natürlich einen Schönen Unterstand .



      Wir Fingen dann noch einige Brachsen und schöne Rotaugen , Barsche Bissen nur die kleinen aber was solls es war ein schöner Tag .bzw. Wochenende .













      Lg Manfred
      AD
    • Re: Kurzurlaub im Waldviertel

      Schöne Schwammerl hast du da gefunden :-__ ,werd auch in nächster Zeit wieder einmal in die Steiermark fahren.
      In Heidenreichstein war ich vor zig Jahren auch schon einmal Fischen,weis aber nicht mehr wie der Teich dort geheißen hat.
      Wenn ich mich richtig erinnere ist es eine Anlage mit Hütte und Sauna die man als größere Truppe dort einige Tage Pachten kann.

      lg Patrik
    • Re: Kurzurlaub im Waldviertel

      Danke für diesen tollen Bericht. Ich habs leider heuer noch immer nicht zum Schwammerlsuchen geschafft :( Mich hält immer dieses blöde Fliegenwacheln davon ab :lol: :lol:

      So einen Kräutergarten hätt ich auch gerne. Nur mit den Kakteen kann ich mich nicht anfreunden. Mein Großvater hat auch einige und ich darf die immer im Frühjahr und im Herbst herumschleppen *g*

      lg Nicolas
    • Re: Kurzurlaub im Waldviertel

      "Pfenninger" wrote:

      Die Barsche im Waldviertel sind die mit Abstand schönsten, die ich kenne.
      Und da gibt es ja dann auch noch das Abfischfest in Heidenreichstein: Sehr empfehlenswert ...
      Schöner Bericht!
      :-__
      Pfenninger


      Umsonst besetzen die Pfenninger nicht Ihre Teichreviere mit Waldviertler Barschen und Biokarpfen :-__ . Wie es immer heißt - an der Qualität des Besatzes sollte nicht gespart werden.
    • Re: Kurzurlaub im Waldviertel

      "Oberesalzach" wrote:

      "Pfenninger" wrote:

      Die Barsche im Waldviertel sind die mit Abstand schönsten, die ich kenne.
      Und da gibt es ja dann auch noch das Abfischfest in Heidenreichstein: Sehr empfehlenswert ...
      Schöner Bericht!
      :-__
      Pfenninger


      Umsonst besetzen die Pfenninger nicht Ihre Teichreviere mit Waldviertler Barschen und Biokarpfen :-__ . Wie es immer heißt - an der Qualität des Besatzes sollte nicht gespart werden.


      Ja die Karpfen aus dem Waldviertel sind mit Abstand die besten , durch die niedrigen Wassertemperaturen wachsen sie sehr langsam heran , Gefüttert wird ausschlieslich mit Bio Futter bzw . an manchen Teichen ernähren sie sich nur von Naturfutter .
      Das ist auch ein Grund dafür das man Karpfen von dort ohne weiteres mit 5 Kilo noch essen kann !! null Fett .
      Lg Manfred