Bißanzeiger - Swinger

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bißanzeiger - Swinger

      Hallo Fischerkollegen!
      Heute ist mein Swinger kaputtgegangen (Balzer) Muß schon sagen,hat nur eine Saison gehalten. :evil: :evil:
      Weiß wer, wo man gute Swinger bekommt? Die länger als eine Saison halten.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Bißanzeiger - Swinger

      ja mit balzer musst a bissl aufpassen, haben teilweise sehr gute produkte aber bei manchen habens leider auch ihre probleme....kann mich da robi nur anschließen fox ist da um längen vorraus!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Bißanzeiger - Swinger

      Ich würde dir die Fox MK II Swinger empfehlen - der hat meines Erachtens den besten Schnurclip (funktioniert mit Magnet).
      Hab mir damals meine Illuminated Euro Swinger extra auf den MK II Kopf umgebaut, weil mich der Schnurclip von den Euro Swinger nicht so richtig überzeugt hat!
    • Re: Bißanzeiger - Swinger

      "stör-dude" wrote:

      ja mit balzer musst a bissl aufpassen, haben teilweise sehr gute produkte aber bei manchen habens leider auch ihre probleme....kann mich da robi nur anschließen fox ist da um längen vorraus!


      Hat jetzt zwar nichts mit dem swinger zu tun aber hab mir heuer eine Balzer Diabolo Tele Sbiro gekauft und da klemmen auch immer die Schubteile. Bin da nicht sehr zufrieden damit.
    • Re: Bißanzeiger - Swinger

      "mexx" wrote:

      Ich würde dir die Fox MK II Swinger empfehlen - der hat meines Erachtens den besten Schnurclip (funktioniert mit Magnet).
      Hab mir damals meine Illuminated Euro Swinger extra auf den MK II Kopf umgebaut, weil mich der Schnurclip von den Euro Swinger nicht so richtig überzeugt hat!


      Ja die MK II sind ja dann die neueren oder? Ich habe meine Swinger jetzt schon 3 oder 4 Jahre, gibt es sicher schon neuere Modelle.
      Bisher hatte ich mit dem Schnurclip noch keine Probleme, aber ich bin mir sicher, dass die Magnet-Lösung um einiges besser funktioniert, da sich das Ding ja dann automatisch an die Schnurstärke anpasst oder? Bei meinen musst die Stärke halt noch selbst einstellen.
    • Re: Bißanzeiger - Swinger

      Genau, Vorteil von dem Magnetclip ist das man den Clip nicht an die Schnurstärke anpassen muss. Wenn du den Clip nicht richtig einstellst (zu fest zu machst), kann es sein das die Schnur nicht gleich freigegeben wird.
      Inzwischen gibt es, soweit ich weiß, auch schon ein Modell von den Illuminated Swingern (die man am Bissanzeiger anstecken kann und die dann beim Biss leuchten) mit dem MK II Clip.