Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      Siezenheimer Mühlbach

      Am Samstag den 22.9.2012 wird heuer der Siezenheimer Mühlbach abgekehrt. Das heißt für die Freunde des Mühlbaches Ende der Fischerei. Wenn auch dieses Jahr viel Schmelz und Gewitterwasser war, hat die Fischerei im Mühlbach doch ihre Höhepunkte für unsere User gehabt. Nun heißt es aber den Bach abfischen bevor er von Unrat gesäubert und neu besetzt wird. Die Pfenninger und die Fischerinnung Liefering würden sich um rege Mithilfe beim Abfischen freuen. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Interessenten können sich bei mir melden. Es ist immer hoch interessant zu sehen was die Fischer in diesem Jahr übersehen haben. Normalerweise kommen die Fische vom Mühlbach dann in die Obere Saalch.
      Images
      • phoca_thumb_l_smb_abf_2011_33_phixr.jpg

        151.21 kB, 500×348, viewed 963 times
      AD
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      Danke Peter so lerne ich denBach noch besser kennen hatte bis jetzt ne gute saiso 2 mal Forellen über ein KG und am Donnerstag ist mir leider ne wirklcih Große Bafo ausgekommen aber ich gebe nicht auf :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      "Maximilian85" wrote:

      Danke Peter so lerne ich denBach noch besser kennen hatte bis jetzt ne gute saiso 2 mal Forellen über ein KG und am Donnerstag ist mir leider ne wirklcih Große Bafo ausgekommen aber ich gebe nicht auf :)



      Ja 14 Tage hast Du noch Zeit. Ich schreib Dir dann den genauen Zeitpunkt wo Ihr Euch beim Pfenningerhaus in Liefering am morgen des 22.9. trefft.
      Du wirst sehen das ist eine hochinteressante Sache. So siehst du wenigstens mal wo die Fische sind die man nicht fängt :P :-__
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Möchte Euch noch mal darann erinnern das nächsten Samstag der Siezenheimer Mühlbach abgekehrt wird. Letzte Möglichkeit den verbliebenen Forellen im Bach nachzustellen. Auch um Mitarbeit bei der Abkehr wird gebeten.


      Ich hab mich sowieso schon vor einigen Wochen dafür bei den Pfenningern dirket gemeldet.....
      Freu mich schon!

      Lg
      Size matters...
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      "Esox007" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Treffpunkt ist um 7 Uhr beim Fischerhaus hat mir der Bernd gesagt.

      Stimmt, hat mir der bernd auch gesagt. stellt sich mir nur die frage, wo das genau ist :???: ...aber das kannst du mir sicher sagen peter, oder?


      Gleich beim Eingang der Lieferiger Kirche gegenüber vom Metzger Karl noch ein Haus weiter die Strasse rauf.

      Torringstrasse 2
      Images
      • 217236369.jpg

        25.04 kB, 400×265, viewed 724 times
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      Hallo Peter!

      Das ist aber schade. Währe gerne dabei gewesen.
      Kann aber leider nicht da ich hochzeitlich Unterwegs bin.
      Mein Neffe heiratet am Samstag die Schwester vom Besitzers
      des Agerabschnittes auf dem ich immer Fische :D
      Also ein wirklich doppelt wichtiger Termin.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Das ist aber schade. Währe gerne dabei gewesen.
      Kann aber leider nicht da ich hochzeitlich Unterwegs bin.
      Mein Neffe heiratet am Samstag die Schwester vom Besitzers
      des Agerabschnittes auf dem ich immer Fische :D
      Also ein wirklich doppelt wichtiger Termin.

      LG/Herbert


      Das wird dir aber peinlich sein das die dort einheiratet :lol:

      Aber Abfischtermine wenn es Dich interessiert gibt es im Herbst einige. Es wird dann auch ende Oktober der Lieferinger Mühlbach abgefischt und dann kommen noch die ganzen Aufzuchtsbächlein drann.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Das ist aber schade. Währe gerne dabei gewesen.
      Kann aber leider nicht da ich hochzeitlich Unterwegs bin.
      Mein Neffe heiratet am Samstag die Schwester vom Besitzers
      des Agerabschnittes auf dem ich immer Fische :D
      Also ein wirklich doppelt wichtiger Termin.

      LG/Herbert


      Das wird dir aber peinlich sein das die dort einheiratet :lol:

      Aber Abfischtermine wenn es Dich interessiert gibt es im Herbst einige. Es wird dann auch ende Oktober der Lieferinger Mühlbach abgefischt und dann kommen noch die ganzen Aufzuchtsbächlein drann.


      Ja Peter!

      Ich werde mit dem neuen Besitzer des Fischrechtes ( Franz hat heuer an seinen Sohn übergeben) Martin einige
      gemütliche Bierchen genießen und dabei über künftiges an der Ager sprechen. Mal sehen was ich da so bewirken
      kann. ;)

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      Kollege Krank wer darf Nachtdienst machen Ich natürlich hab von 19-7Uhr Schicht bekommen, alles betteln und flehen hat nichts geholfen bin absolut verärgert weil das eine einmalige Chance währe den Mühlbach noch besser kennenzulernen :(

      Werde mich definitiv komme was wolle an der Abkehr vom Lieferinger beteiligen!!!
      und Morgen wenn heute nicht allzuviel los ist an die Saalach 1a gehen auf Mittag.


      Ps:@ Benno und Peter Ihr bekommt noch Pfrillen von mir.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Siezenheimer Mühlbach Abkehr 2012

      Ich war bei Gruppe zwei - vom Allerberger bis zur Sturmmühle. Hab war einer der beiden Kübelträger. Wir hatten ca 5 Rebos über 40 wobei ich eine mit gut 50cm im kübel hatte. Bafos waren weniger als 10 schöne dabei, der Rest war unter 30cm und insgesamt waren es wenige. Drei Hechte hamma auch raus, einen mit ca 35cm. lg
      Size matters...